Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blutiges Zelluloid: Horror- und Actionfilme


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DOG SOLDIERS hat mich nicht so überzeugt. Man merkt dem Film das niedrige Budget an, dazu gehen einem die Sprüche der Soldaten irgendwann auf den Geist. THE DESCENT finde ich allerdings schon toll, auch die Fortsetzung. Aber DOOMSDAY ist für mich Marshalls bester Film bisher, mit schniekem Tyler-Bates-Score.

 

Welch Freude zu erfahren das es noch mehr Leute gibt denen die Fortsetzung ebenfalls gefallen hat. Ist zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil (und zerstört das europäische Ende), aber ungemein unterhaltsam.

Von Marshalls sehr abwechslungsreicher Filmographie gefällt mir Descent dann auch am besten. Selten das ein moderner Horrorfilm es noch schafft Unbehagen und Angst auszulösen. Einem Klaustrophobiker sollte man den Film nicht zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Freude zu erfahren das es noch mehr Leute gibt denen die Fortsetzung ebenfalls gefallen hat. Ist zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil (und zerstört das europäische Ende), aber ungemein unterhaltsam.

 

Ja, ich war überrascht, wie packend auch der zweite Teil noch war und genau so kompromisslos. Das Ende deutet ja auf einen dritten Teil hin, gibt´s den eigentlich schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet, kaum vom index, im August auf BD, John Carpenter´s Prince of Darkness, Ich bin auf das Bonusmaterial gespannt, vielleicht konnte man doch noch etwas mehr ausgraben als für die DVD damals.

 

prince%20of%20darkness%20bd.jpg

 

Hier steht nun Anfang 2014: http://www.zehnachtzig.de/2013/07/25/john-carpenters-die-fursten-der-dunkelheit-voraussichtlich-anfang-2014-auf-blu-ray-disc/#more-44298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt, warum Amazon den immer noch nicht gelistet hat. ;) Ich kann warten, vielleicht kommt dafür noch mehr Bonusmaterial dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Details zur am 24. September erscheinenden Box zu EVIL DEAD II. Es werden zwei BD und eine DVD sein, ausserdem erscheint davon noch eine limitierte Wood-Edition:

 

 

Filmversionen

  • Remastered Blu-ray
  • Remastered DVD
  • Extended Cut auf Blu-ray (Extended Szenen in SD)

Bonusmaterial - 25th Anniversary Edition

  • Wattiertes Mediabook im Necronomicon Style
  • 32-Seitiger Buchteil (inkl. Zeichnungen von Tom Sullivan)
  • Swallowed Souls - Making of Tanz der Teufel 2
  • Cabin Fever - ein Blick hinter die Kulissen von Tanz der Teufel 2
  • Road to Wadesboro - Eine Reise zurück zum Drehort
  • The Making of Evil Dead 2 - The Gore the Merrier
  • Kinotrailer
  • Audiokommentar
  • Interview mit Bruce Campbell

Zusätzlich in der WOOD-EDITION

  • Jede Box ist durch die Kiefer Maserung und deren Beflammung ein Unikat!
  • Inklusive Poster
  • Inklusive durchnummeriertem Zertifikat

Technik:

Sprachen: Deutsch Mono DTS-HD Master Audio, Englisch 5.1 DTS-HD Master Audio, Deutsch Mono Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel:  Deutsch
Bildformat:  1,85:1, Auflösung 1080/24p Full HD, 1,85:1 (anamorph)
Ländercode:  2 + B

Tanz-2-MB2.jpgTanz-2-Wood-Edition2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

"Necronomicon Style" bezieht sich aber scheinbar nur auf das Innenleben. Ein ans Buch angepasstes Äusseres wäre natürlich noch schöner.

Die US-Version gibt es auch als Necronomicon-Edition, sowohl den ersten, wie auch den zweiten Teil, in der Form des Buches, also mit dem Einband aussenrum und innen den Seiten mit dem Zeichnungen. Vielleicht ist ja das Cover so bedruckt, das erkennt man leider nicht, da das Buch aufgeschlagen ist.

 

Beide Versionen, also die normale, wie auch die Wood-Edition, sind laut Schnittberichte streng limitert. Anscheinend kann man sie deshalb auch nur bei BMV Medien bestellen, die die Edition zusammen mit Studiocanal herausbringen. Bei Amazon zumindest ist das Set bisher nicht gelistet. Ich habe schon mal vorsichtshalber bei BMV bestellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer Abnehmen will, muss Horrorfilme schauen. :D

 

 

Forscher der University of Westminster in London haben herausgefunden, dass das Anschauen von Horrorfilmen im Vergleich zu anderen Filmen mehr Kalorien verbrennt. Dem Aufschrecken und Zusammenzucken des ganzen Körpers bei gruseligen Szenen sei dank.

Bei einem üblichen 90-Minuten-Horrorfilm werden durchschnittlich 110 kcal verbrannt. Wer aber riiiiiichtig abnehmen will, der muss auf die richtigen Schocker zurückgreifen. Hier die Liste mit den größten Fettkillern:

1. Shining ... 184 kcal
2. Der weiße Hai ... 161 kcal
3. Der Exorzist ... 158 kcal
4. Alien ... 152 kcal
5. Saw ... 133 kcal

Quelle: Unnützes Wissen über film und Fernsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, vor ein paar Jahren hab ich mal gelesen das Horrorfilme dick machen. Vorallem wenn man nebenbei irgendwas knabbert. Durch den andauernden Streß greift der Körper jede Energie ab die er kriegen kann, nur das die dann nicht wirklich gebraucht wird.

 

Interessant wäre auch zu wissen ob sich die Kalorienzahl ändert bei mehreren Sichtungen. Verbrennt man mehr wenn mann Shining zum ersten Mal sieht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles noch gar nichts. Ich empfehle die Sichtung von Michael Bay-Filmen. Da verliert man schlagartig Gewicht...

 

...nur auf anderem Wege... ;)

 

 

Im Ernst: Komisch, dass nur die "Klassiker" in dieser List auftauchen. Wurden auch andere Streifen getestet? Wo liegt denn z.B. Event Horizon? Oder Prince of Darkness?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles noch gar nichts. Ich empfehle die Sichtung von Michael Bay-Filmen. Da verliert man schlagartig Gewicht...

 

...nur auf anderem Wege... ;)

 

 

Im Ernst: Komisch, dass nur die "Klassiker" in dieser List auftauchen. Wurden auch andere Streifen getestet? Wo liegt denn z.B. Event Horizon? Oder Prince of Darkness?

Ich nehme tatsächlich an, dass man nur als Horrorfilm bekannte Streifen genommen hat. Wobei sich hier die Frage stellt, was für Probanten das waren, die noch nie "Der Exorzist" oder "Der weiße Hai" gesehen haben. ;) Entweder waren die sehr jung oder keine Horrorfilm-Schauer. Denn ich glaube nicht, dass man eine ähnliche körperliche Reaktion hervor ruft mit einem Film, den der Probant schon zehn Mal gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jeden Schockeffekt kennt, dürfte das wirklich schwierig werden. Wobei es unzweifelhaft Filme gibt, die einem auch bei der x-ten Sichtung noch einen Schauer über den Rücken jagen können (wenn man sie mitten in der Nacht alleine schaut ;) ).

 

Wundert mich auch, dass der Exorzist da nicht auftaucht. Ok, der Film ist vielleicht schlecht gealtert. Aber es gab sicherlich mal Zeiten, da den Leuten bei dem Streifen übel wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jeden Schockeffekt kennt, dürfte das wirklich schwierig werden. Wobei es unzweifelhaft Filme gibt, die einem auch bei der x-ten Sichtung noch einen Schauer über den Rücken jagen können (wenn man sie mitten in der Nacht alleine schaut ;) ).

 

Wundert mich auch, dass der Exorzist da nicht auftaucht. Ok, der Film ist vielleicht schlecht gealtert. Aber es gab sicherlich mal Zeiten, da den Leuten bei dem Streifen übel wurde.

"Der Exorzist" taucht doch auf, an dritter Stelle. 158 kcal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das soll auch nicht unerwähnt bleiben: der Gruselklassiker "Bis das Blut gefriert" ("The Haunting", welches als "Das Geisterschloß" neu verfilmt wurde) erscheint ebenfalls im Oktober auf Blu-ray. Im Gegensatz zur Neuverfilmung gibt es im Original keine Special-Effects-Schlacht, der Film erzielt seinen Grusel und seine Spannung alleine durch das Spiel mit Licht und Schatten und natürlich durch die tolle Hauptdarstellerin, Julie Harris.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll auch nicht unerwähnt bleiben: der Gruselklassiker "Bis das Blut gefriert" ("The Haunting", welches als "Das Geisterschloß" neu verfilmt wurde) erscheint ebenfalls im Oktober auf Blu-ray. Im Gegensatz zur Neuverfilmung gibt es im Original keine Special-Effects-Schlacht, der Film erzielt seinen Grusel und seine Spannung alleine durch das Spiel mit Licht und Schatten und natürlich durch die tolle Hauptdarstellerin, Julie Harris.

 

 

Da kann ich nur zustimmen, toller Film.

Julie Harris ist übrigens kürzlich verstorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am 12. November bringt das Label "Shout! Factory", welches bereits Carpenters THEY LIVE! und PRINCE OF DARKNESS veröffentlichte, seinen Episoden-Horrorfilm BODY BAGS auf Blu-ray heraus. Damit wird erstmals die vollständig ungekürzte Fassung in den Staaten veröffentlicht, die es weltweit nur in einer Handvoll Länder bisher gab, wie Großbritannien, Frankreich und Italien. Es wird ebenfalls eine DVD dabei sein, weshalb das Set auch für deutsche Besitzer regionalcodefreier DVD-Player interessant sein könnte, die Blu-ray dürfte wieder nur für die USA codiert sein. Hierzulande ist die FSK-18-Version von BODY BAGS, die leicht gekürzt ist, immer noch indiziert.

 

body%20bags.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung