Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Also naja... finde schon, dass das eher so ein ‚ach egal wer die Musik macht, hauptsach es wird irgendwie fertig‘ von den Machern des Films ist. Anstatt sich mal wirklich kreativ damit zu befassen. 
Ich bezweifle, dass beim Pitching irgendwer sagte ‚Und für den Score, also da hab ich mit so den Komponist von Boss Baby vorgestellt... nach Barry, Arnold und Newman... wen würde man sonst anrufen?!‘ 

Aber ok, Rohmer hat wohl nicht geklappt und dann ging man (aus Zeitgründen) auch nur noch auf Nummer sicher und rief bei Zimmer, Balfe oder Beltramis Fabrik an... irgendwer wirds dann schon liefern können. Qualität nicht wichtig... 

ich erwarte da echt nichts als ein weiterer Inception/Dark Knight Verschnitt, aufgedreht bis auf die 12... 

wie man sich immer wieder den Xten Mitarbeiter von Zimmer schönredet ist mir echt ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf hans-zimmer.com wurde schon geschrieben, dass Zimmer wohl das meiste bei Bond selbst geschrieben hat und er im interview schlicht Mazzaro mehr ins Rampenlicht bringen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder lustig diesen Hans Zimmer und Co hate hier im Forum zu lesen. Fehlt nur noch das Popcorn.

Das Forum sollte eigentlich heißen, soundtrack-board-von RCP-ist-eh-alles-scheiße.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb ronin1975:

Also naja... finde schon, dass das eher so ein ‚ach egal wer die Musik macht, hauptsach es wird irgendwie fertig‘ von den Machern des Films ist. Anstatt sich mal wirklich kreativ damit zu befassen. 
Ich bezweifle, dass beim Pitching irgendwer sagte ‚Und für den Score, also da hab ich mit so den Komponist von Boss Baby vorgestellt... nach Barry, Arnold und Newman... wen würde man sonst anrufen?!‘ 

Aber ok, Rohmer hat wohl nicht geklappt und dann ging man (aus Zeitgründen) auch nur noch auf Nummer sicher und rief bei Zimmer, Balfe oder Beltramis Fabrik an... irgendwer wirds dann schon liefern können. Qualität nicht wichtig... 

ich erwarte da echt nichts als ein weiterer Inception/Dark Knight Verschnitt, aufgedreht bis auf die 12... 

wie man sich immer wieder den Xten Mitarbeiter von Zimmer schönredet ist mir echt ein Rätsel...

Ich bin absolut kein RCP-Fan, wie hier vielleicht auch jeder weiß.. daher wenn ich mal eine Musik aus deren Sortiment hervorhebe, dann ist das schon was seltenes und besonderes in meinem Fall. Dazu glaube ich schon, dass die Produzenten wahrscheinlich wieder mehr Richtung John Barry gehen wollten und vielleicht daher Romer entlassen haben. Zimmer ist bekanntlich ein großer John Barry-Fan, wenigstens sagt er das öfters und er ist besonders von seinen Bondscores angetan. Daher kann ich mir vorstellen, dass Zimmers Score wohl den Stil von John Barry intus haben wird. Das bedeutet aber nicht, dass ich über die Verpflichtung von Zimmer glücklich bin, aber mittlerweile habe ich mich damit irgendwie abgefunden und naja vielleicht überrascht mich Zimmer doch mal, auch wenn ich nicht so recht daran glauben will. Die Entscheidung, ob mir der Score gefallen wird, fällt erst, wenn ich ihn kenne. Davor hab ich zwar Vorurteile, aber jede Musik bekommt ihre Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob sie wirklich einen Score in Richtung John Barry wollten (was wären dann die Markenzeichen/Wünsche?) und deshalb sich an Hans Zimmer gewandt haben? Das scheint mir nicht ganz plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb TheRealNeo:

Ich weiß nicht, ob sie wirklich einen Score in Richtung John Barry wollten (was wären dann die Markenzeichen/Wünsche?) und deshalb sich an Hans Zimmer gewandt haben? Das scheint mir nicht ganz plausibel.

Mir auch nicht, aber wer weiß das schon. Plausibel ist aber eines, dass halt Zimmer John Barry-Fan ist und er daher wohl nicht auf dessen Bond-Stil für seine Musik verzichten wird. Das wäre lustig. Da hat er die Möglichkeit und könnte endlich mit einem Score seinem Idol nahe kommen und dann macht er doch nur wieder sein eigenes Ding. Aber das erste Anzeichen ist ja schon, dass er diesen Johnny Marr extra wegen dem Bond-Thema geholt hat, dessen Erwähnung klar nur das übliche Zimmer-PR-BlaBla ist, aber das "könnte" ein Merkmal dafür sein, dass das Bond-Thema öfters auftauchen wird. Genaues wissen wir erst, wenn die Musik da ist.

Dasselbe gilt auch für Dune, obwohl ich da noch weniger glaube, dass das ein Score wird, der mir gefallen könnte. Glaube nämlich, dass hier Zimmer noch viel mehr seinen eigenen Stil mit einbringen wird als bei zum Beispiel Bond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Barrys Scores sind doch viel zu langsam... das is doch wieder nur Gesabbel.

DUNE wird halt denke ich eher wieder Sound Design Score... ich mag ja Totos Score zu Lynchs Film sehr. Sowas wirds aber bestimmt nicht. Mal abwarten. Und vielleicht mal nich so laut wie Blade Runner 2049 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag