Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohweh, ich hab geschlafen. Alte Herren, kennt man ja. Man ist dann ja froh, wenn die sich rechtzeitig daran erinnern, dass die Couch nicht die Toilette ist :D Also:

Wie fandest du "Bourne:Legcay"?

Recht gut. Konfuser Einstieg, sehr guter Mittelteil, etwas zu Action-lastiges Finale. Kann man absolut machen, passt sich auch perfekt in/an die bisherigen BOURNE-Filme ein. Ich schreib morgen oder übermorgen mal ein kleines Stück ausführlicher im "Der letzte Film..."-Thread.

Und die Musik?

Auf CD fand ich JNH etwas fad, im Film funktioniert der Soundtrack aber recht gut. Solides Action-Thriller-Scoring leicht über dem Durchschnitt. Recht hübsch zwei musikalische Anspielungen: Schon zu Beginn gibts, klar, Powells BOURNE-Thema, zur Filmmitte, wenn Jeremy Renners Agent in Chicago ankommt, eine kurze, aber eindeutige THE FUGITIVE-Anspielung. Fand ich schick.

Du fandest "Face/Off" dann schlecht oder der letzte gute?

Der Film ist lustiger Müll, der Soundtrack steht bei mir in der dritten von zwei CD-Reihen B) Gut wurde Powell für mich erst danach.

Ansonsten:

Respekt, ganz klar. Und mich freuts natürlich auch. Schön, wenn man seine Leidenschaft teilen kann.

Amen, Bruder! (besonders bei den ... weniger offensichtlichen Soundtracks) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir grad .. bevor Annes Sendung beginnt .. wieder im Player..

piu_forte_ragazzi_CDCR119.jpg

Ein herrliches Album.. beginnend mit dem tollen Song "Flying through the air".

Nicht viel Abwechslung in dem Score, jedoch die Melodien machen aus jedem Track etwas tolles.. es ist einfach der pure Spaß, diese Musik zu hören. Man summt und wippt mit, wenn unter brasilianischen Rhytmen das Thema von Plata und Salud erklingt, welches auch eine nachdenkliche Note mit sich trägt.

Der Film ist ja nicht immer lustig, sondern beinhaltet auch eine sehr traurige Szene. Wer den Film kennt, weiß welche ich meine.

Die Musik mit den tollen Melodien erwecken Erinnerungen an dem mit Abstand wohl besten Nicht-Western von Bud Spencer und Terence Hill namens "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".

Für mich einer der besten Filmmusik der damaligen Zeit und mein Lieblingsscore von Guido und Maurizipo de Angelis. Top!

Man hab ich mich auf dieses Album gefreut.. mit Sicherheit einer DER Releases in diesem Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag eher erratischem Filmmusik-Hörens geht in die letzte (?) Runde mit Kawai Kenji. Mein liebster Anime-Film diesseits von Studio Ghibli (ich mag auch den Rest des Patlabor-Zyklus, also Film eins und die TV/OVA-Sachen sehr gern), Kawai findet einen schönen, sphärischen Ansatz mit nur etwas J-Pop-Momenten. Tiptop.

Manchmal recht ... ambient und zauberhaft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

795210.jpg

Vor Jahren hatte ich von diesem Score einen ziemlich positiven EIndruck, zumindest verglichen mit den krachlangweiligen sonstigen Arbeiten von Rachel Portman - jetzt, nach langer Zeit erscheint mir die Musik ebvenso harmlos-unverbindlich und simpel wie der Rest ihres Oeuvres. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich aus persönlichen Gründen*, den Film zu sehen, mag aber Ishams musikalische Lösung der Aufgabenstellung "Krimidrama im Los Angeles der 30er/40er Jahre" sehr gern. Reicht nicht an Goldsmiths CHINATOWN heran (welcher Score kann das schon?), kombiniert aber sehr schon die eher atmosphärischen Passagen mit Jazz-Elementen, klagende Trompete inklusive.

*=so sehr ich diese Art Film und Geschichte mag (siehe auch MULHOLLAND FALLS, DEVIL IN A BLUE DRESS): Ellroys Roman ist eines von einer Handvoll essentieller Lieblingsbücher, da brauche ich keine - ja eher passablen - Filmbilder zu und keine auf Kino-Format verkürzte Neuerzählung. Ja, das fordert Disziplin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B0000584XX][/amazon]

Wobei eigentlich gerade eher was "aufputschendes" laufen sollte, nachdem ich jetzt schon länger einige Probleme bei der Programmierung eines Programms verbessert habe und voller Elan weitere Funktionen einbaue... :D

Aber The Expendables 2 ist schon in der Playlist und wartet auf den Einsatz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für einen kompletten großen Fisch

post-3533-0-34024300-1346453106.jpg

Den Film dazu kenne ich immer noch nicht, jedoch die Musik gehört zu den besten Elfman-Scores zu einem Burton-Film. Mag den sehr.. für eine Beschreibung der Musik ist die Stunde zu weit fortgeschritten.. ein anderes Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung