Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

LLL bietet einige Sachen günstiger an:

 

BRIAN TYLER SALE!  To celebrate our EXPENDABLES 3 release, we’re offering Brian Tyler’s 2-CD TERRA NOVA for only $9.98 each and his JOHN DIES AT THE END for only $4.98 each! 
Sale prices good thru 9/8.

DC UNIVERSE ANIMATED MOVIE SALE! To celebrate our release of BATAMAN: ASSAULT ON ARKHAM, we’re offering JUSTICE LEAGUE: THE FLASHPOINT PARADOX and SON OF BATMAN for only $14.98 each, WONDER WOMAN for only $4.98 each (less than 50 remain), and BATMAN: GOTHAM KNIGHT and
DC SHOWCASE for only $2.98 each. 

Sale prices good thru 9/8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Weil das den Wert gerade "kleinerer" Veröffentlichungen in Frage stellt: Warum soll ich 15 oder 20 Euro für eine CD zahlen, wenn absehbar ist, dass die (meistens) irgendwann vom Hersteller für das sprichwörtliche Mettbrötchen zu haben ist?

 

Naja, Lizenzen laufen ab und die müssen Ihre CDs losbekommen. Und selbst bei 3 Dollar kostet mich die CD in DE mit Versand noch 5.

 

Hui, 5 Euro! Dafür bekommt man ja fast schon eine Schachtel Zigaretten oder einen Liter Brause im Multiplex!

 

 

EDIT: Oder meintest Du 5 Dollar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das den Wert gerade "kleinerer" Veröffentlichungen in Frage stellt: Warum soll ich 15 oder 20 Euro für eine CD zahlen, wenn absehbar ist, dass die (meistens) irgendwann vom Hersteller für das sprichwörtliche Mettbrötchen zu haben ist?

Im schlimmsten Fall werden die CDs aber nach Ablauf der Lizenz zerstört, was nicht viel besser ist. Im Gegenteil sogar. Dann lieber die intakte Ware für kleines Geld unter die Leute bringen als für die Tonne produziert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall werden die CDs aber nach Ablauf der Lizenz zerstört, was nicht viel besser ist. Im Gegenteil sogar. Dann lieber die intakte Ware für kleines Geld unter die Leute bringen als für die Tonne produziert zu haben.

 

Das ist schlüssig, aber auch sehr Anbieter-seitig argumentiert. Sagen wir mal ich bin Sammler oder (ohgott!) Händler - warum sollte ich mir je Sparten-VÖs bestimmter Anbieter beschaffen, wenn die zumindest als Konsumgut letztlich wertlos sind? Und überhaupt: Jeder will nicht mehr als nötig ausgeben, aber da schiesst sich LLL doch selbst in beide Knie, wenn klar ist - abseitigere Soundtracks kriegt man fast für umsonst (okay, "noch 5" © queenie) hinterhergeworfen, wenn man nur wartet?

 

Da lob ich mir die Intrada-Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlüssig, aber auch sehr Anbieter-seitig argumentiert. Sagen wir mal ich bin Sammler oder (ohgott!) Händler - warum sollte ich mir je Sparten-VÖs bestimmter Anbieter beschaffen, wenn die zumindest als Konsumgut letztlich wertlos sind? Und überhaupt: Jeder will nicht mehr als nötig ausgeben, aber da schiesst sich LLL doch selbst in beide Knie, wenn klar ist - abseitigere Soundtracks kriegt man fast für umsonst (okay, "noch 5" © queenie) hinterhergeworfen, wenn man nur wartet?

 

Da lob ich mir die Intrada-Lösung.

Weil es genug Kunden gibt, die die Ware sofort haben wollen. Das ist doch bei anderen Produkten nicht anders. Klar, kann ich da warten, bis das Produkt günstiger ist. Oftmals möchte ich das aber schlicht und ergreifend nicht.

Als Händler kann ich mir das gar nicht wirklich aussuchen, denn ich will den Markt ja bedienen solange noch keine Sättigung eingetreten ist. Wenn ich dann das Produkt später für einen niedrigeren Preis einkaufen und anbieten kann, werde ich die Ware aber unter Umständen gar nicht mehr los, weil es keine Kunden mehr gibt (von einigen wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es genug Kunden gibt, die die Ware sofort haben wollen. Das ist doch bei anderen Produkten nicht anders. Klar, kann ich da warten, bis das Produkt günstiger ist. Oftmals möchte ich das aber schlicht und ergreifend nicht.

 

Andersrum: Was für Kunden sind das, die erst bei Kampfpreisen unter EK "zuschlagen"? Warum der "Geiz ist geil"-Fraktion auch noch entgegenkommen?

 

Wie gesagt: Ich schätze da Intradas Ansatz sehr. Bei denen bedeutet weg auch weg, die finden - anders als gewisse andere Label - auch keine Kisten mit eigentlich längst vergriffenen Titeln. Aber gut, das ist meine persönliche Perspektive, mir ist LLL ohnehin eher suspekt und wenig lauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Oder meintest Du 5 Dollar?

 

jup 5 Euro.

 

Wenn ich bei LLL 3 CDs derer 5$ Tittel nach good old DE "importieren" lasse, zahle ich pro Stück irgendwas mit 7 Euro. sprich billigere CDs bei 3$.

 

Auf einer Seite kann ichs schon verstehen. Titel lieber zu Sonderpreisen mitrausschleudern, dann ist noch etwas daran verdient. Bevor man se dann zerstören muss ist das nachvollziehbar.

LLL hat vllt auch andere Titel als ein Intrada. z.B.  gibt es keinen "Man On A Mission" von Brian Satterwhite bei Intrada. Intrada setzt soweit ich das mitbekommen habe eher auf "Old School" oder auf bekannte Komponisten. Ich kenne keinen Score von 2014 der von einem "unbekanntem" Komponisten ist.

Intrada widmet sich den großen Jungs, ein LLL den kleinen - mittleren und ein MoviescoreMedia eher den kleinen. 

 

So erkläre ich mir das zumindest immer :-)

Ich kaufe gern bei LLL ein, zumal ich gern was "blindkaufe" und wenns dann der Score des Jahres ist, kann ich nur gewinnen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele von LaLaLands Veröffentlichungen sind aus diskographischer und filmmusikhistorischer Sicht von Anfang an nicht mehr als 3 Dollar wert. Die Intrada-Veröffentlichungen haben da einfach eine ganz andere Wertigkeit, deshalb wird davon auch nie was verscherbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele von LaLaLands Veröffentlichungen sind aus diskographischer und filmmusikhistorischer Sicht von Anfang an nicht mehr als 3 Dollar wert. Die Intrada-Veröffentlichungen haben da einfach eine ganz andere Wertigkeit, deshalb wird davon auch nie was verscherbelt.

 

Das halte ich für eine sehr parteiliche Sicht der Dinge. Ich glaube nicht, dass es - abgesehen von Intradas zeitlichem Vorsprung - einen  echten, messbaren Unterschied zwischen den Labels gibt. Andere Schwerpunkte, klar, aber eben auch viele Überschneidungen - LLL bringt eben auch (Wieder-) Veröffentlichungen wie FLESH & BLOOD oder GUNFIGHT AT OK CORRAL, Intrada, wenn wir ehrlich sind, auch viel unterklassigen, aber souveräner verkauften Murks.

 

Ich glaube eher, hier geht es um Selbst-Bild und Geschäftsmodell: LLL sieht sich gern als Label-Kumpel eher junger Fans, da kratzt so eine Ramsch-Schiene nicht so sehr am Image. Andere - Intrada oder auch Varese - zelebrieren sich eher als *hust* filmmusikhistorisch" bedeutsam. Und sähe es schon blöd aus, eine SPARTACUS-Box für 20 Dollar rauszuwerfen oder lesser Kamen für Appel&Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt werden bei Varese viele Club Titel 30% günstiger angeboten ... und hatte Intrada nicht erst jüngst eine -20%-Aktion auf alle Intrada-CDs? ;)

 

Da gebe ich Sebastian Recht ... die meisten CDs die bei LLL um $ 3-5 verramscht werden haben auch nicht mehr Wert (hatten sie auch nie, auch nicht als sie noch $ 15 oder mehr gekostet haben)!

 

Im Gegensatz zu LLL gefällt mir bei Intrada, dass wenn sie einen Fehler machen (siehe Space Camp) sie sich auch darum kümmern Ersatz pressen zu lassen, im Gegensatz zu LLL (zB Independence Day, The Sum of all Fears, etc.) die sich einfach taub stellen. Aber so toll ist Intrada nun auch wieder nicht, wenn man sich ansieht wie sich die Produzenten manchmal in den Foren benehmen!

 

Auch bei Soundtracks heißt es ... der Markt regiert den Preis ... wenn keine besondere Nachfrage mehr herrscht, hat man sowieso nur 3 Möglichkeiten ... die Ware weiterhin verstauben lassen, in die Tonne damit oder Leute suchen die sie für wenig Geld abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAE schmeißt FSM-Titel raus:

FSM BLOW OUT SALE! 25% most Film Score Monthly titles. Limited quantities available, get them before they are gone! Sale ends Monday, September 1st at 12 Midnight Eastern Time! No discount code needed, prices have been marked down.

Hier geht es direkt zu den Titeln: http://www.screenarchives.com/display_results.cfm/category/317/Film-Score-Monthly/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt werden bei Varese viele Club Titel 30% günstiger angeboten ... und hatte Intrada nicht erst jüngst eine -20%-Aktion auf alle Intrada-CDs? ;)

 

Da gebe ich Sebastian Recht ... die meisten CDs die bei LLL um $ 3-5 verramscht werden haben auch nicht mehr Wert (hatten sie auch nie, auch nicht als sie noch $ 15 oder mehr gekostet haben)!

 

Im Gegensatz zu LLL gefällt mir bei Intrada, dass wenn sie einen Fehler machen (siehe Space Camp) sie sich auch darum kümmern Ersatz pressen zu lassen, im Gegensatz zu LLL (zB Independence Day, The Sum of all Fears, etc.) die sich einfach taub stellen.

 

Das macht Varese aber auch. Ich erinnere mich da an den Knatsch bei Silvestris G.I. JOE, zu dem sich Varese damals, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht geäussert oder gar nachgebessert hat. Bei Varese kommt so etwas eben nur nicht so häufig vor wie bei LLL. Und es ist ja nicht so, als hätte LLL nie nachgebessert. Aber klar, erst mal wird alles abgestritten, um dann hinterher doch einzuknicken. Souveränität sieht anders aus.

 

Ich finde es ein bisschen schade, dass der Wert der Musik am Wert der CD gemessen wird. Klar sind Sachen wie LoDucas LIBRARIAN, den LLL gerade für 3 Dollar verramscht, filmmusikhistorisch unbedeutend, aber das bedeutet ja nicht, dass die Musik schlecht ist oder gar keine Daseinsberechtigung hat. Dazu muss ich aber sagen, dass LLL solche Ansichten mit ihrem Preisdumping natürlich selbst schürt, denn scheinbar kauft es keiner mehr zum Originalpreis, also kann die Musik ja nichts taugen.

 

LLL würde ich gar nicht mal so als das Label für unbekanntere Sachen sehen. Eher im Gegenteil, die haben doch einige große (sprich: populäre) Titel im Programm. Über die Art ihrer Veröffentlichungen wurde schon so viel gestritten, es macht keinen Sinn, das alles immer wieder aufzuwärmen. Die Fraktion, die gerne gut zusammengestellte Höralben hätte, kann natürlich nichts mit LLLs manchmal überdimensionalen Veröffentlichungen anfangen, auf denen auf 3 CDs jeder Schnippsel der Musik ist. Aber für die Leute, die eben gerne jede Sekunde einer Musik haben wollen, ist das das Paradies. Dafür mag ich LLL auch, denn kein anderes Label würde sich so viel Mühe geben und so viel Musik bestimmter Filme oder Serien (X-Files, Star Trek) veröffentlichen wie sie. Ich meine, welches andere Label hätte denn Box-Sets der Trek-Serien veröffentlicht oder LETHAL WEAPON oder MEDAL OF HONOR oder X-FILES (und es kommen ja noch weitere)? Da wäre bei einem anderen Label höchstens mal eine Doppel-CD, wenn überhaupt, erschienen. Klar kommen da nun wieder die Leute aus der Deckung, die meinen, eine Doppel-CD hätte es von dieser oder jener Box auch getan, weil die komplette Musik einfach nicht über ein ganzes Box-Set trägt. Natürlich sind die von solchen Veröffentlichungen wenig begeistert, aber deshalb muss man diesen Sachen nicht die Daseinsberechtigung absprechen, denn es gibt genug Leute, die das eben anders sehen. Genau für diese Leute macht LLL seine Sachen und darüber bin ich auch sehr froh. Wie viele Leute haben gemeckert, als Varese SPARTACUS nur in einer 5-CD-Box gebracht hat? Wo man doch mindestens drei davon gar nicht braucht...quasi die gleiche Diskussion.

 

Dass LLL gerne mit großen Gesten wirbt und sich immer wieder Ungenauigkeiten und Schlampereien bei ihren Veröffentlichungen erlaubt, die dann dementiert oder ausgesessen werden, ist eine andere Sache. Aber am Ende zählt für mich immer die Musik und da trifft LLL eben oft meinen Geschmack.

 

Und weil Marcus es oben gerade postet: Bei SAE gab es auch einmal eine Aktion, bei der sie MSM-Titel für 3 Dollar rausgehauen haben und auch da hatte das in vielen Fällen sicherlich nichts mit der Qualität der Musik zu tun. Die Aussenwirkung solcher Preisstürze ist natürlich eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Leute haben gemeckert, als Varese SPARTACUS nur in einer 5-CD-Box gebracht hat?

 

Verdammt viele. Und es ist ja Preis und Umfang, der mich da schreckt: Eine gut kuratierte Doppel- oder Dreifach-CD hätte ich quasi zum VÖ-Tag auch persönlich in Nürnberg abgeholt, aber spätestens bei den Cover-Versionen/Remixen des Liebes-Themas hört der Spass für mich schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den bei CHALLENGE das Problem?

 

Die falschen Takes und fehlende Instrumente, über dieses Elend wurde weitgehend diskutiert, etwa ab hier - http://www.soundtrack-board.de/topic/12402-la-la-land-records-the-challenge-jerry-goldsmith-the-hole-javier-navarrete/?p=289655

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung