Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tron 3 von Daft Punk


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja geb ich dir recht, bei Hannah hat die Umsetzung noch gut gepasst. Trapanese hat mir vor ein paar Jahren zu Oblivion erzählt dass M83 damals mit dem Score nix zu tun hatte und im Prinzip nur „Sound-Paletten“ also Libraries zur Verfügung gestellt hat. Die Musik hat Trapanese dann zusammen mit Anthony González geschrieben. Lediglich der Song im Abspann ist von der Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Soundtrack Composer:

Ja geb ich dir recht, bei Hannah hat die Umsetzung noch gut gepasst. Trapanese hat mir vor ein paar Jahren zu Oblivion erzählt dass M83 damals mit dem Score nix zu tun hatte und im Prinzip nur „Sound-Paletten“ also Libraries zur Verfügung gestellt hat. Die Musik hat Trapanese dann zusammen mit Anthony González geschrieben. Lediglich der Song im Abspann ist von der Band.

Gut, Anthony González ist mittlerweile ja eigentlich M83, wenn man sich mal die Credits der Alben ansieht. Er schreibt alles, komponiert alles (hier und da mal mit einem Co-Autor), produziert, arrangiert und spielt viele Instrumente. Die Band an sich ist da nur noch mehr oder weniger Erfüllungsgehilfe. Auch die Ambient-Alben, die er selber eingespielt hat, laufen unter M83. Von daher ist das wohl kein allzu großer Etikettenschwindel, wenn man auch bei OBLIVION M83 aufs Cover schreibt.

Auch der Soundtrack zu YOU AND THE NIGHT läuft unter dem Label M83, obwohl González den im Alleingang komponiert und eingespielt hat. Trapanese half hier allerdings auch als Arrangeur aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung