Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welcher Komponist der „zweiten / dritten Reihe“ gefällt euch sehr?


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

John Williams, Jerry Goldsmith, James Horner, Alan Silvestri, Rozsa, Tiomkin, Herrmann, uvm. sind immer ein Thema und in fast aller Munde.

Aber welchen Komponisten, über den nie so groß geredet wird, findet ihr ganz persönlich unabhängig seiner Qualität sehr gut?

Bei mir ist es Robert Folk. Mit den Police Academy Musiken und insbesondere mit THE NEVERENDING STORY II“ hat er für mich ein Meisterwerk hingelegt.

Wen mögt ihr mit welchem Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich immer schwer zu definieren, wer nun die zweite Reihe ist, da man ja selbst Favoriten hat und sie hört und dadurch präsent hat.

Da hier tendenziell auch immer weniger diskutiert wird, ist es natürlich noch schwerer da einen Gradmesser zu finden.

Beispielsweise Alexandre Desplat, den ich sehr mag, aber gefühlt wird nicht mehr über ihn gesprochen, mein Eindruck, dabei ist er ja weiterhin fleißig.

Liegt es an ihm, dass da nichts mehrs besonderes dabei ist oder an mir, der nicht mehr so ganz hinterher ist?

Andererseits gilt er angesichts seiner Erfolge wohl kaum als zweite oder dritte Reihe…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen natürlich Christopher Gordon, der vielleicht versierteste lebende Filmkomponist neben John Williams, was aber nur von sehr wenigen Fans und Sammlern erkannt wird. Schade. 

Von mir auch sehr geschätzt, aber selten im Spotlight: 

- David Shire

- Arthur B. Rubinstein

- Nicholas Pike

- Shirley Walker

- Brian May

- Laurence Rosenthal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Musik von Mike Post, Pete Carpenter, Sylvester Levay, Udi Harpaz, Arthur B. Rubinstein, Harold Faltermeyer, Jan Hammer, Joseph Conlan und Barry De Vorzon sehr gut. Das mag damit zu tun haben, daß ich auf das Synthie-Zeug und Blues-Rock-Musik im Allgemeinen sowieso abfahre. Aber einige Scores der o. g. Leutchen haben für die jeweiligen Serien bzw. Filme wirklich wahnsinnig gut funktioniert. Mehr Richtung klassische TV-Musik gefallen mir noch Pat Williams, Billy Goldenberg und Stu Phillips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2023 um 14:22 schrieb Oliver79:

David Shire, Jerry Fielding, Gil Melle, Billy Goldenberg, Pierre Jansen, Giovanni Fusco... fallen mir da so spontan ein.

Shire und Fieldung würde ich sogar eher in die erste Reihe packen, da die beiden zu ihrer großen Zeit um 1970 eine Reihe großer Produktionen vertont haben, aus heutiger Sicht "Blockbuster".

Aus dem Silver Age würde ich unbedingt Richard Shores, Oliver Nelson und Robert Drasnin als Topleute der zweiten Reihe nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung