Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lustiges aus aller Welt


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interview zum Tag des Brotes -  Dem Bernd aufs Brot geschmiert

 

Am Mittwoch war der „Tag des Brotes”. Zu diesem Anlass haben wir das Gespräch mit "Bernd das Brot" gesucht. Einem echten Experten also.

MÜNCHEN Im Vorfeld sind wir regelrecht gewarnt worden „Stellt ihm bloß keine Fragen, die ihn verärgern könnten. Ach, stellt ihm am besten gar keine Fragen!” Weil gestern aber der Tag des Brotes war, haben wir uns von der AZ trotzdem an ein Interview mit einem echten Fernsehstar gewagt. Denn wer könnte uns besser über des Deutschen tägliches Laib erzählen als Bernd das Brot? Dass Bernd ein depressiver Zeitgenosse ist? Na, und!

 Nun ja, am Ende des Tages mussten wir feststellen: Wir hätten die Warnungen ernst nehmen sollen, hätten Bernd einfach Brot sein lassen sollen und nicht versuchen, dem einstigen Star des Fernsehsenders Kika und Helden vieler Kinder wie Erwachsener Butter um den Mund zu schmieren. Aber lesen Sie selbst:

AZ: Herr Brot, es ist bekannt, dass Sie nur schlecht über Brotwitze lachen können. Wie könnten wir Ihnen den Tag denn am besten versemmeln?

 BERND DAS BROT: Mit dieser Frage sind Sie auf dem besten Wege.

AZ: Apropos Semmeln: ist es nicht eine Beleidigung, dass sich Deutschland nicht auf einen gängigen Begriff für Brötchen einigen kann? Hier in München sind wir doch alle ein bisschen besemmelt.

 BERND DAS BROT: Wieso stellen Sie mir eine Frage, wenn Sie diese dann selbst beantworten? Vielleicht sollten Sie das Interview gleich mit sich selbst führen-oh-was-für-eine-gute-Idee-auf-Wiedersehen.

AZ: Bitte bleiben Sie noch, Herr Brot. Wir wollen doch unbedingt wissen, was Sie vom Tag des Brotes halten!

 BERND DAS BROT: Sehen Sie mir in die Augen und fragen Sie mich danach einfach noch einmal, falls Sie sich trauen.

AZ: Lieber nicht. Ich nehme an, das Schaf und der Busch machen an diesem Tag ganz besonders viele Witze über Sie?

BERND DAS BROT:  Die beiden machen keine Witze. Die meinen das alles ernst. Das allerdings ist so furchtbar, dass es dann doch wieder lustig ist. Wie bizarr, wenn man einmal drüber nachdenkt.

AZ: Ist der Tag für Sie ein guter oder ein schlechter Tag? Einerseits wird das Brot gewürdigt, andererseits ja von den Deutschen gerne verzehrt.

 BERND DAS BROT: Da ich keine guten Tage habe, ist diese Frage völlig sinnlos.

AZ: Essen Sie selbst gerne Brot? Wenn ja, welche Sorte am liebsten?

BERND DAS BROT: Ich empfehle Mehlsuppe. An besonders erfreulich ereignislosen Tagen mit einem Cocktailschirmchen und einem Schuss Ingwer.

AZ: Gibt es Brotsorten, die Sie verabscheuen?

BERND DAS BROT: Ich verabscheue alle Sorten von allem. Immer. Das schließt Journalisten ausdrücklich mit ein.

AZ: Auch von Belägen sollen Sie nur wenig halten, dabei könnten Ihnen eine Scheibe Käse oder Wurst durchaus gut auf den Laib gelegt werden.

 BERND DAS BROT: Das war so witzig, dass ich jetzt gerne gehen würde.

AZ: Um Sie ist es zuletzt etwas stiller geworden. Täuscht das?

BERND DAS BROT: Ja. Leider. Man hat gerade erst neue sogenannte „Nachtschleifen” mit mir gedreht. Und als wäre das nicht schon grauenhaft genug, entwickelt man auch noch einen Kinofilm und ein PC-Spiel mit mir. Mein Leben ist die Hölle.

AZ: Gab es am Tag des Brotes denn besondere Aktionen rund um Ihre Person?

BERND DAS BROT: Ich musste viele Interviews geben und überlege, mich selbst in einem Postpaket nach Feuerland zu verschicken.

AZ: Dabei sind Sie doch eine echte Berühmtheit.

BERND DAS BROT: Mag sein. Immer wieder erreichen uns Berichte von geklauten Autos, die Tage später wieder auftauchen. Völlig intakt, inklusive Radio und Navi - nur der kleine Bernd-Schlüsselanhänger am Rückspiegel fehlt.

AZ: Vielen Dank, Herr Brot und auf Wiedersehen.

BERND DAS BROT: Hoffentlich nicht. Tschau.

 

Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.interview-zum-tag-des-brotes-dem-bernd-aufs-brot-geschmiert.dfc51ca5-286c-4866-ad55-6252334be491.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, dass zum Beispiel das Forstämter ab und an den Angestellten die "Mitbringung" von Hund auf die Arbeitsstelle erlaubt. Gibs also schon im Öffentlichen Dienst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gar nicht mal so abwegig. Ob sie direkt in den Plenarsaal müssen, ist eine andere Frage, aber in den Büros der Abgeordneten sehe ich nur wenig Gründe, die dagegen sprechen.

 

Wobei ein paar hübsche Topfpflanzen unseren Reichstag auch durchaus auffrischen könnten. Vielleicht mal später ne Petition starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orlando Bloom sagt bye-bye zu „Legolas“

 

Elb „Legolas“ machte Hollywood-Star Orlando Bloom (36) weltberühmt. Doch jetzt sagt der Brite bye-bye zu seiner Paraderolle in der „Hobbit“-Trilogie und rockt damit das Netz!

Als kleines Dankeschön an die treuen Fans, verabschiedete sich Bloom mit einem Spaß-Video von den Dreharbeiten. In dem Clip singt der kostümierte Bloom nach Drehschluss laut zu dem Internet-Hit „They are Taking the Hobbits to Isengard“ (Sie bringen die Hobbits nach Isengard) mit.

Das nur aus diesem Satz von Legolas bestehende Lied hatte Regisseur Peter Jackson am Samstag bei YouTube hochgeladen, wo es inzwischen mehr als zweieinhalb Millionen mal angesehen wurde.

„Es war Zeit Legolas zu verabschieden“, schrieb Jackson auf Facebook zu dem Video. „Was für ein großartiger Tag es war, an dem Orlando alle zwölf Stunden des Drehs lang einen richtigen Ork bekämpft hat. (...) Nachdem wir fertig waren, haben wir Orlando verabschiedet, tranken ein paar Bier und er konnte nicht widerstehen, das hier zu machen.“

Bloom hat in allen Teilen der „Herr der Ringe“- und der „Hobbit“-Trilogie den „Legolas“ gespielt. Der erste Teil der „Hobbit“-Serie war in Deutschland 2012 in die Kinos gekommen, die beiden anderen sollen im Dezember und im nächsten Jahr folgen.

 

Quelle: http://www.mopo.de/promi---show/spass-video-rockt-das-netz-orlando-bloom-sagt-bye-bye-zu--legolas-,5066870,23549712.html

 

Und hier das Video:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5NGguk8VXYc#at=26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Egal, heute gibt es eh eine medizinische Sensation! :D

 

http://www.der-postillon.com/2013/07/huhnerauge-erstmals-erfolgreich-vom.html

:lol2: Hör' auf damit, ich habe übermorgen einen Termin im Krankenhaus. Da wird es mir ja jetzt schon schwummerig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung