Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die RCAs neue Mixe haben ist ja klar. Als die neu waren fand ich es auch erst gut. Später lente ich die "echten" Mixe wieder mehr zu schätzen.

Als dieses Set rauskam erfüllte sich für mich ein jahrelanger Traum.

Aber dieses Set markiert leider auch einen Endpunkt.

Es war die letzte unveränderte (lediglich erweiterte) Veröffentlichung der Originalen Trilogy.

Das meine ich in bezug auf Soundtracks und Filme.

Zwei Jahre später erschien diese verhunzte Widescreen-Version auf VHS und dann begann Georges Frontalangriff auf die Filme mit Special Editions, Prequels, Clone Wars, Legofiguren und und und.....

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Set hat noch den Original-Mix von The Empire Strikes Back. Im Gegensatz zu den RCA/Sony-Ausgaben. Wirklich wunderschönes Teil. Schätze ich seit Jahren.

Die Box habe ich auch, wollte sie eigentlich abstoßen, nachdem ich die Special Editionen günstig ergattern konnte...

War das gut, es bisher nicht getan zu haben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die RCAs neue Mixe haben ist ja klar.

So klar nicht. ESB wurde teilweise komplett neu von den 24-Track Mastern gemixt - und das anders als die damaligen (= 1980) Eric Tomlinson Mixes. Bei ANH und ROTJ hatte man die alten 3-Track Mischungen. Die neuen ESB-Mixes haben damals für ziemlich Unruhe gesorgt, als die RCA-CDs der Special Editions rauskamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen Tag der Griff zu einem eher abseitigen, seltener gehörten Score. Leider ist der Film ausgesprochener Murks, unentschlossen, im Tonfall schwankend, ohne nachvollziehbare dramaturgische Linie. Grusin belässt es dafür über weite Strecken bei freundlicher Untermalungsmusike, hat aber auch ein paar ganz hübsche Ideen ("Bronx Exit"):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Film, den ich nicht gesehen habe... :D

Sei froh :lol:

Bei mir gehts weiter mit etwas happy music zum Sonntagmittag. Fand ja die Idee hübsch, für das Remake Herrmanns Musik für das Original* zu adaptieren...

*=zu faul zum suchen, aber der Original-Score ist (bislang) unveröffentlicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach lohnt sich.. finde den Film wirklich nicht schlecht. Kein klassischer Burton aber für zwischendurch ist der ganz nett :)

Na, dann aber bitte nicht nüchtern gucken.

Ich gebe mir zur Untermalung offenbar nie endender Aufräumarbeiten etwas Williams aus den Siebzigern. Bin immer noch schockiert ernüchtert überrascht, dass der sich offenbar eher schleppend verkauft: 5000 Stück sind eine Menge, aber ein bis dahin nur in Bruchstückchen veröffentlichter Hitchcock-Score von Johnny hätte eigentlich besser gehen sollen. Woran liegt's? Ist's der eher doofe Film? Die Artwork? Das Fehlen vom großen Orchester-Krachbumm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung