Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Marco Beltrami vertont 3:10 to Yuma


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch schon gehört. Freut mich zu hören, dass er wieder die Chance auf einen richtigen Western bekommt, nachdem ihm diese bei Texas Rangers genommen wurde. Das was er dafür geschrieben hat klang auf jeden Fall toll. Gut, The Three Burials of Melquiades Estrada spielte zwar auch im "Wilden Westen", aber war doch eher ein Drama-Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man eigentlich schon, ob Beltrami thematisches Material aus den Vorgänger-Scores übernimmt? Ich denke da z.B an das klassische Showdown-Bläsermotiv, dass einen Ton mehrmals wiederholt, in immer kürzeren Abständen (zu hören in "Gruber´s Departure" aus DIE HARD oder in "Icicles" aus DIE HARD 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Finds gut, dass sie weiterhin bei der Serie auf MV Musik verzichten...der Trailer sah auch nicht schlecht aus fürn Actionfilm...aber bin trotzdem sketpisch irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal nachfragen.

Jill meinte jedenfalls, dass sie mehr mit dem Western als mit Die Hard anfangen konnte. Er kommt jeden Abend nach Hause, spielt ihr die Ideen am Klavier vor und will auch ihre Meinung hören.

Das Motif ist schon genial. Aber ich vermute genau wie bei "Omen 2006" das Marco nicht viel wiederverwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Trummp wird Die Hard cool, da sie jede Menge McClane Referenzen eingebaut und dann natürlich versucht haben, noch eins drauf zu setzen. Somit wird es eine Hommage an einen wahren Actionhelden, Michael Kamen und Beltramis eigener Touch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das Die Hard motif was sich durch wirklich alle filme zieht wird bestimmt dabei sein. Ihr wisst schon, dieses motif mit den markanten ersten 4 noten. Schon erstaunlich, dass es davon in der reihe eigentlich nie ein richtig dominantes arangement gegeben hat. Es taucht immer nur hier und da mal auf, oft nur stark abgewandelt aber es ist wirklich das was einem die hard main theme am nähesten kommt.

Ich fänd es cool wenn Beltrami diesem motif eine stärkere identität und größere musikalische eigenständigkeit verleihen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Aufnahmen zum Die Hard Film sind beendet. Der Score befindet sich im Mix und wird am (27. Juni?) In die Kinos kommen an nem Freitag oder so...

Geil,danke das du uns immer auf den Laufenden hältst Dimi.

Ich finde Beltrami mit jedem Score geiler,ich liebe diesen Komponisten,vor allem wie er das tiefe Blech einsetzt,richtig martialisch.Ich finde jeden neuen Score von ihm Endgeil,vor allem auch einen Western...juhuuuuuuu.

p.s.now playing...Flight of the Phoenix...hammerscore.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hier einmal ein Statement von Jemanden, der bei den Session zu 3:10 To Yuma dabei war:

"Hi, Session that I went to was on monday 11th june at abbey road london. the orchestra was a small string ensemble, with trumpet and also guitar, but other music had been recorded in LA, the movie looks great full of action, and the score i personaly think is very good, I know a few people were curious about the approach that Mr Beltrami would take, i will try and describe it as best I can, in the first part of the session the cues were mainly down beat sort of suspence filled cues, but after the break it livened up a hell of a lot, one cue in particular stood out for me there is a stage coach robbery/attack sequence, the score is driving and savage sounding, a almost fuzzy sounding guitar stood out and also the use of a solo trumpet was very effective, there was also some amazing guitar player from the British soloist Mitch, this cue as many of the others had a sort of a hook to it, you know guys it is probably the track on the album that will be played the most, it builds and builds its just the best,dare I say it had a slight spaghetti western sound to it in places, but no overly Morricone, more of a sound that we associate with the genre as a whole, but the composer added more by the use of dramatic and driving strings, there are also so less robust/action cues and a particulary melodic and heart rending theme which plays over the death of one of the characters, I found this composition quite mesmerizing, let me say here and now, anyone who has ever said that Mr beltrami has never written a theme, well take another listen to his scores, Hellboy, the faculty, etc etc and oh yeah dont forget the SCREAM trilogy. because they contain some great material, and when you hear 3 10 to yuma you will be blown away, The composer and his team Buck and John were realy friendly and welcoming. and the musicians were excellent, I enjoyed the session and felt privelaged to attend. . "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand im Live fre or die hard Trailer die E-Gitarrenversion von Beethovens 9. gehört? Fand ich sehr cool! Handelt es sich dabei um einen Teil von Marcos Score? Kamen hat ja auch den die 9. in seinem Score zum ersten die hard verwandt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung