Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Young - SPIDER-MAN 3


Gast Dezperados
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Dezperados

Hi!

Hab zu Spider-Man 3 keinen eigenen Threat gesehen, deswegen eröffne ich jetzt gleich mal einen ;)

Hier kann man sich ein paar Minuten aus dem Film Spider-Man 3 offiziell anschauen. Während der Szenen hört man auch den Score von Chris Young. Besonders in der Action Szene finde ich die Chöre und Melodie sehr nett - aber seht bzw. hört selbst:

http://www.nbc.com/Spiderman/

Greetz, Dez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dezperados

Ja logisch hab ich das, und du schonmal was von Demo Score gehört? Bzw, dass manche Tracks schon eingespielt werden da sie als Referenz genommen werden? Oder das es sehr oft so ist, dass extra für solche Previews genau für diese Szene die Musik schon fertig gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aintitcool.com/node/31776

Hier kann man die Szene streamen.Ich bin mir fast sicher das der Score für den Peter vs.Harry Fight (Megarasant und superspektakulär) schon im Kasten ist.Das IST superbe Chris Young-Action mit neuer Einspielung der Spiderman und Goblin Themen.Jetzt kann ich den Score nicht mehr erwarten.

Warnung: Die Szene ist KOMPLETT enthalten, kein Trailer oder so.Bisschen MJ, bisschen Tante, rest Action.Tolle Effekte!

Der Fim soll 156min lang sein.Das wird besser und besser.Dann gibts über 100min Chris Young.Die CD wird hoffentlich alle Highlights haben.Gibt mehr Action als in Teil 1 und 2 zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun jetzt da ich zu Hause bin und den Clip endlich sehen konnte muss ich meine Aussage revidieren. Hatte ehrlich gedacht, dass es sich, wie übliche nur um eine Montage und nicht um eine komplette Szene handeln würde. Abgesehen davon hat Chris bis vor dem 25.2. nichts eingespielt, weder für irgendwelche Preview, Trailer oder sonstiges.

In diesem, hier vorliegenden Fall müssen die Jungs vom Soundmix wohl für den Extended Trailer ordentlich Gas gegeben haben, da in der Regel der Mix erst nach den Session losgeht.

Abgesehen davon hat mir Chris gesagt, dass 90% aller Effekte bzw. die entsprechenden Szenen immer noch nur in Rohfassung vorliegen, daher auch ein Teil meiner anfänglichen Skepsis. Die hier zu sehende Szene ist allerdings die noch "anspruchloseste" Effektszene des Filmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nun übertreiben wir aber gewaltig. Die Liebesmusik ist erstmal nur nett, abe rnicht mehr und die Action ist doch auch nichts besonderes wenn man andere Scores von Young kennt. Schon gut und so, aber neu erfunden hat er sich oder Actionscoring dann nun nicht. Besser als Elfmans Zeug (Goblin Thema oder so erkenn ich eh nicht, wüsste nicht wie das geht), aber ich flipp jetzt nicht aus... na wird schon nen cooler Score, aber obs sein bester wird wag ich mal zu bezweifeln.

P.S.: Mehr Action als in Teil 1 und 2 zusammen wird auch nicht schwer, die waren doch stinkelangweilig und unspektakulär und ehrlich gesagt wende ich mich bei diesen 3 Szenen schon mit Grausen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, anhand dieser kurzen Ausschnitte kann man nicht wirklich auf den ganzen Score schliessen. Aber wenn das wirklich schon Youngs Musik ist, dann reisst mich das bisher nicht besonders vom Hocker. Die Musik in der Liebesszene am Anfang ist doch Elfmans Love-Theme oder ist diese Szene noch nicht mit Youngs Musik unterlegt? Die Musik in der Action-Szene fand ich jetzt auch nicht so wahnsinnig spannend, klang irgendwie sehr nach Elfman (dazu muss ich sagen, dass ich Elfmans Spider-Man-Musik jetzt auch nicht so wahnsinnig toll finde, ausgenommen das Main Theme und einiger einzelner Tracks). Ich bin gespannt, wie weit Raimi diesmal Young einen Freiraum gelassen hat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Actionszene ist definitv schon Chris Musik und ich finde das hört man mehr als deutlich raus. Elfmans und Youngs Stil unterscheiden sich sehr deutlich in der Orchestration, so dass das einem schon auffallen sollte, wenn man beide kennt.

Zum Thema Freiraum das alte Zitat aus dem Ghost Rider Thread:

"ComicBookMovie.com: So are you keeping much of what Danny Elfman did, or are you re-doing everything?

Christopher Young: We decided that we were going retain three of his themes: 1) The Spider-man heroic theme. 2.) The Green Goblin theme, for Harry Osbourne, the son of the original Green Goblin who takes over his Father's role. 3.) And finally, what is identified as the "Fate" theme from the second movie. All the themes for the new characters in this third movie, I am doing. Sandman, Venom, the black goo has a theme, the black suited Spider-Man, the new romantic theme, a whole bunch of new themes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Actionszene ist definitv schon Chris Musik und ich finde das hört man mehr als deutlich raus. Elfmans und Youngs Stil unterscheiden sich sehr deutlich in der Orchestration, so dass das einem schon auffallen sollte, wenn man beide kennt.

Na ja, wie gesagt, SO deutlich höre ich Young da nicht raus, liegt aber wohl daran, dass Elfman-Material darin vorkommt und dass beide, Young und Elfman, vielleicht von der Orchestration her Unterschiede haben, aber im Stil, wie sie bestimmte Action-Passagen vertonen, sind mir Ähnlichkeiten hier und da schon öfter aufgefallen, besonders bei solchen "grossen" Filmen, ich denke da nur an die Bläserattacken. Aber wie gesagt, ich warte geduldig ab, bis der Score draussen ist und ich den Film im Kino geniessen durfte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was für ein Granaten-Scheiß... ;) (die Filmszenen, nicht die Musik) Ich bin so ein Special-Effects-Gewichse echt nicht mehr gewohnt - da bekommt man ja Kopfschmerzen...

Die Musik klingt ordentlich, wenn auch leider kaum originell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Originalität ist schon vor langer Zeit ausgestorben. Und, wen stört's? :D

Also, ihr labert hier eine Kacke zusammen, und ich werd immer geiler auf den Ausschnitt (eben weil ihr hier so quaselt) und ich kann ihn mir net angucken!!! Irgendwas stimmt net, ich werde immer auf eine andere Seite verschoben und dat wars dann! :D :D

Da muss ich wohl noch warten, man ich bin schon SOOO EXTREM gespannt! ;)

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ihr labert hier eine Kacke zusammen...

Ist denn jetzt schon seine eigene Meinung sagen, Kacke zusammenlabern? :D Oder wie war das gemeint?

P.S. Versuch es mal mit dem zweiten geposteten Link, der erste funktioniert nicht mehr bzw. leitet einfach auf die offizielle Seite des Filmes weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link bzw. die Links die hier genannt wurden machen wie es aussieht nur Probleme...

bei youtube wurde der Clip schon gepostet, hier der Link

[nomedia=http://youtube.com/watch?v=9LKsdU_nKO8]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia]

Viel Spaß an alle, die's noch nicht gesehen haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

@ Alex

Ja, das war jetzt mal plattes labern von mir :D weil ich so heiß auf den Clip - insbesondere den Vorgeschmack auf die Musik! - bin... :D

Also, war net böse gemeint, sondern sollte nur "lustig direkt" klingen. :D [Also: Ihr redet euch hier die Zungen darüber heiß und ich kann net mitreden, weil ich nix zu Ohren/Gesicht bekomm! Zitate von Usern hier, ähnlich wie: "GEIILL!!" oder "BOAAAH!!!" machten mich noch heißer.... ^^ ...auf den Clip! :D]

Danke, Siddl, na ma gugge... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

"Na dann..."

... mal aufgepasst: :D

Die Musik ist ja richtig vielversprechend! Man, eine neue Version des "Goblin Themes", wie geil! :D

Also mit diesem Score wird Chris wohl den "Ghost Rider" wiedergutmachen. :D

Die erste Szene, Peter und MJ im Netz, enthält anscheinend einen Cue aus einem der beiden vorherigen Scores von Elfman.

Die zweite Szene, Peter und "Tante" May :D, enthält ein wundervolles neues Thema, besonders gegen Ende der Szene! :D

Die Kampfszene beginnt mit einer dermaßen coolen Actionmusik-Einlage, dass ich die Veröffentlichung des Scores nun kaum noch abwarten kann! Und was die des Films angeht, die auch nicht! :D

Das "neue" Goblin-Theme ist cool neuarrangiert. :)

Also, da werde ich aber so richtig in den Mai tanzen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Christopher Young - SPIDER-MAN 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung