Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Young - SPIDER-MAN 3


Gast Dezperados
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sag's gerne nochmal :) Ein Score Release kommt, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Das eigentliche Sandman-Theme erinnerte mich ständig an Goldsmiths THE MUMMY. War das vielleicht Absicht oder bilde ich mir da nur was ein. ;)

Na ja, die Orchestrierung war auf Grund der harten Bläser ähnlich, aber ansonsten würde ich nicht sagen, dass die beiden Themen etwas gemeinsam hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Orchestrierung war auf Grund der harten Bläser ähnlich, aber ansonsten würde ich nicht sagen, dass die beiden Themen etwas gemeinsam hatten.

Danke für die Info. Dann ist es nur ein Hirngespinnst. :)

Besteht die Chance Chris' ursprüngliche Main Titles auf der CD zu hören, ähnlich bei Spider-Man 2 mit den Elfman-Cues als Bonus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Chance Chris' ursprüngliche Main Titles auf der CD zu hören, ähnlich bei Spider-Man 2 mit den Elfman-Cues als Bonus?

Möglich ist das schon und wäre auch zu hoffen. Gleiches gilt für das neue unverständlicher Weise abgelehnte Thema für Peter & MJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Also ich war gestern drin. War nicht so begeistert. Bin wohl der einzigste hier.

Der Film hatte viel zu viele Handlungsstränge die teilweise lieblos daher kamen. Helle Momente gabs bei mir bei Parker's "Dunklen Seite" und bei dem Chef vom Bugle. Das macht immer Laune.

Zum Score: Nun, ich habe die Scores von den ersten beiden Teilen. Und irgendwie hab ich trotzdem nur Elfman gehört.

Das einzigste was mir positiv aufgefallen ist war die Szene "Harry attacks Peter". Da stach Young heraus, der Rest war irgendwie in diesem sehr überladenen Film untergegangen. Werde mir denke ich nicht den Score holen, habs eigentlich auch schon beim Zweiten bereut.

Mal gucken was das Kinojahr 2007 sonst noch so mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Musik hat im Film gut funktioniert. Auch das Einsetzen des Elfman-Spidermanthemas war gut gewählt.

Ehrlich gesagt habe ich aber nicht allzu sehr auf die Musik geachtet, das einzige was mir aber aufgefallen ist, war das tolle Thema zum schwarzen Spiderman. Hat mir gut gefallen.

Von den ersten beiden Spiderman-Scores auf CD war ich jedoch nicht so sehr begeistert (hab' sie im Abverkauf um 3,- ergattert, mehr hätte ich dafür sicher nicht ausgegeben). Schade fand ich nur, dass die Musik, die zu hören war als Octavius (oder wie der heißt) "geboren" wurde, nicht auf der CD war, die war glaube ich sogar von Young.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Ich habe hingehört und ein guter Score (für mich) fällt mir immer direkt auf.

Vielleicht kann mir jemand den Christopher Young Score ever empfehlen.

Dann werde ich mir den mal zulegen. Habe mir zuletzt Ghost Rider von ihm gekauft ohne dass ich den Film sah. Schön komponiert, aber irgendwie sticht auch da nichts heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mochte wenn nur die Main Titles von Teil 2... beim ersten fehlte da noch das OOMPH... ansonsten sind die 2 Elfman Scores echt lausig, der hatte da null bock zu oder? Da blieb rein gar nichts hängen, immer dieses Geplärre von Liebsthema und Goblin-Thema, hab beide scores schon oft gehört (weiss aber nicht warum) und kann mich an keinerlei Themen erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blieb rein gar nichts hängen, immer dieses Geplärre von Liebsthema und Goblin-Thema, hab beide scores schon oft gehört (weiss aber nicht warum) und kann mich an keinerlei Themen erinnern...

Umso mehr verwundert es mich warum die Produzenten am Liebesthema festhielten und Youngs neues, aus Kontinuitätsgründen nicht haben wollten. Dass das Heldenthema bleiben mußte ist verständlich, auch wenn es eher ein Motif als ein echtes Thema ist. Elfmans Liebesthema war für mich immer der größte Schwachpunkt bei seinen Spider-Man Scores und niemand hätte dessen Abswesenheit bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie euch nicht gefallen ist das ne andere Sachen, aber zu behaupten, es gäbe keine ist Unsinn.

Ach, habe ich das? :mad:

Die Spider-Man Scores von Elfman gehören für mich, trotz der Popularität, einfach zu seinen thematisch schwächsten Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Ach, habe ich das? :mad:

Die Spider-Man Scores von Elfman gehören für mich, trotz der Popularität, einfach zu seinen thematisch schwächsten Arbeiten.

Da stimme ich zu. Elfman kann viel mehr, nur ist der Young Score jetzt bei Teil 3 wirklich soviel anders und quasi die "Revolution"? Wohl kaum. Ich werde mir gerne nochmals den Film angucken und genau drauf achten, aber bis auf die von mir angesprochene Szene ist der Rest jetzt nicht unbedingt das "Must have" für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auch grad gesehen... nun ich bezweifle ja nicht, dass elfman "themen" für Goblin und so geschrieben hat (das von Doc Ock blieb mir zum Beispiel hängen, also kann man zumindest unterscheiden zwischen Guten/Schlechten bzw. Eingängig/Nichteingängig) und ich geh jetzt nun mal davon aus, wenn dem Soundtrack-Hörer schon keine Themen hängenblieben, dann wird Otto-Normal-Zuschauer erst recht nichts vermissen. Wie DOM schreibt triffts mit MOTIV besser als THEMA.

Youngs Musik fand ich ziemlich geil. Sicher kaum was neues, aber im Gegensatz zu Elfmans ersten 2en hats diesmal Power, Drive, Spannung und Grusel (gut das war bei den ersten 2 nicht erforderlich). Selbst seine "comedy"-Musik fand ich sehr nett. Es fiel aber immer wieder auf, wenn das Spidey Thema nachträglich eingeschnitten wurde. Da fand ich die wenigen Stellen wo Young das mal selber variiert eingebaut hat doch wesentlich besser. Sein Sandmann Thema blieb mir nun nicht so hängen und ne Nähe zu MUMMY erkenn ich auch nicht, aber das VENOM Thema war ziemlich cool.

Ob das Liebesthema nun von ihm oder von Elfman war hätt ich wieder nicht sagen können, für mich klang das völlig neu.

Ich sag auch gerne nochmal, dass mir das mit Harry Potter auch so geht, weil alle immer rumschreien Williams soll wieder ran. Ausser seinem Hedwig Thema erinner ich nix aus den 3 Teilen von ihm und da wird der Normalzuschauer noch weniger drauf achten als einer von uns... das macht also rein gar nichts wenn so ne Franchise von nem anderen übernommen wird.

Wird keine Sau interessieren, dass HELLBOY von Elfman nun gemacht wird (oder wem auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die Musikcuts waren teilweise ziemlich schlecht, wenn die das Spideythema aus den alten Scores reingepreßt haben, wie z.B. in der Kranszene als Spidey zur Rettung angerauscht kommt. Man hat einfach ganz deutlich gemerkt, ob es eine geschickt eingebaute Variation des Themas von Young war (in der Kirche, beim Angriff von Harry am Anfang oder am Ende) oder einfach nur Elfmans alte Dinger eingeschnitten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt mal ernsthaft. Ihr findet Youngs Interpretation von Elfmans Themen besser als Elfmans Original?:mad:

Gerade im Main Title fand ich Youngs Arrangement sowas von drucklos und langweilig. Das hat überhaupt keine Spannung aufgebaut.

Ich habe mir gestern mal wieder den Anfang von Spidey 2.1 angesehen und das Arrangemnt vom Spideythema hat einfach wesentlich mehr Druck.

Youngs Version klingt so glattgespühlt und ohne Ecken und Kanten.

Das geht mir eigentlich mit allem, was ich von ihm kenne, so.

Ich fand die Musik aus Spidey 3, die mir im Film aufgefallen ist, sehr sehr durchschnittlich.

Sicher sind Elfmans Scores zu Teil 1 und 2 nicht seine besten Werke, aber Elfmans Themen waren prägnanter und hatten für mich mehr Wiedererkennungswert.

Ich bin jetzt nicht mit großer Erwartungshaltung an die Musik von Spidey 3 herangegangen, aber der lieblos arrangierte und hingeschnippelte Main Title hat mich schon ziemlich enttäuscht.

Ich hoffe, daß es bald die Möglichkeit gibt Youngs Musik auch mal ohne Film hören zu können. Vielleicht relativiert sich mein schlechter Eindruck ja.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht mit großer Erwartungshaltung an die Musik von Spidey 3 herangegangen, aber der lieblos arrangierte und hingeschnippelte Main Title hat mich schon ziemlich enttäuscht.

Wie ich schon einige Posts vorher geschrieben habe ist das Problem an den Main Titles des dritten Teils, dass dies einer der Cues ist die nachträglich geändert, umgeschnitten und teilweise neueingespielt wurden, so dass die ursprüngliche Strukur von Chris zum größten Teil verloren ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch eine Katastrophe in den Main Titles. Das war ja ganz klar eine andere Einspielung, dann wo die Titel sich auch ändern kam dann Youngs richtige Musik durch, die ganz geil war und dann wieder Cut mit Debneys Arrangment weiter... eine Schande so schon mal den Film anzufangen. Naja, ließ schon erahnen wieviel Ambitionen die Macher eigentlich hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Eine Frage dazu, ich bin jetzt verwirrt.

Der Main Title des Films hat drei Phasen:

1. Anfang, Danny's alter Cue

2. Hauptteil, Chris' bedrohlich schnelle, actionreiche Overture,

3. Schluss, heftig düstere, langsam druckvolle Musik (als in den Titles der "Schleim" gezeigt wurde, wie er sich über die Netzstruktur verbreitet [das fand ich extrem geil! .... also diese böse musik^^]

Dann Cut: Spider schwingt locker rein, übergang zum freien Eintritt Peter Parkers ins Stück. Da wird eine ziemlich harmonische echt erfrischende Musik gespielt. Ist die von Debney?

Wenn, dann hat sich meine Befürchtung erfüllt, nicht als Musikstück zu haben mit dem Release. Oder? Dabei fand ich auch das Stück ziemlich schön.

Das wichtigste ist - neben diesem supergeilen Black-Alienslime^^-

Theme - die obergeile, extrem tief bewegende Musik für den Sandmann, als er erwacht und es einfach nicht auf die Reihe kriegt, sich komplett aufzurichten (ich fand jedenfalls richtig tragisch, fehlte nicht mehr fiel und Chris' Musik hätte mir Tränen kullern lassen^^).

Sind meine Annahmen richtig? Welche?^^

Hoffe auf einen erfüllenden Score, der ja laut DOM zweifellos kommt - nur wann weiß keiner^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youngs Version klingt so glattgespühlt und ohne Ecken und Kanten.

Das geht mir eigentlich mit allem, was ich von ihm kenne, so.

Dann kennst du die falschen Werke von Young. Bei dem gibts, insbesondere bei seinen älteren Werken jede Menge faszinierende Ecken und Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist - neben diesem supergeilen Black-Alienslime^^-

Theme - die obergeile, extrem tief bewegende Musik für den Sandmann, als er erwacht und es einfach nicht auf die Reihe kriegt, sich komplett aufzurichten (ich fand jedenfalls richtig tragisch, fehlte nicht mehr fiel und Chris' Musik hätte mir Tränen kullern lassen^^)

Jau, hierbei war die Musik echt klasse. Eine der Szenen, die mir sehr gefallen haben. Der Cue ist extrem gut gelungen und hat ein sehr tolles Thema! Freue mich schon, es iiiiirgendwann mal^^ auf CD zu hören:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Christopher Young - SPIDER-MAN 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung