Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: FIRST BLOOD COMPLETE EDITION (Jerry Goldsmith)

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb scorefun:

Die damalige Complete Edition for 15 Jahren war doch unlimitiert...oder hat man wieder ein paar Schnipsel mehr gefunden...? 🙄

Scheinbar wurde unter anderem ein Geschwindigkeitsproblem bei einem Track behoben. Ansonsten wohl das Übliche, noch remasterter als vorher ;)

Naja:

Ich mache eigentlich immer ein Upgrade bei Soundtracks, weil dann doch wenigstens ein paar Minuten neue Musik zu hören ist, unabhängig von einer Remasterung.

Aber wenn jetzt wirklich nur minimale Korrekturen stattfinden, dann bleibe ich mit dem vorherigen Album glücklich.

Ich finde in dem Zusammenhang die Kommentare im Internet zur kommenden Varese Club CD amüsant. Da schreiben die Leute sowas wie:

“Der nächste Titel? Lasst mich raten: Irgendwas, was es schon auf CD gibt!“

Die Soundtrack-Hörer und Sammler teilen immer die Holy Grails mit, die nicht nur deren Wünsche sind, sondern die Wünsche Vieler. Aber dann kommt was völlig anderes.

Quasi alle Schreien nach DEEP BLUE SEA und bekommen dann den „von allen lange ersehnten“ (?) PLEASANTVILLE. 😒

Verstehe nur nicht ganz die Häme jedes Mal.

Denn die Labels „verpäppeln“ ja nicht mit Absicht ihre Hörerschaft. 
Klar ein FIRST BLOOD wird nur minimalst verändert nochmal veröffentlicht, weil der sich eben auch in der Regel gut gekauft wird. Und die Labels brauchen eben auch Einnahmen. Da steht dann das wirtschaftliche über dem künstlerischen womöglich, aber ohne Geld läuft es eben auch nicht.

Wir wissen doch mittlerweile zu Genüge wie kompliziert oder unmöglich es ist manche Titel zu veröffentlichen. In den Labels sitzen ja auch Liebhaber. Die hätten da manches bestimmt auch gerne veröffentlicht, aber es geht aus Gründen einfach nicht.

Solange Intrada solche Werke wie The Chairman oder A & C meet Frankenstein veröffentlichen, können sie auch ihre alten CDs gerne neu auflegen. Anfang des letzten Jahres kamen tatsächlich sehr viele Rereleases, da hatte ich schon befürchtet, dass nur noch sporadisch etwas Neues kommt. First Blood aber ist eines von Goldsmiths Hauptwerken und daher auch verständlich und gut, dass er für Fans erhältlich bleibt.

Am 29.4.2025 um 23:44 schrieb Alexander Grodzinski:

Scheinbar wurde unter anderem ein Geschwindigkeitsproblem bei einem Track behoben. Ansonsten wohl das Übliche, noch remasterter als vorher ;)

Die ganze Deluxe-Edition soll wohl ein Problem mit dem "speed" haben und "pitched up" sein, also mit veränderter Tonhöhe im Vergleich zum Film und der Varese CD aus dem Jahr 2000. Mir ist ist das nie aufgefallen, habe auch gerade nochmal alte Rezensionen nachgelesen. Tja, bringt man Leute so zum Neukauf oder ist da wirklich was dran? Andererseits ist es natürlich trotzdem schön, dass dieser Score verfügbar für neue Käuferschichten bzw. -generationen ist. Und Intradas Deluxe ist von 2010 und daher auch schon ein Weilchen her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung