Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gab's davon nicht einen Release von Perseverance?

Bei der Perseverance-CD gab es viel öffentlich ausgetragenen Streit, man hat sich nicht so recht um alle Rechte gekümmert... Insofern halten das einige für ein Bootleg, anderen ist das eher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok... das mit dem Rechtstreit wusste ich nicht. Nun ja, es ist sicherlich kein Bootleg im herkömmlichen Sinne, sondern ein regulärer Release, der im Nachhinein "delegalisiert" wurde.

Das trifft es sehr gut. Ich hab noch das Gejammer im Ohr, einige haben so getan als müssten sie ihre CD jetzt aus purem Anstand in den Häksler werfen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder folgendes Set durchgehört (mit Ausnahme von CD 7, Djawadis Score finde ich furchtbar); ansonsten hat das Set echt klasse Musik zu bieten, knallige Actionmusik, die kaum Zeit zum Luftholen lässt, von einer Schlacht geht es prompt in die nächste. Tolle Arbeit von Giacchino und Lennertz!

042116121.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute den halben Tag "The Emperor arrives" oder "Battle of Endor" im Kopf hatte...

542.jpg

http://www.filmmusicsite.com/images/covers/large/542.jpg

Ich werde nicht müde zu sagen: Als Film ist ROTJ alles andere als perfekt, aber Williams' Score ist schon ganz, ganz weit oben :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Mein heutiger Musikplan sieht folgendes vor (sieht fast nach einem Goldsmith-Tag aus :) ):

Alien - Jerry Goldsmith

Complete

jga.jpg

Alien Resurrection - John Frizzell

Complete

jfar.jpg

Explorers - Jerry Goldsmith

jge.jpg

Fascinating Nature - Michael Hofmann de Boer

(in meinen Augen/Ohren einer der besten Scores für einen Dokumentarfilm)

mhdbfn.jpg

Gremlins - Jerry Goldsmith

jgg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi! :)

Meine heutige Playlist:

Triumph of the Spirit - Cliff Eidelman (schwere Kost)

cetots.jpg

The Alien Trilogy - Jerry Goldsmith, James Horner, Elliot Goldenthal

Cliff Eidelman & Royal Scottish National Orchestra

vtat.jpg

Medicine Man - Jerry Goldsmith

jgmm.jpg

Star Trek - The Astral Symphony (Goldsmith, Horner, Rosenman)

sttas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwig, beschreib doch mal das Klangbild, ich kann mich da an nix erinnern und bin entschieden zu faul, Clips rauszusuchen ;)

Bei mir "rotiert" ein leidlich untypischer Silvestri -

3010407.jpg

http://www.tarantula-records.com/shop/abbildungen/3010407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludwig, beschreib doch mal das Klangbild, ich kann mich da an nix erinnern und bin entschieden zu faul, Clips rauszusuchen ;)

Zimmer hat für diesen Thriller einen durchaus soliden Score geschrieben. Gleich in "Part I", einem zwölfminütigen Track, der mit Synths beginnt, präsentiert uns Hans das Main-Theme des Films. Es ist ein lockeres Gitarren-Thema was mit entsprechender Rhytmik unterlegt ist. Zwischendurch gibt es noch ein wenig Gesang – der an Gladiator erinnert – und dann wird das weitere Thema des Films vorgestellt. Ein eher melancholisch gehaltenes Love Theme für Klavier. Zwischendurch gibt es immer wieder jazzige Passagen, in denen das Saxophon vor Synth-Klängen dominiert.

Im zweiten Part tauchen das Love Theme und das Main Theme wieder auf; dieser Track ist insgesamt schön ruhig.

Part III und Part IV sind auch eher ruhig und jazzig, gelegentlich wird es auch mal etwas dramatischer, aber richtige Actionmusik gibt es hier nicht. Und das finde ich auch sehr gut; Zimmer geht hier nicht nach dem "Hauptsache laut" Prinzip vor, sondern er schafft durchaus ruhig gehaltene Passagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher kurze Vergnügungen, Teil III:

a20791e12f03967d823ba1_m.jpg

http://www.varesesarabande.com/media/02/a20791e12f03967d823ba1_m.jpg

Was mich aus Gründen, die ich nicht schlüssig erklären kann, daran erinnert, dass ich echt gern Carter Burwells BAD COMPANY hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Zum Wochenende ist meine Playlist etwas kürzer... ;)

Lustige Mischung... Sag mal: Sind das dann CDs, die Du aus den gewaltigen Eidelfan-Katakomben holst oder CDs, die Du zur Arbeit mitnimmst oder auf den IPod ziehst oder wie oder was?

Bei mir jetzt Guten-Morgen-Musik:

1326971954_cover.jpg

http://www.israbox.c...71954_cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung