Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Too Late The Hero, Gerald Fried. Unter heutigen Fans ein wohl völlig unbekannter Komponist, der aber einen durchaus eigenen Stil vorweisen konnte. Too Late The Hero ist ein packender Kriegsfilm-Score, der sich z.B. hinter Bernstein'schen Scores wie The Great Escape nicht verstecken muss - und bei dem man den Filmtitel im Hauptthema beinahe mitsingen kann. Die CD entstammt der Fried-Collection, die SAE ähnlich wie deren Fielding-Edition vor vielen vielen Jahren herausgebracht hat. Von Fielding wurde in den Jahren danach alles neu veröffentlicht (mit Ausnahme von Outlaw Josey Wales). Von Fried nichts. Schade! Naja, vielleicht steigt die Nachfrage nach Fried mit der kommenden Star Trek TOS-Box von La-La Land wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit Gerald Fried.

The Mystic Warrior, Gerald Fried. Wunderbarer und traumhafter Score zu einem Indianer-Western. Ein kleiner Chor unterstreicht die wirklich mystische Stimmung der Musik. "Song Of The Land" ist ein Highlight. Gibt es sogar als Sheetmusic bei Amazon. Den vierstündigen TV-Film gibt es übrigens komplett bei YouTube.

http://www.youtube.com/watch?v=r4WPTdGnnLY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mich glaube ich mal mehr mit Morricone beschäftigen. Wundervoller Soundtrack. :)

Für mich ist das bisher nur der Typ gewesen, der viele Western-Scores gemacht hat...in den nächsten Sekunden werde ich nun wohl das Forum verlassen müssen. :D

Solange du vorher noch im Radiochat vorbeischaust und der Sendung von Anne und mir lauschst.. darfst das Forum gerne verlassen ;)

Ach nee.. Mein Lieblingsscore von Morricone ist nen Westernscore.. aber er kann auch anders.. mir gefällt zum Beispiel Malena recht gut :)

http://www.youtube.com/watch?v=XecmIvdB49s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B007TBCTRK][/amazon]

Wie sagt man? Leidlich gut. So gefällt mir die Musik zu Prometheus.

Streitenfeld hat es natürlich schwer, in der Alien-Reihe seine eigene Stimme zu finden ... Angesichts der tief ins filmmusikalische Gedächtnis eingesunkenen Werke von Goldsmith, Horner und Goldenthal kann eine Beurteilung auch nur leicht unfair ausfallen. Auch wenn mir Goldenthals Stilismen gefallen, warum muss Streitenfeld sich diese so sehr zu eigen machen? Warum hat er Goldsmiths Thema nicht ein bisschen weniger plump unterbringen können?

Seine Themen gefallen mir ausgesprochen gut. Gregson-Williams' Life-Thema hingegen wirkt inhaltlich wie ein Fremdkörper, auch wenn die Form gewahrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur einen Teil meiner Bestände in Reichweite, eigentlich nur die Errungenschaften der letzten Monate. Insofern: Was soll den Anfang machen an meinem neuen Spielort? Was passt zur Stimmung? Habe mich für Jerry entschieden, "It's a long road" und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt zur Stimmung? Habe mich für Jerry entschieden, "It's a long road" und so...

Klingt ja tiefgründig... irgend was is da nicht ganz in Ordnung..

Hier läuft ganz klar eine meiner ersten Soundtracks CDs

bildschirmfoto20120823u.jpg

Possession - Gabriel Yared

Sehr angenehm und immer noch einer, der mich immer wieder erfreut...schwärm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung