Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Les Granges Brulées - Jean Michel Jarre

jmjlgb.jpg

Na ja, eher pseudoavantgardistisches Elektronikgeschrammel... normalerweise mag ich ja auch elektronische Scores, aber das mit Sicherheit nicht. Und von Jarre Junior hat man auch schon besseres gehört (zumindest Non-Score).

Was Soundtracks betrifft ist Maurice Jarre sicherlich die bessere Wahl... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s - zum endgültigen Aufwachen - mit Terry Plumeris kraftvoll-propulsivem Actionknallbonbon BLACK SEA RAID. Nach MR. ATLAS eine weitere sehr überraschende Neuentdeckung meinerseits aus dem Oeuvre des Komponisten.

PS: Für dieses "Cover" sollte Intrada ein klein wenig an den Pranger gestellt werden...

post-38-0-27083600-1331624735.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich beginne den heutigen (draußen recht schmuddeligen) Tag mit einem guten alten, scott-ischen Bekannten:

Darf ich fragen was das für ein Cover von Mountbatten ist? Die Schriftart sieht nach Varèse aus, aber das LP-Cover ist es nicht - ist aber ähnlich. Auf CD gab's den nicht von Varèse. Die einzige CD gab's Movietrack Classics und die war von der LP gezogen (und wohl auch ein Bootleg). Das CD-Cover war zudem völlig anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen was das für ein Cover von Mountbatten ist? Die Schriftart sieht nach Varèse aus, aber das LP-Cover ist es nicht - ist aber ähnlich. Auf CD gab's den nicht von Varèse. Die einzige CD gab's Movietrack Classics und die war von der LP gezogen (und wohl auch ein Bootleg). Das CD-Cover war zudem völlig anders.

Natürlich darfst du. :)

Deinen Angaben zufolge wird es sich bei dem mir vorliegenden Album wohl ebenfalls um ein Stiefelbeinchen handeln. Das Label nennt sich Picnic Records. Hier das Backcover:

post-38-0-98863000-1331636753_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mjah, das sieht eindeutig nach Bootleg aus. In meiner Sammlung habe ich die beiden Alben unten. Die Movietrack Classics ist ein besonderes Ärgernis gewesen. Habe damals Craig von SAE extra noch gefragt, ob er wüsste, ob die legal sei und von den Originalbändern stammt. Hatte meine Zweifel. Nach bejahender Antwort schnurtracks gekauft. Einige Tracks sind sauber, andere knistern doch LP-like. Das Label hat später auch noch Trevor Jones' tollen Score zu The Last Place On Earth gebootlegt. Die CD klang noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mjah, das sieht eindeutig nach Bootleg aus. In meiner Sammlung habe ich die beiden Alben unten. Die Movietrack Classics ist ein besonderes Ärgernis gewesen. Habe damals Craig von SAE extra noch gefragt, ob er wüsste, ob die legal sei und von den Originalbändern stammt. Hatte meine Zweifel. Nach bejahender Antwort schnurtracks gekauft. Einige Tracks sind sauber, andere knistern doch LP-like. Das Label hat später auch noch Trevor Jones' tollen Score zu The Last Place On Earth gebootlegt. Die CD klang noch schlimmer.

Also, ich bin mit dem Klang "meiner" MOUNTBATTEN eigentlich recht zufrieden. Klingt alles sehr sauber und es knistert auch nichts. Vielleicht haben die Jungs von Picnic ein "Reinigungsprogramm" drüberlaufen lassen. :)

Ist denn die Tracklist der Picnic-Ausgabe mit der der Varése identisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also, ich bin mit dem Klang "meiner" MOUNTBATTEN eigentlich recht zufrieden. Klingt alles sehr sauber und es knistert auch nichts. Vielleicht haben die Jungs von Picnic ein "Reinigungsprogramm" drüberlaufen lassen. :)

Ist denn die Tracklist der Picnic-Ausgabe mit der der Varése identisch?

Mit der Varèse ja. Die Movietrack Classics-CD hat 21 Tracks. Da gibt es noch "The Aftermath". Ich habe aber nie musikalisch verglichen, ob das Stück auch auf der LP ist. Da die LP keinerlei Trackzeiten hat, kann man es nicht allein über die Laufzeiten bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sorry, MV. Als Tiomkin-Komplett(idiot)ist sage ich: DAS ist "the real thing", nicht Dein lauwarmer (und nirgends so erwähnter) Reissue-Aufguss. Grandiose Neueinspielung - für mich eine der besten Neueinspielungen der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne scheint, die Stimmung könnte schlechter sein, damit sich die so schnell nicht ändert mal schnell einen späten, eher ungewöhnlichen (und, ja, vielleicht auch lesser) Goldsmith eingeworfen:

Nee nee, Thomas... lesser ist der nicht. Nur lässiger. :)

Bei mir rotiert im Augenblick (und zum endgültigen Gute-Laune-Wachwerden):

post-38-0-67454200-1331886060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jetzt bin ich wach genug für schöne, schwerere Kost:

Gestern abend habe ich mal wieder Tobruk von Bronislau Kaper gehört. Für mich wg. der teilweisen Ähnlichkeit ein "Bounty im Wüstenkrieg". :)

Tobruk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung