Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich war mir immer klar, dass das eine der bedeutsameren Goldsmith-Arbeiten ist, aber ich bin mir recht sicher, nie etwas vom Score gehört oder den Film gesehen zu haben... Aber zum Glück kann man ja alles nachholen ;)

Den Film fand ich damals nicht so dolle, aber die Einspielung unter dem Dirigat Lionel Newmans gefiel mir schon immer besser als Goldsmiths eigene Einspielung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The North Star (1996) ~ John Scott ... Ich besitze noch die Erstauflage dieses Scores von Touchstone Records, der erschien ja dann später noch einmal mit identischem Inhalt aber anderem Cover auf JOS Records.

John Scott lag bei mir auch heute auf dem Plattenspieler, vielleicht können sich noch einige an dieses Cover erinnern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bomben-Cover. Sowas macht heute ja keiner mehr... *seufz* ;)

Das Bild von Bastet ist sogar nur der rechte Teil des Covers. Ach, waren das Zeiten!

Jo, dieses grandiose Klapp-Cover habe ich auch ;)

Ach, ist das schöööööööön, man ist nicht allein! Aber als CD-Cover wirkt es nicht so gut:

Höre gerade:

THE THREE MUSKETEERS - Michel Legrand

Nach meiner Meinung die beste Verfilmung des Themas mit einer wunderbar dazu passenden Musik von Legrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt´s Schöneres, als am knisternden Kaminfeuer zu sitzen, einen Becher Kakao zu genießen und dazu der herrlich monstrigen Gruselmusik von Ronald Stein zu wegweisenden Genreklassikern wie ATTACK OF THE 50 FT. WOMAN, SPIDER BABY (aka CANNIBAL ORGY) oder ATTACK OF THE CRAB MONSTERS, zu lauschen? Nix. Übrigens, allesamt (und einige andere hübsche) zu finden auf einem der besten Solo-Alben, die Varése je herausgebracht hat. ... hach... *nipp*

:music: :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung