Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land Records: Hans Zimmer - THE THIN RED LINE (Expanded)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In dem Zusammenhang interessante Infos von LLLs Labelchef Gerhard:

Zitat

Does that mean THE THIN RED LINE is one of the last Sony Classical collaborations?

Zitat

Gerhard: Sony Music has decided to not do deals any more with all the labels so it does throw a monkey wrench into some plans. (...)

We have 2 major projects pending but other than that the other titles we were looking into and/or started some work on were scrapped. The letter went out to all the labels.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste und ausdrucksstärkste Musik, die im Film verwendet wurde, ist in meinen Ohren "The Unanswered Question" von Charles Ives. Da hatte ich das einzige Mal das Gefühl einer Klarheit und Fokussiertheit des Ausdrucks. Alles andere: cloudy

Aber ich hab Malick und seine pseudo-künstlerische Scharlatanerie eh über... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Trekfan:

Genau das habe ich mich auch gefragt, aber mehr Infos haben wir nicht. Gerhard sagt noch, dass die weiteren Waxmans, die das Label schon länger plant (Sayonara, The Spirit of St. Louis) auch gestrichen sind.

 

Im Gegensatz zu vielen aktuellen Titeln: Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Die beste und ausdrucksstärkste Musik, die im Film verwendet wurde, ist in meinen Ohren "The Unanswered Question" von Charles Ives. Da hatte ich das einzige Mal das Gefühl einer Klarheit und Fokussiertheit des Ausdrucks. Alles andere: cloudy

Aber ich hab Malick und seine pseudo-künstlerische Scharlatanerie eh über... 

War da nicht auch ein Stück von Gabriel Fauré im Film? In Paradisum aus dem Requiem? Das ist jedenfalls bei mir hängengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten zwei CD´s durchgehört (gesamter Score) - THIN RED LINE bleibt für mich Zimmers Meisterwerk ungemein gefühl und stimmungsvolle Musik. Glaube kaum das irgend jemand eine bessere Vertonung hinbekommen hätte - bin absolut kein Zimmer Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt. Die Erweiterung bringt viele kleine Stücke zu Tage die im Film hervorragend gewirkt haben und bisher nicht veröffentlicht wurden. 

Für mich vor Interstellar und Inception, Zimmers bestes Werk!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 21:55 schrieb Max Liebermann:

War da nicht auch ein Stück von Gabriel Fauré im Film? In Paradisum aus dem Requiem? Das ist jedenfalls bei mir hängengeblieben.

Die Variationen wirst du weiter nur auf dem Bootleg bekommen...oder halt auf unzähligen Fauré-Einspielungen (die Version von TRL ist nicht groß umarrangiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten zwei CD´s durchgehört (gesamter Score) - THIN RED LINE bleibt für mich Zimmers Meisterwerk ungemein gefühl und stimmungsvolle Musik. Glaube kaum das irgend jemand eine bessere Vertonung hinbekommen hätte - bin absolut kein Zimmer Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt. Die Erweiterung bringt viele kleine Stücke zu Tage die im Film hervorragend gewirkt haben und bisher nicht veröffentlicht wurden. 
Für mich vor Interstellar und Inception, Zimmers bestes Werk!!!

Meins scheint beim Zoll zu sein... [emoji849]
Nur schade: scheinbar wieder keine Filmversion von JTTL.
Ich weiß einfach nicht was Zimmer gegen eine VÖ seiner Filmversionen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohne Zweifel eine gute Musik, die durch ihren meditativen Charakter in den Bann zieht. Auf der recht langen Erstpressung ist das schon gelegentlich etwas zu lang, auf vier erst recht. Für Komplettisten, die jeden Schnipsel brauchen, prima. Ich bleibe bei der alten Pressung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zimmers BESTER!

Schade das von den Sessions der Cue 17m53 und 17m55 nicht drauf ist, den hätte ich gern in besserer Qualität. Ebenfalls der Cue 1m6 v3 welcher zwar in dem Cue "Witt with the Melanesians" dabei ist, aber nicht die Film Version ist. Auch schade um die Filmversion 1m02 (Children Swinning) -> bei der übrigens krass ist, dass es auch das Thema von Davy Jones ist :D ist mir vorher noch nie aufgefallen...

Alles im allem aber fast komplett. Wer die Sessions hat kann sich den kompletten ja "basteln" :P 

Gestern nochmal gesehen den Film. Unglaublich gut und der Score ist halt Weltklasse. Da kann man auch als Zimmer "hater" nix sagen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung