Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: ALIEN 3 (2CD Set) (Elliot Goldenthal)


Empfohlene Beiträge

Ich habe gleich nach Ankündigung bei SAE bestellt und auch da steht die Bestellung noch auf "Pending". Vielleicht wurden die CDs noch nicht von LLL geliefert, obwohl ich schon Fotos gesehen habe von Leuten, die ihre CDs schon erhalten haben. In den USA allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHRIS SOUNDTRACKCORNER hatte sie letzte Woche versendet und per Post war sie auch am Samstag geliefert.

Endlich wandert diese expandierte Version in den Player.

Kurz Off-Topic: Boah,  kann es sein, dass CD-Hardcases immer weicher uns biegsamer werden?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Soundtrack nun durch und muss sagen: Für mich ist der höhere Anteil an Musik eine absolute Bereicherung. Gefühlt auf die Schnelle "hat nicht viel gefehlt" zum alten Album. Wenn man aber ins Detail geht, so gibt es doch in den neuen Tracks etliche Klangcollagen, Verfremdungen und Harmonien, die den Score noch mehr in sich stimmiger machen.

Nachwievor ist das mein liebster Goldenthal-Score. Dieses "dreckige", "metallische", "ekelhafte" passt zum Film extrem gut. Viele Stilmittel sind ja in ähnlicher Form bei BATMAN FOREVER, SPHERE, DEMOLITION MAN, usw. vom Komponisten verwendet worden, aber da kommen mir diese Mittel irgendwie aufgesetzt daher und nicht so auf das Bild geschrieben.

Egal, wie auch immer, das La-La Land Album hat sich gelohnt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das "Thema" für die Truppe, die zur "Hilfe" kommt fehlte ja immer... das is zumindest etwas Essentielles.

Finde den Score auf jeden Fall zum Hören super, im Film fehlte mir da manchmal der "Druck" und auch manche Schockeffekte saßen nicht so richtig (z.b. wenn der Chef in der Kantine in die Decke gezogen wird)... das is aber alles wohl weniger Goldenthals Schuld, als dass Fincher dann ja eh schon weg war (bewundernswert, dass man Goldenthal behalten hatte, heute wäre der 2 Wochen vor Filmstart von Balfe ersetzt worden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TheRealNeo:

Da wäre auch die Frage wie mit Goldenthals Musik bei der Special Edition überhaupt umgegangen wurde. Wahrscheinlich einfach vorhandenes Material mehrmals benutzt worden.

Ja, das wurde teilweise einfach geloopt bzw. mehrmals verwendet. 

Auf welche Fassung genau die fertig eingespielte Musik exakt passt, lässt sich bei dem ganzen Kuddel-Muddel in der Post-Pro wohl eh nicht mehr klären. Wahrscheinlich auf keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung