Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jerry Goldsmith


Gast Steffen S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hab mich leider etwas Falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen wieviel Musik es aus dem Film nicht auf die CD geschafft hat?

Der Film hat knapp ne Stunde, wobei der Score durch umfassende Schnittänderungen qneu "justiert" werden mußte. In einer alten FSM stand glaub ich, dass ca. 90 Minuten aufgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal, dass wir möglichst bald ein offizielles Album bekommen.

Ja, das wäre was. :) ... Die größten Chancen hätten wir, wenn sich Joel Goldsmiths eigenes Label Freeclyde dazu aufraffen würde. Aber dort geht es leider auch eher gemächlich zu, nachdem bereits vor etlicher Zeit ein Release von HELEN OF TROY angekündigt wurde und leider immer noch nix in der Hinsicht passiert ist.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da die Goldsmith Fans mich hier langsam alle verrückt machen, wollt ich mal eure Meinung zu der Box hier wissen. Würdet ihr sagen das ich hier die besten Stücke Goldsmiths bekomme? Und wisst ihr ob das die gleichen Aufnahmen sind wie auf den original Scores?

Jerry Goldsmith - 40 Years of Film Music: Jerry Goldsmith: Amazon.de: Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Box hier stehen und kann Folgendes sagen:

Nein, das sind alles Neueinspielungen. ABER: sie sind qualitativ sehr hochwertig und wurden zum Teil von Jerry selber dirigiert. Diese 4 CDs bieten einen tollen Überblick über Goldis Schaffen, u.a. mit einer gelungenen Suite seiner TV Scores und Musik von den 60ern bis zu seinem Tode.

Ich kann es nur empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 1 Stück, LEGEND, sind das alles Neueinspielungen ... ca. 80 Minuten hat Goldsmith selber dirigiert. THE BLUE MAX liegt in einer sehr guten Qualität vor, so wie viele andere Stücke aus den 60's, 70's und 80's ... Die Werke aus den 90's sind nur mittelmäßig vorgetragen worden ... das weiß man aber nur, wenn man die originale kennt.

Mir gefällt diese Box sehr gut, denn man bekommt einen guten Überblick und hier sind auch zwei große Suiten, eine Film- und eine TV-Suite die der Meister arrangiert und dirigiert hat zu finden die einfach großartig sind!

Meine Wertung: 7 /10

Bei einem Preis von ca. € 20,- klare kaufempfehlung!

Ich würde die Box im Marketplace von Amazon.fr von dem englischen Verkäufer the_book_depository__uk kaufen:

http://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B0009KIYDG/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1305608792&sr=8-1&condition=new

Preis: € 11,90 + € 3,40 (Transport) = € 15,30

Achtung! Ich kenne diesen Verkäufer nicht, habe noch nie bei ihm gekauft, aber die die haben, meinen auf der Amazon Seite er wäre gut und vertrauenswürdig ...

oder

Du kannst die Box um £ 15.,99 (inkl. Transport) = ca. € 18,- bei Silva Screen Records selber kaufen.

http://www.silvascreenmusic.com/ishop/299/Various-Artists/304187/Jerry-Goldsmith-40-Years-Of-Film-Music.aspx

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur 3/10? Gefallen dir die Neueinspielungen nicht?

Wenn ich mich richtig erinnere, ich hab' die Box nicht mehr, sind überwiegend Einspielungen mit den "Pragern" darauf. Ich habe nie verheimlicht, dass ich von diesem Orchester kein Fan bin. Ansonsten habe ich nichts gegen Coverversionen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt so zusammengelesen habe (danke dafür) lässt mich wohl eher zu dem Entschluss kommen, die Box nicht zu nehmen. Neueinspielungen sind nicht wirklich mein Ding. Seit kurzem gibt es ja auch eine neue Hans Zimmer Best of, die ebenfalls nur Neueinspielungen enthällt und nicht mithalten kann mit den richtigen Scores. Ich werd wohl weiter You Tube durchstöbern müssen, auf der Suche nach dem ersten Goldsmith Score der mir gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt so zusammengelesen habe (danke dafür) lässt mich wohl eher zu dem Entschluss kommen, die Box nicht zu nehmen. Neueinspielungen sind nicht wirklich mein Ding. Seit kurzem gibt es ja auch eine neue Hans Zimmer Best of, die ebenfalls nur Neueinspielungen enthällt und nicht mithalten kann mit den richtigen Scores. Ich werd wohl weiter You Tube durchstöbern müssen, auf der Suche nach dem ersten Goldsmith Score der mir gefällt. :)

Es geht ja darum, ein Einstieg zu finden und da finde ich diese Box als genau richtig. Die Musik, die dir da dort gefällt, kannst ja dann als CD neu kaufen.

Laut Fredie sind die Neueinspielungen sehr gut geworden, dazu gibt es auch von Maestro himself Sachen drauf.

Dazu findest da ein richtig tolles Booklet und die Box sieht auch sehr schick aus.

Als Einstieg ist sie genau das Richtige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis jetzt so zusammengelesen habe (danke dafür) lässt mich wohl eher zu dem Entschluss kommen, die Box nicht zu nehmen. Neueinspielungen sind nicht wirklich mein Ding. Seit kurzem gibt es ja auch eine neue Hans Zimmer Best of, die ebenfalls nur Neueinspielungen enthällt und nicht mithalten kann mit den richtigen Scores. Ich werd wohl weiter You Tube durchstöbern müssen, auf der Suche nach dem ersten Goldsmith Score der mir gefällt. :)

Versuch´s für den Einstieg doch einfach mal mit THE MUMMY oder AIR FORCE ONE. Die sind handwerklich spitze und warten mit tollen, einprägsamen Themen auf.

Für weitere Empfehlungen durchsuche einfach mal den Goldsmith-Thread, da habe ich irgendwo mal eine sehr ausführliche Empfehlungsliste mit Label und Verfügbarkeit gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber auch, das ich den Film zu dem die Musik gedacht ist, auch was abgewinnen muss. Zum Beispiel "The mummy" den Sebastian vorgeschlagen hat. Ich hasse den Film bis zum geht nicht mehr und kann mir nicht vorstellen das ich die Musik dann gut finden fürde. Ich müsste die ganze Zeit an Bandan Frasier denken und an die furchtbare Story.

Oder Star Trek von Sayarin. Ich habe nie ein Star Trek gesehen und werde auch nie ein sehen. Wie kann ich dann die Musik schön finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung