Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Disney Records: Kris Bowers - Haunted Mansion


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kris Bowers ist der Komponist von "Haunted Mansion"

Zitat

Over the last two weeks, Kris Bowers (Bridgerton, Green Book, King Richard, Queen Charlotte, Space Jam: A New Legacy) has been recording his score for the upcoming supernatural family horror comedy Haunted Mansion. The film is directed by Justin Simien and stars LaKeith Stanfield, Tiffany Haddish, Owen Wilson, Rosario Dawson, Danny DeVito, Dan Levy, Chase W. Dillon, Jamie Lee Curtis and Jared Leto. The movie inspired by the classic theme park attraction follows a woman and her son who enlist a motley crew of so-called spiritual experts to help rid their home of supernatural squatters. Dan Lin (It, The LEGO Movie) and Jonathan Eirich (Aladdin, The Two Popes) are producing the project. Bowers has recorded his music on the Clint Eastwood Stage at Warner Bros. Studios in Burbank. The composer has previously scored Simien’s last feature Bad Hair and also collaborated with the filmmaker on Netflix’s Dear White People TV series. Haunted Mansion is scheduled to be released in theaters nationwide on July 28, 2023 by Walt Disney Pictures.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Stefan Jania änderte den Titel in Disney Records: Kris Bowers - Haunted Mansion

Ich habe heute reingehört und nach 20 Minuten genervt abgeschaltet. Ein Score, wie man ihn schon x-mal gehört hat. Großes Orchester, Chor. Alles hektisch. Hangelt sich manchmal von einer "Schock"-Sequenz zur nächsten. Passt wahrscheinlich als Untermalung sehr gut zum Film, ist aber außerhalb davon nichts, was ich mir anhören möchte. Da fehlt so ein roter Faden, der alles zusammenhält. Ich hätte den nicht einmal unter "Kurz & Knapp" erwähnt, wenn der Thread hier nicht schon da gewesen wäre. Aber okay. Wer meint, in den letzten 40 Minuten wird es besser, darf meine Meinung gerne versuchen zu widerlegen. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mancina hatte damals (2003) die Themes der Attraktion wesentlich besser in seinen Score eingebunden. Ich mochte besonders die neuen Sachen, die er dafür geschrieben hatte. Ich kriege heute noch eine Gänsehaut, wenn ich seinen “Main Title” mit possessed choir höre.
 

Bei Bowers ist alles recht plakativ und dennoch—ironischerweise—würde absolut nichts hängen bleiben, wenn er nicht die Haunted Mansion Themes des Disney ride in seinen Score verarbeitet hätte 😄 Echt schade (auch wenn bei ihm nicht viel zu erwarten war). 🙁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Mancinas Score eher langweilig, Bowers is jetzt eh nie DER Komponist, aber immerhin kann ich mich dran erfreuen, dass das alles sehr flott, sehr gross und orchestral ist. Sicher, bleibt nicht viel hängen, aber sowas hör ich dann doch lieber als simplifizierte Balfe und Co WalltoWall scoring…

hat doch was von Debney letztlich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm… fand Mancinas groß-orchestrale Scores nie so richtig zündend. Müsst mir den mal wieder anhören, aber ich hab davon wirklich Nichts in Erinnerung. 
sag jetzt nicht, daß Bowers‘ besser ist, ich find den zumindest so erstmal flotter, das Ride Thema kommt ja aber schon oft genug durch. Das reichte den Machern sicherlich so…bloß nicht zuviele und auffällige Themen! 🤓

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 13:51 schrieb Stese:

Ich glaube, dass auch der Film dazu kein großer, finanzieller Wurf sein wird.

Schon der Eddie Murphy Film zum Thema "Haunted House" war kein großer Burner.

Wie es zu erwarten war:

https://variety.com/2023/film/news/haunted-mansion-flops-disney-halloween-release-1235683293/
 

Für Disney wird das gerade ein mega Desaster und der Film wird womöglich noch nicht mal seine Produktionskosten einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin nur halb so viel gekostet wie Indy5 und wird zum Teil als Werbung für die Disneyparks abgeschrieben…

fand die Attraktion ehrllch gesagt auch schon immer etwas altbacken… ob man die jetzt noch immer groß bewerben und als Filmserie versuchen muss? Na ich weiss nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte bislang nicht mal, daß es eine solch gleichnamige Disneyland-Attraktion überhaupt gibt, hab aber auch mit Themenparks absolut nix am Hut.

Auch kenne ich keinen der „Haunted Mansion“-Filme, die es gab oder jetzt gibt, weil ich schon immer ein Schisser vor dem Herrn bei Gruselfilmen, Horrorfilmen und erst recht bei Spukhausfilmen war und bin.

An und in unserem 1920 erbauten unsanierten Genossenschafts-Reihen-Einfamilien-Mietshaus verursacht schon das immer wieder abends/nachts vorkommende Klappern, Knirschen und Knarzen von Fensterläden, Türen, Bodendielen oder wenn bei Sturm der Wind durchs Haus heult, im falschen Augenblick und beim falschen Film für Schauer im Rücken und daß mir meine Haare zu Berge stehen…da brauch ich nicht auch noch Spukhausfilme!

AAABER: den Mancina-Score mit vollem Orchester und…wenn ich mich richtig erinnere…Orgel finde ich gaaanz großartig. Melodisch, witzig, aufregend. Sein HAUNTED MANSION Score Ist mir der zweitliebste Mancina-Score nach DER KLANG DES HERZENS und vor TWISTER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ronin1975:

Film ist mittlerweile ja Vollfiasko… Disney muss sich wohl mal ernsthaft überlegen, wie es weitergehen soll… wird interessant zu sehen, was sich da tut…

Kann ich Dir sagen: Mit "Die Geistervilla" liefert Disney nun den sechsten Flop in Folge ab. Allein dieses Jahr ist ein Verlust an den Kinokassen von mehr als einer Milliarde Dollar zu verbuchen. Hinzu kommt, daß der Konzern innerhalb eines Jahres 60 % seines Aktienwertes und Millionen Disney + Kunden verloren hat. Zudem sind die Parks schlecht besucht. Da Iger aber seine Aktionäre ruhig halten will, plant er einiges an Disney-Inventar zu verhökern u.a. ABC und sucht einen Partner für das kriselnde ESPN. Auch vor einem Verkauf von wichtigeren Sparten wird vielleicht nicht Halt gemacht, z. B. Lucasfilm. Aber da Lucasfilm auch eine Menge an Wert verloren hat, würde Disney bei einem Verkauf nur ca. ein Viertel dessen bekommen, was der Konzern 2012 bezahlt hat. Das Board fordert Köpfe und Igers und Kennedys Schädel sind ganz oben auf der Liste. Angeblich ist Kennedy sogar schon in eine Art "Zwangsurlaub" geschickt worden und, sollte "Ahsoka" auch ein Mißerfolg werden, dann wohl auch endgültig weg. Ja, ich bin da auch gespannt und meinetwegen kann Disney noch die nächsten Monate Flops am laufenden Band produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung