Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Filmmusik)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe in den letzten zehn Jahren massivst die Reißleine gezogen. Aber es gab vorher auch einfach so viele tolle Sachen zu kaufen, als auch noch FSM da war und es generell mehr Golden und Silver Age gab. Aber bei Spielberg habe ich sowieso nie alle Williamse gesammelt. Always auf LLL habe ich u.a. sausen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb peter-anselm:

Hatte Frankenstein überhaupt Musik und wenn dann nur eine Titelmusik (von Bernhard Kaun)?

Der Grainer ist grosse Klasse mit Verweis wiederum auf Steiner.

Na es sind immerhin vier (mit dem Intro fünf) Tracks zu Frankenstein von Giuseppe Becce und Bernhard Kaun drauf, allerdings mit Dialogen hinterlegt.

Von "Omega Man" hatte ich bisher nur die Zweitauflage. Jetzt also auch die Erstauflage (mit besserem Cover).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und besserer Begleittext. Ich schwanke immer mal, was der quintessentielle 70s Score ist, aber der Grainer ist vorneweg mit Shires Taking of Pelham und Shaft von Hayes.

Frankenstein hatte nur ein Stück Originalmusik, den Main Title von Kaun. Der Becce stammte aus einem Katalog von Stücken, die für Orchester zur Begleitung von Stummfilmen gedacht waren.

Der Moross ist grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung