Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse: Mouse Hunt - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Varèse melkt weiter die alten Kühe.

image.thumb.jpeg.485308c6474226226331f8a363776f0c.jpeg

Expected to ship the week of July 7, 2023.

Mouse Hunt (1997) was a slapstick black comedy about two hapless brothers (Nathan Lane and Lee Evans) who inherit a mansion—but cannot exterminate the wily mouse who lives there. Written by Adam Rifkin and directed by Gore Verbinski (Pirates of the Caribbean, Rango), Mouse Hunt was the first comedy released by DreamWorks, and a charming commercial success.

Features:

Varèse Sarabande released the Mouse Hunt soundtrack at the time of the film in a 30-minute program. This long-awaited Deluxe Edition premieres an expanded program of 44 tracks totaling 66 minutes.

Tracklist:

1 Funeral Prologue
2 Main Title
3 Also, A House
4 Chez Ernie
5 Lobster Biblioteque
6 Walking Crouton / Love The Almonds
7 Dying Wish
8 Out On The Street
9 Together Again
10 I’ll Be Home For Christmas
11 Home Sweet Dump
12 Meet The Mouse
13 Charles Lyle LaRue
14 Falko / Ten Million Dollars
15 All Thru The House / Setting The Trap / Clang!
16 Mouse
17 Cheese Wheel
18 Nail Gun
19 Hot Tubbogan
20 Mousetrap Minefield
21 Cherry Catapult / Cherry Spin
22 Shit Explosion
23 City Pound / Catzilla
24 Catzilla Emerges / Ebony And Ivory
25 Ernie Finds Contract
26 Cat Trap / Roach Mobile
27 You’re The Intruder
28 Loose Thread
29 Cesar Searches / Evidence Found Calcium Deficiency
30 Silent Movie
31 Lars Au Natural / Caesar’s Big Drag
32 Face Walk / Caesar’s Truck
33 Sandwich To Go / Ernie Settles In / Ouch!
34 Shotgun Chase
35 Floor Collapse / Hate That Mouse
36 Brotherly Betrayal / I Hate You
37 Insufficient Postage
38 Return To Sender / Mouse On Podium
39 There He Is!
40 Flaming Doo
41 Water Pressure
42 LaRue Ruins / Sad Drive / Factory Brothers
43 String Cheese
44 End Credits

https://varesesarabande.com/collections/cd-club/products/mouse-hunt-deluxe-edition-cd

Wer den Score nicht kennt: hier das alte Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Von Silvestri ist noch haufenweise unveröffentlicht.

Zumindest offiziell. Gerade bei Silvestri gab es in den späten 90'ern und frühen 00'ern eine extreme Schwemme an Bootlegs, die als CDR unter Sammlern die Runde gemacht haben. Super MarioStuart Little 1 & 2, Long Kiss GoodbyeNo Mercy (toller Synth-Score, der von Silva nur auf LP kam), Sgt. Bilko, und und und. Unvorstellbar, wo das Material damals herkam. Da Varèse nur noch alte Sachen expandiert, kann man wohl z.B. noch auf Richie Rich, Quick And The Dead, G.I. Joe, What Lies Beneath oder Identity hoffen, die allerdings auch schon sehr lang als erweiterte Bootlegs (mit Top-Klang) vorliegen. 

Offtopic: ich bin verwundert, dass Goldenthals Sphere bislang nicht kam. Da gibt es auch seit vielen Jahren eine großartige erweiterte Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Jania:

Offtopic: ich bin verwundert, dass Goldenthals Sphere bislang nicht kam. Da gibt es auch seit vielen Jahren eine großartige erweiterte Fassung.

SPHERE ist doch Warner. Nicht nur, daß es äußerst schwierig geworden ist, dort zu lizenzieren - für Varèse wäre es wohl möglich, da sie das alte Album ja veröffentlicht hatten -, sondern Goldenthal ist doch seit dieser von ihm dann gewonnenen Plagiatsklage wegen 300 total unten durch bei Warner. Es ist klar, daß die seither am liebsten gar nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Am besten sollte der Name hausintern dort gar nicht mehr erwähnt und komplett gestrichen werden. Ist anscheinend doch auch der Grund, warum Goldenthals BATMAN-Score nicht expandiert kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan Schlegel:

sondern Goldenthal ist doch seit dieser von ihm dann gewonnenen Plagiatsklage wegen 300 total unten durch bei Warner. Es ist klar, daß die seither am liebsten gar nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Am besten sollte der Name hausintern dort gar nicht mehr erwähnt und komplett gestrichen werden. Ist anscheinend doch auch der Grund, warum Goldenthals BATMAN-Score nicht expandiert kommen kann.

Fragt sich nur, ob das Thema nicht allmählich auch Schnee von gestern ist. Das Thema hatten wir auch schon mehrfach hier, bei WB war in der Musikabteilung mittlerweile auch Generationswechsel bzw.  dort sind mittlerweile ganz andere Leute mit Lizenzen usw. beschäftigt, die gar nichts mehr mit Tonträgern wie CDs anzufangen wissen usw usf. 

Jedenfalls ist Mouse Hunt eine der wenigen alten Varese Platten, wo ich auch auf eine Expandierung gewartet habe. Weiß noch, wie gut mir die Musik gefallen hat, als ich den Film damals im Kino gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trekfan:

Das Thema hatten wir auch schon mehrfach hier, bei WB war in der Musikabteilung mittlerweile auch Generationswechsel bzw.  dort sind mittlerweile ganz andere Leute mit Lizenzen usw. beschäftigt, die gar nichts mehr mit Tonträgern wie CDs anzufangen wissen usw usf.

Ja schon, aber Varèse hat es in den letzten zwei, drei Jahren als einziges US-Label trotzdem geschafft, einige Warner-Titel aus den 90ern wie U.S. MARSHALS, WILD WILD WEST oder PRESUMED INNOCENT - bei denen sie aufgrund ihrerer früheren CD-Editionen eben Ewigkeitsrechte besitzen - im Club zu expandieren. Bei anderen Labels geht durch den besagten Generationswechsel bei Warner dagegen so gut wie gar nichts mehr in Bezug auf solch ältere Titel. Insofern hätte sicher Varèse durchaus die Chance, einen Score wie SPHERE zu expandieren - sofern nicht doch noch eventuell ein paar andere Gründe dagegen sprechen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Townson hatte sich in den 90s dazu geäußert, als die Problematik mit den re-use fees noch eine ganz andere war als heute. Jedenfalls hatte Varese damals nur für Teile der Aufnahmen des einen Orchesters Lizenzgebühren gezahlt. Bei einer Expandierung heute müsste sicher auch das zweite Orchester in SF bezahlt werden, auch wenn die Gebühren mittlerweile gesunken sind. Dazu kommen noch die Fragen rund um Warner Bros.

Townson damals

"Did Elliot Goldenthal want a longer CD for Sphere? Absolutely. Here the problem was compounded by the fact that he recorded part of the score in New York and finished it in San Francisco. To include music from the New York sessions, we have to pay the reuse. For Elliot to have included even one minute of music from San Francisco, since it was a different orchestra with different musicians, would have started the re-use clock back at zero and doubled the cost of the album. When we extended both of these releases by five minutes, seemingly no one was any happier. To do this we had to absorb significant expenses."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Off-Topic hier angefangen haben: Sorry. Ich würde gerne einmal alles zu Sphere auslagern. Wir haben keinen eigenen Thread zum Score im Board. Ich finde zumindest keinen. Nur hier und da verstreute Tipps, Wünsche oder Empfehlungen, teilweise mehr als 15 Jahre alt, wo alles schon erwähnt wurde, was nun hier wieder steht. Darunter auch die hervorragende Beschreibung von Sebastian dieser geheimnisvollen "Deluxe". Ich schau mal, was ich zusammenbasteln kann.

EDIT: ich habe mir das gestern Abend angeschaut. Ein Rausziehen aus anderen Threads macht leider doch keinen Sinn, da irgendwie der rote Faden fehlen würde. Da kann man gleich die Suchfunktion nutzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dazu noch absolut nicht nachvollziehbare Management-Entscheidungen. Wer auf die Idee gekommen ist, beim schon angekündigten Brexit ein Outlet in England als Versandzentrum für Europa zu eröffnen, kann nicht so richtig fit in der Schüssel gewesen sein. Dass der englische Partner dann Pleite ging, war völlig zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2023 um 13:05 schrieb Stefan Jania:

Back to topic. Auch hier aus dem FSM-Board. Keine Probleme mit der Pressung wie bei City Hall, aber die Kanäle sind vertauscht. :facepalm:

Ist hier bei Mouse Hunt "Entwarnung" angesagt? Drüben bei FSM gibt es keine neuen negativen Berichte, sondern es wird eine besondere Abmischung der Orchestergruppen diskutiert. Von Varese wohl keine Äußerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung