Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

THE HUNTED ist der einzige Tyler in meinem Regal, ich hör den auch sehr gern und finde die Aufgabenstellung "Action-Thriller-Musike" hier sehr überzeugend gelöst. Der Film ist leider konfuser Murks und die schöne Prämisse - zwei Krieger im Duell im Wald (psychotisch: Benicio Del Toro; Veteran: Tommy Lee Jones) - ohne Sinn und Verstand auf TV-Krimi-Niveau eingekocht.

Dann werde ich den Film wohl erstmal weiter meiden. An sich klingt es ja von der Grundlage und dem Schauspielpaar sehr ansprechend. Aber gut, werde irgendwann, wenn sich die Gelegenheit finden, reinschauen.

Im Gegensatz dazu: der Soundtrack zu "The Expendables". Habe ich letztens im DC gesehen und war positiv überrascht von der Musik. Bisschen pathetisch, aber sehr hübsch:

Sein THE EXPENDABLES fand ich im Film an manchen Stellen sogar sehr gut gelungen.

Insgesamt zeigt seine Musik, dass er sowohl mit Streicherpassagen, als auch den Bläser, als auch den Drums umgehen kann, leider aber immer zuviel aufeinander mischt. Es würde mich weitaus besser gefallen, wenn sich diese drei Parts in unterschiedlicher Weise einfach mal ablösen würden, damit mehr Dynamik reinkommt.

Tyler am Schlaugzeug drummen zu sehen, finde ich aber auch weiterhin "unbezahlbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus aus der bombensicheren Verpackung für den Postweg und direkt in den Player:

Secret-of-NIMH-Goldsmith-50.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_YGmysIzCkn0/Su8Len7xPZI/AAAAAAAAJYY/3QzXw2IfvGg/s400/Secret-of-NIMH-Goldsmith-50.jpg

(Ich bin ja ein grosser Fan des alten Varese-CD-Designs...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUTHER

Soundtrack von Richard Harvey (Altus Records)

Endlich habe ich diese tolle CD! Die hat mir seit Jahren gefehlt! Für mich ist diese Musik ein persönlicher Holy Grail! Diese Form von Filmmusik ist für mich etwas vom schönsten was es gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=TmQwtHX7jkw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LUTHER

Soundtrack von Richard Harvey (Altus Records)

Endlich habe ich diese tolle CD! Die hat mir seit Jahren gefehlt! Für mich ist diese Musik ein persönlicher Holy Grail! Diese Form von Filmmusik ist für mich etwas vom schönsten was es gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=TmQwtHX7jkw

100%-ige Zustimmung! Wenn dieser Soundtrack kein Geheimtipp ist, dann existiert dieser Begriff nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buongiorno! ;)

Für heute steht folgendes auf dem Programm:

Der Auftakt beginnt leicht, aber melancholisch mit...

Babylon 5 - Christopher Franke

Sleeping in Light (Episode-Score)

cfb5sil.jpg

Dann geht's dramatisch weiter mit...

Hellraiser - The Chronicles

Hellraiser 1+2 - Christopher Young

Hellraiser 3 - Randy Miller

cyrmhc.jpg

And last but not least...

Star Wars Episode 2 - John Williams

jwswe2.jpg

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ja, gleich nochmal... ;)

Secret-of-NIMH-Goldsmith-50.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_YGmysIzCkn0/Su8Len7xPZI/AAAAAAAAJYY/3QzXw2IfvGg/s400/Secret-of-NIMH-Goldsmith-50.jpg

Ein ganz feiner Score - der kaum nach dem klingt, was Pizaa-mampfende Teenager oder auch Ignoranten wie ich unter "Animationsfilm-Musik" verstehen. Eine schöne Überraschung. Wer weiss, welche Perlen ich sonst noch erfolgreich ausgeblendet habe bisher... :unsure::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Terence Blanchard - RED TAILS ... huii, da geht ja teilweise mächtig die Post ab! Völlig ungewohnt, Mr. "Cool Jazzman" Blanchard in musikalisch stramm sitzender Paradeuniform zu erleben und mit militärischen Drums, dicken patriotischen Bläserwänden, Chor (!) und - man staunt - auch modernen Synthie-Loop-Ansätzen nur so herumwirbeln zu hören. Nicht ganz unreflektiert und durchaus mit dem einen oder andern spürbaren Augenzwinkern.

Und wenn er sich zum Finale hin gar noch zu hochemotional-heroischen Hymnen hinreissen läßt, ist der Hörgenuß perfekt und man fühlt sich wunderbar "blanch(ard)iert".

Oder mit anderen Worten: Holla, die Waldfee! Den Eindruck von Thomas kann ich nur bestätigen. Das Orchester macht da ganz schön Druck, die Bläser pusten einen aus dem Sessel, die Percussions scheppern, dass es eine wahre Freude ist. Und der Elektronikanteil fügt sich sehr hübsch ins große Ganze ein, auch wenn´s ein WWII-Film ist (warum denke ich bei manchen Sounds nur immer wieder an "Tron Legacy"?). Das alles bleibt nicht sofort im Ohr hängen, dürfte mit den entsprechenden Dogfight-Sequenzen aber ein echter Genuss sein.

Nur leider, leider habe ich nun umso mehr das Gefühl, dass "Red Tails" kein guter Film sein wird. Die Musik lässt mehr als nur erahnen, dass man da eine hübsch patriotische Gehirnwäsche verpasst bekommt, bis der Feldarzt kommt. Nichtsdestotrotz: Blanchard hat da für eine große Überraschung gesorgt. Wirklich toller Action-Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz feiner Score - der kaum nach dem klingt, was Pizaa-mampfende Teenager oder auch Ignoranten wie ich unter "Animationsfilm-Musik" verstehen. Eine schöne Überraschung. Wer weiss, welche Perlen ich sonst noch erfolgreich ausgeblendet habe bisher... :unsure::rolleyes:

Den kannteste noch gar nicht? Man, ich wär froh, wenn ich sowas heute nochmal neu entdecken könnte... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannteste noch gar nicht? Man, ich wär froh, wenn ich sowas heute nochmal neu entdecken könnte... B)

Ja, das erste Mal ist schon wunderschön ;) Ich hab den immer etwas ignoriert, weil ich eine bestimmte Art Animations-Score nicht so mag. Das hier ist natürlich was völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erste Mal ist schon wunderschön ;) Ich hab den immer etwas ignoriert, weil ich eine bestimmte Art Animations-Score nicht so mag. Das hier ist natürlich was völlig anderes.

Welche Animations-/Zeichentrickfilm-Scores tummeln sich denn noch so in deiner Sammlung? (Viele sind´s allem Anschein nach nicht. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Animations-/Zeichentrickfilm-Scores tummeln sich denn noch so in deiner Sammlung? (Viele sind´s allem Anschein nach nicht. ;))

Naja, ein paar sind es schon, u.a. Horners zwei Feivels, BEAUTY & THE BEAST, Desplats LE CHATEAU DES SINGES, die Pixars der Herren Newman und Giacchino, TREASURE PLANET & DINOSAURS von JNH, Hisaishis CHIHIRO und MONONOKE, Goldenthals FINAL FANTASY...

Dann werf ich mal Broughtons " The rescuers down under" in den Ring oder Horners "Land before time"

Letzterer würde mich schon interessieren, ist aber echt nicht finanzierbar.* :mellow:

*der könnte gerne mal wieder erweitert (?) und unlimitiert auf den Markt kommen

Zwischendurch noch was für den Thread als solchem:

folder.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_FbG9rWPXqnc/Stj0T2e8Z0I/AAAAAAAAUkg/33j41uw29dU/s320/folder.jpg

Einer meiner absoluten Lieblings-Desplat/Audiards... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*der könnte gerne mal wieder erweitert (?) und unlimitiert auf den Markt kommen

Nee, bitte nicht - hab mich gerade erst nach jahrelanger Warterei dazu durchgerungen, dafür über 30€ auf den Tisch zu legen. :D

Zwischen Horner und mir hat es bisher nur ein Mal gefunkt, und das war bei "The Land Before Time".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzterer würde mich schon interessieren, ist aber echt nicht finanzierbar.* :mellow:

*der könnte gerne mal wieder erweitert (?) und unlimitiert auf den Markt kommen

Hm, ich habe mir den Film - dank meiner Jungs - nunmehr recht oft zu Gemüte geführt und meine herausgehört zu haben, dass außer ein bißchen unbedeutendem Mickey Mousing nicht viel am Gesamtscore fehlt. Der Streifen dauert gut 70 Minuten, die CD gut 57. Die Zusammenstellung der Tracks als sechs längere "Suiten" samt Song ist in meinen Ohren perfekt.

Aber eine erneute Veröffentlichung (eventuell remastered?) kann ich nur unterstützen. Das gilt auch für andere große Horner-Zeichentrickscores wie ONCE UPON A FOREST oder BALTO.

:music: : RAMPAGE - Elmer Bernstein (1963) ... Dem vielversprechendem Cover (und dem Filmtitel!) nach zu urteilen erwartet man gleich von Beginn an robust-rumpelnde Bernstein-Abenteuermusik, aber man muß sich erst zu viele angenehm süffige, safari-source-ähnliche Tracks hindurch"wühlen", bis das Album in der zweiten Hälfte dann endlich mehr Fahrt aufnimmt. Ein GHOST&DARKNESS-Verschnitt wird es dennoch nie... sondern bleibt auf TUI-kompatiblem, sixties-charmant-exotischem Terrain. Gefällt!

post-38-0-27963700-1331061372.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern gibt es die neue Mass Effect-Musik zum finalen Teil.

f8e4e20590.jpg

Mit von der Partie sind: Clint Mansell, Christopher Lennertz, Cris Velasco, Sam Hulick, and Sascha Dikiciyan

Tracklisting

01. The Fate of the Galaxy (Sam Hulick) [01:18]

02. Leaving Earth (Clint Mansell) [02:01]

03. Mars (Sam Hulick) [04:40]

04. A Cerberus Agent (Sam Hulick) [01:46]

05. The View of Palaven (Christopher Lennertz) [03:34]

06. A Future for the Krogan (Christopher Lennertz) [03:28]

07. Surkesh (Christopher Lennertz) [02:27]

08. The Ardat Yakshi (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [03:18]

09. Rannoch (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [03:05]

10. I'm Sorry (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [02:34]

11. The Cerberus Plot (Christopher Lennertz) [03:48]

12. The Scientists (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [02:48]

13. Aralakh Company (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [03:26]

14. Prothean Beacon (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [03:19]

15. Defeat (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [03:17]

16. Reaper Chase (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [02:02]

17. Stand Strong Stand Together (Christopher Lennertz) [01:53]

18. I Was Lost Without You (Sam Hulick) [02:33]

19. The Fleets Arrive (Sam Hulick) [01:41]

20. We Face Our Enemy Together (Sam Hulick) [01:39]

21. I'm Proud Of You (Sam Hulick) [01:15]

22. An End Once and For All (Clint Mansell and Sam Hulick) [02:52]

23. Credits (Faunts) [04:05]

24. Betrayal (Christopher Lennertz) [02:52]

25. Creation (Cris Velasco and Sascha Dikiciyan) [02:13]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a20791d1354031831affe4_m.jpg

The Lorax - John Powell

Manche Tracks sind echt nicht schlecht, z.b. bei Truffula Valley Fantasy kommt man ums Lachen nicht herum.

Sonst gibts hier und da auch noch ein paar nette Stellen. Powell drückt aber weitgehend die Auto-Pilot Taste,

so dass manches einfach so vorbeiläuft ohne große Eindrücke zu hinterlassen, womit wir mal wieder beim 0815

Standard Animations-Powell wären. Knapp überm durchschnitt der Score, mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanntest "Brisby" noch nicht? Mann, das hätte ich aber auch nicht vermutete. Jedenfalls nicht bei Dir.

Jaja, ich bin schlechter als mein Ruf. Wobei: Geht das überhaupt? :lol:

Es gibt einige Filme und Soundtracks, die ich irgendwie immer übersehen oder ignoriert habe. Aber da bin ich vielleicht der einzige Filmmusik-Enthusiast. Immerhin hab ich so noch grosse Aha!-Momente, auch nicht schlecht.

Francois de Roubaix war ja auch so eine gaaaanz späte Entdeckung. Und weil ich gerade tierisch gut drauf bin (das legt sich wieder, zweifellos), gibts jetzt

Francois_bandes_Robert_Enrico_038444.jpg

http://img.soundtrackcollector.com/cd/large/Francois_bandes_Robert_Enrico_038444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung