Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Stefan Jania:

Du meinst die längere TV-Fassung der Lynch-Verfilmung? Dann schlaf' gut.  😊 Die beiden anderen TV-Verfilmungen um die Jahrtausendwende, also Dune (Musik: Revell) und Children Of Dune (Musik: Tyler), fand ich gut. Besonders die erste, die durch ihre bunten Papp-Aussenkulissen, die man aus Fenstern der Innenaufnahmen sehen konnte, beinahe schon wieder auf Star Trek-Niveau aus den 60'ern war. Psychedelisch.

Nicht die längere Fassung von Lynch :D Genau, ich meinte die um die Jahrtausendwende.. mir kommt es eh so vor, dass die gerne vergessen werden. Ich lese immer nur Lynch und Lynch und nun die neue... nichts über die mit der Musik von Revell und Tyler. Vielleicht weil das keine Kinofilme waren. Keine Ahnung, aber ja.. die meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Revells Musik war aber leider eher zum einpennen... Tylers Thema war spitze, wurde ja auch gerne in Trailern verwendet.

Aber naja, doll waren die beiden Serien nicht... und die Effekte und überkandidelten Kostüme echt unter aller Kanone. Aber immerhin ein starker Kontrast zu Lynch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geholfen hat es trotzdem nichts. Noch nie habe ich einen Trailer gesehen, der mir weniger Lust auf einen Film gemacht hat als der Dune-Trailer.

Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich weder die alten Filme noch irgendwelche Bücher kenne. Aber gerade dann sollte ja bei meiner Zielgruppe durch den Trailer das Interesse geweckt werden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar.

Ich wollte darauf hinaus, dass so ein Trailer ja eigentlich auch das Interesse bei Leuten wecken sollte, die mit dem Dune-Universum bisher noch nicht in Berührung kamen. Und aus der Perspektive fehlt dieses "Lust auf mehr" (zumindest bei mir) vollständig nach Sichtung des Trailers.

Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber ich bezweifle irgendwie, dass der Film marketingmäßig nur für Dune-Fans sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag