Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wiederspreche Hildegunst nur ungern aber hier muß ich es leider doch.

 

Der große (und für mich endscheidende) Unterschied ist das Fehlen der Konzertarrangements der beiden Märsche auf der Neueinspielung.

Die Trackliste macht den Eindruck als wenn beides drauf ist. Ist es aber nicht.

Auf der Originaleinspielung sind beide Märsche länger sowie schmissiger interpretiert.

Das sind die Highlights des Scores und sollten nicht gekürzt und geschleppt präsentiert werden.

 

Hier die Originalaufnahme des "Men Of The Yorktown March"

 

 

 

Rein klanglich kann die 74er Aufnahme natürlich nicht mit der 98er mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Konzertversionen gab es aber auch nicht im Film. ;) Die Stücke auf der Club-CD entstammen der alten japanischen Single, die damals zum Filmstart rauskam. Erschreckenderweise sollte das die einzige Veröffentlichung des Scores für mehr als zwei Jahrzehnte sein. Die Neueinspielung ist unglaublich nah am Original. Ich war selber überrascht, als ich die Club-CD gehört habe. Die Neueinspielung klingt besser. Die Club-CD bietet am Ende die zusammengeschnittenen rettbaren Reste von vier Tracks in mono. Und für aktuell unter 11 Euro (inkl. Porto) kann ich, unterm Strich, nur die Neueinspielung empfehlen. Daher mein Urteil. Als Williams-Junkie (Du wie ich) hat man natürlich beide. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die waren nicht im Film. Soll man deswegen drauf verzichten? Die Märsche sind das Beste dieses Scores! Den Rest höre ich mir recht selten an.

 

 

Als Williams-Junkie hat man natürlich beide CDs und die Single! B)

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score gefällt mir vor allem wg. der fehlenden patriotischen Marsch-"Heraldik", die andere Kriegsfilme immer haben. Da passen sogar die Konzert-Marsch-Versionen nicht so recht. Der ruhige, zurückhaltende "Men Of Yorktown March" ist m.E. sogar in der Neueinspielung gut, auch wenn 30 Sekunden kürzer als auf der Single. Midway ist im Grunde düster und weniger Hipp-Hipp-Hurrah. Wer sich für Williams unendlich vielen Konzertversionen interessiert, findet Midway-Konzertfassungen auf vielen anderen Williams-Konzert-CDs. Auch noch länger als 1975.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score gefällt mir vor allem wg. der fehlenden patriotischen Marsch-"Heraldik", die andere Kriegsfilme immer haben. Da passen sogar die Konzert-Marsch-Versionen nicht so recht. Der ruhige, zurückhaltende "Men Of Yorktown March" ist m.E. sogar in der Neueinspielung gut, auch wenn 30 Sekunden kürzer als auf der Single. Midway ist im Grunde düster und weniger Hipp-Hipp-Hurrah. Wer sich für Williams unendlich vielen Konzertversionen interessiert, findet Midway-Konzertfassungen auf vielen anderen Williams-Konzert-CDs. Auch noch länger als 1975.

 

Mit Außnahme der ersten beiden Sätze, unterstreiche ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der "3 für 15"-Aktion gibt´s bei Amazon nun auch gewissermaßen eine "3 für 14"-Aktion. Sie nennen es nur "Kaufen Sie drei CDs und bezahlen Sie nur zwei": http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_176416307_14?ie=UTF8&node=1753356031&plgroup=1&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1GHTDQPZ0TZF52FAPTWR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=418883747&pf_rd_i=290380&tag=filmmusikinfo-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Link entsprechend angepasst. Würde über den Link mit dvdinside-Tag etwas gekauft, bekämen wir leider keine Provision für die Verkäufe. Allerdings gibt es als kleinen Rettungsring ein Javascript, welches den Link beim Aufruf ohnehin so abgeändert hätte, damit wir die Provision bekommen würden. Natürlich müsste Skimlinks dafür auf der Whitelist des Adblockers stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich die Intrada-Aktion bei SAE schon bekannt? Einfach mal die Intrada-Titel durchsuchen unter http://www.screenarchives.com/display_results.cfm/category/344/INTRADA/ Insbesondere auf den hinteren Seiten kommen viele Scores für knapp 12 Dollar.

Gibts natürlich auch direkt bei Intrada, schaust Du hier: http://store.intrada.com/s.nl/sc.2/category.2164/.f gilt aber nur noch bis zum 9.08.2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung