Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - The Holiday im Januar von Varese


 Teilen

Empfohlene Beiträge

cd ist heute angekommen. aber leider ohne die pappschuber promos wie bei den letzten bestellungen. was ist los, vergessen ? aktion vorbei ?

tja, der score übertrifft meine erwartungen um längen. für mich eine der besten arbeiten die zimmer je geschrieben hat.

besonders die einlagen der a-cappella stimmen sind sehr schon. "back to regardung henry":D

seit heute vormittag rotiert die scheibe im player und wird den auch nicht so schnell wieder verlassen. :D

9 von 10 punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Optimistin
cd ist heute angekommen. aber leider ohne die pappschuber promos wie bei den letzten bestellungen. was ist los, vergessen ? aktion vorbei ?

tja, der score übertrifft meine erwartungen um längen. für mich eine der besten arbeiten die zimmer je geschrieben hat.

besonders die einlagen der a-cappella stimmen sind sehr schon. "back to regardung henry":D

seit heute vormittag rotiert die scheibe im player und wird den auch nicht so schnell wieder verlassen. B)

9 von 10 punkten

Bei mir kommt die CD wahrscheinlich mrogen an. ich hoffs!!! :applaus:

Freu mich total :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Von der Trackliste her erinnert mich das ein wenig an TEARS OF THE SUN. Da hatte Zimmer auch nur zwei oder drei kurze Titel alleine gemacht, den Rest mit MV, Lebo M oder war bei machen Tracks überhaupt nicht dran beteiligt. Und trotzdem steht drauf "Music by: Hans Zimmer". Etikettenschwindel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Hans gibt´s wenigstens zu, dass er andere für ihn arbeiten lässt! Außerdem gibt er musikalisch schon immer die Marschrichtung vor, weshalb auch viele MV´s später wie er klingen.

Zum Thema: Werd mir das Ding jetzt auch bestellen! Mir gefallen die kleinen Zimmers meist besser als seine anderen! Ich warte ja noch auf The Weater Man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Holiday ist meiner Meinung nach doch ein etwas seichter, zuckersüßer Komödien-Score. Den Pfiff von Tricks & Matchstick Men (die ich durchaus mag) hat das Ganze nicht. Irgendwie wirkt die Musik auf mich sehr kalkuliert, krampfhaft romantisch. Als gefälliges Easy Listening für nebenbei ist das okay, ansonsten aber doch für mich eher entbehrlich. Ich würde 2 - 2,5 Sterne (von 6) nach dem ersten Höreindruck vergeben. Im direkten Vergleich ist Andrea Guerras "Pursuit of Happiness" ein Stückchen gelungener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Ich warte ja noch auf The Weater Man.

Gibt's bis jetzt nur als 15 minütige Promo und so wie's aussieht, wird der Score wohl auch nie offiziell veröffentlicht- was mich persöhnlich weniger stört...

Den Pfiff von Tricks & Matchstick Men (die ich durchaus mag) hat das Ganze nicht.

:D Das ist ein und derselbe Score, Mike B)

Nebenbei freue ich mich ganz dolle auf Guerras HAPPYNESS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film vorgestern im Kino gesehen und mir ist zum erstenmal diese Art von Zimmer-Musik aufgefallen. Ich empfand sie als ganz schön und passend zum Film. Es ist meiner Meinung nach aber fraglich dass sich das auf CD lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Vergleich ist Andrea Guerras "Pursuit of Happiness" ein Stückchen gelungener.

Der Vergleich hinkt aber ordentlich da beide Filme nicht unterschiedlicher sein können. HOLIDAYS ist eine romantische Komödie nach Nancy Meyers klischeehaften Bauskastenprinzip, weshalb die Musik auch mehr als deutlich als romantisch zu erkennen sein soll. Damit man ja nicht auf dumme Gedanken kommt :confused:

"Pursuit of Happiness" dagegen ist ein penetrant auf die Tränendrüsen drückendes "You can do it"-Filmchen und weniger romantisch angelegt. Aus diesen Gründen würde ich von dem Vergleich absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Score heute bekommen und bin ganz zufrieden. Für einen Komödien-Score (mit denen ich sehr selten etwas anfangen kann) ist "The Holiday" meiner Ansicht nach sehr gut gelungen und kommt zum Glück ohne nervige Songs aus.

Besonders die Streicher-Passagen gefallen mir (Also z.B. Stück eins und 21). Leider sind auch Stücke dabei, die ich jetzt nicht so prickelnd fand, aber es hält sich in Grenzen.

Öfters beim Hören denke ich, dass andere Scores angespielt werden, was jedoch wohl eher Anspielungen als Nachmachungen sind, jedoch könnte ich keine Namen nennen, da ich nur glaube einiges zu kennen, ohne zu wissen woher.

Da aber bei Special Thanks Namen wie Ennio Morricone und Vangelis aufgeführt sind, wird vermutlich von den beiden etwas dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Da aber bei Special Thanks Namen wie Ennio Morricone und Vangelis aufgeführt sind, wird vermutlich von den beiden etwas dabei sein.

Was? Da werd ich hellhörig :D

Jaja, Morricone ist ja auch Zimmers größtes Vorbild, wie Zimmer mal gesagt hat. Sollte ich vielleicht doch mal in den Score reinhören? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Da werd ich hellhörig :D

Jaja, Morricone ist ja auch Zimmers größtes Vorbild, wie Zimmer mal gesagt hat. Sollte ich vielleicht doch mal in den Score reinhören? :confused:

kurz: JA. Nett gemacht ist er, obwohl wieder von Zimmer nur 2 Tracks selbst stammen;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz: JA. Nett gemacht ist er, obwohl wieder von Zimmer nur 2 Tracks selbst stammen;) .

Falsch, zwei (oder drei), stammen nicht von ihm. Den Rest hat er alleine oder/und zusammen mit anderen Komponisten gemacht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz: JA. Nett gemacht ist er, obwohl wieder von Zimmer nur 2 Tracks selbst stammen;) .

Ob die wirklich von ihm sind? Bestimmt hat er die Celli nicht alle selbst eingespielt... :D Und bei der Klarinette bin ich auch nicht sicher. Kann er denn überhaupt Klarinette spielen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Zimmer Score,Bravo!!!!!:confused:

Hans Zimmer sollte mehr solche Sachen vertonen,diese Scores gefallen mir immer sehr gut.Der SCore is sehr abwechslungsreich,mitunter sehr romantisch.Herausragend sind vor allem die sehr subtil eingesetzten Cello-Soli.Klasse SCore,endlich mal wieder ein Zimmer Score der mich zu überzeugen vermag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, zwei (oder drei), stammen nicht von ihm. Den Rest hat er alleine oder/und zusammen mit anderen Komponisten gemacht. :rolleyes:
Eben- zusammen mit anderen. Heißt: NUR 2 TRACKS VON IHM SELBST

So meinte ich das;) :D .

Ob die wirklich von ihm sind? Bestimmt hat er die Celli nicht alle selbst eingespielt... :( Und bei der Klarinette bin ich auch nicht sicher. Kann er denn überhaupt Klarinette spielen? :confused:

Er komponiert doch am Synthesizer;) .

Bestimmt bezahlt Zimmer seine Sklaven nicht mal! Hängt ihn, hängt ihn! :(

Ob er Sonntags in die Kirche geht?

Er bezahlt sie sicher und gehängt wird niemand. Das fordert ja nicht Mal der schlimmste Basher.

Er geht bestimmt Sonntags in die Kirche. Ich hoffe es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung