Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: : Mark Isham - FLY AWAY HOME ... einfach nur traumhaft. Mark in Bestform.

Wo, bitte schön, bleibt endlich das offizielle Release?! :motz:

Ja, das wäre schick und überfällig.

Ich werf noch einen feinen, unterschätzten Kamen ein. Phänomen: Film gesehen, Film gemocht, Musik fast sofort vergessen, Musik später (wieder)entdeckt. Anflüge des späteren Michael K., von BAND OF BROTHERS und auch ROBIN HOOD unverkennbar pour moi, aber ein feiner, romantisch-melancholischer Western-Score:

6b63a9ff675f29be0651c6df93106d3f.jpg

http://images.plixid...6df93106d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein feiner, romantisch-melancholischer Gegenentwurf zu den (damals) gängigen, eher aufdringlich mit den musikalischen Genre-Klischees spielenden Western-Scores:

Als oller Western-(Musik-)Fan muß ich da - aus reiner Neugier - kurz nachhaken...welche (damaligen) gängigen Western-Scores meinst du denn damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now for something completely different - sollte ich mal die doofe Standard-Frage gestellt bekommen, welche zehn Soundtrack-CDs ich mit auf die einsame Insel oder in die Einzelhaft mitnehme, wäre die hier in jedem Fall dabei. Die Musik zu LES AVENTURIERS hat schon beim ersten Filmgucken (im Fernsehen) schwer beeindruckt, die Kopplung mit LE SAMOURAI stellt der frohen-bis-melancholischen Abenteuermusik mit ihren wunderbar schamlosen 60er-Jahre-Elementen einen feinen, jazzigen Polar-Score gegenüber. Boah, war das schön, als ich die CD bekommen hab... :)

3026655.jpg

http://www.tarantula-records.com/shop/abbildungen/3026655.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Convertinos Musik hat nahezu medidativen Charakter. Wer aufgrund des Covers einen Action- oder Horrorscore erwartet, liegt vollkommen daneben.

Vielmehr schafft er mit Stimmen, Glocken, Percussion, Streichern und traumhaft schönen Melodien eine geradezu überirdische Stimmung. Leider ist diesem Meisterwerk große Anerkennung versagt geblieben - für mich einer der herausragenden Scores des Jahrzehnts!

post-684-0-12670200-1330267224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Convertinos Musik hat nahezu medidativen Charakter. Wer aufgrund des Covers einen Action- oder Horrorscore erwartet, liegt vollkommen daneben.

Vielmehr schafft er mit Stimmen, Glocken, Percussion, Streichern und traumhaft schönen Melodien eine geradezu überirdische Stimmung. Leider ist diesem Meisterwerk große Anerkennung versagt geblieben - für mich einer der herausragenden Scores des Jahrzehnts!

Ja, du hast vollkommen recht, Michael. Ein sehr unbekanntes Juwel... wie mittlerweile der Komponist (leider) auch.

:music: : Ich gleite mal so richtig schön stylisch und mit karibischem Flair in diese Oscarnacht...

PS: Achtung! Schnäppchenalarm unter obigem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, allerseits!

Hm... Dave Grusin - von dem ist auch der Score zu "The Goonies", oder? Den hätte ich gerne, aber irgendwie habe ich den 2010er Release verpennt... 50+ EUR sind mir zu viel. :(

Mein heutiges Tagespensum:

Code 46 - Free Association (David Holmes, Steve Hilton)

fac46.jpg

Stargate - David Arnold

Deluxe Edition

das.jpg

Harrison's Flowers - Cliff Eidelman

cehf.jpg

Star Trek II - James Horner

Expanded Score

jhstii.jpg

Drag me to Hell - Christopher Young

cydmth.jpg

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast vollkommen recht, Michael. Ein sehr unbekanntes Juwel... wie mittlerweile der Komponist (leider) auch.

:music: : Ich gleite mal so richtig schön stylisch und mit karibischem Flair in diese Oscarnacht...

PS: Achtung! Schnäppchenalarm unter obigem Link.

Vielleicht könntest du ja mal aus dem Score eine kleine Suite basteln, Thomas! Bei YouTube gibts nichts zu der Musik, und ich finde, man sollte das mal gehört haben. Bin auch ziemlich sicher, dass es die CD noch zu kaufen gibt, auch zu vernünftigen Preisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ziemlich sicher, dass es die CD noch zu kaufen gibt, auch zu vernünftigen Preisen!

Dank der etwas geringschätzigen, aber für dauerhaft günstige Preise sorgenden Geschäftspolitik von GRP/UMG ist das ein gut verfügbarer Low-Price-Titel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung