Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: Tolle Musik, zum ersten Mal in der Komplettfassung. Lange nicht mehr gehört, und ich weiß gar nicht, warum. Die Musik ist traumhaft schön!

Hat Herrmann damals übrigens im Hause des bekannten Studiomusikers Louis Kaufman und seiner Frau Annette geschrieben. Die Herrmanns und Kaufmans hatten seinerzeit für mehrere Monate ihre Häuser getauscht. Louis Kaufman findet sich auf so mancher Besetzungsliste der AFM und hat bereits bei Gone with the Wind den Violinenbogen gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich ihn gestern aus dem Briefkasten gefischt habe, musste ich allerdings noch warten, bis ich die Hülle genüsslich aufreißen und diese CD endlich genießen kann... In mono (wie mein gesamtes Hörgefühl war) hätte es einfach keinen Spaß gemacht....

Doch nun ist das rechte Ohr frei, der Gehörgang kann nun gehörig transformiert werden.... :D

Kannte den Score natürlich schon längst, durch die Kauf-mp3, doch jetzt... in perfekter CD-Qualität.... Ein wahrer, fast ganz anderer Genuss! Ich bilde mir grade ein, mehr Details zu hören. Alles klingt voller, satter und klarer ...

(kann aber auch nur am frisch professionell gereinigten Ohr liegen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier meint man eher: "Rozsa? Das ist doch so merkwürdiges altes verrauschtes Zeug. Da riskiere ich lieber mal kein Ohr, denn schließlich könnte mir die Musik nicht nach dem ersten Hördurchgang gefallen oder meinem persönlichen Geschmack zusagen. Bevor ich mit dieser Musik, die ich nicht kenne, Zeit vergeude, höre ich mir lieber etwas an, was ich schon auswendig kenne."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Le Cinéma de Maurice Jarre. Zum Reinhören in Jennifer 8. Und seinen Score zu The River Wild nehme ich bei dieser Gelegenheit auch gleich mit. Kommt ja dann wahrscheinlich demnächst auch von La-La Land, zusammen mit einer Expansion des Goldsmith-Scores. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film nie gemocht (ich habe aber auch grundsätzliche Probleme mit Verhoevens Hollywood-Arbeiten), aber der Score ist immer wieder ein Vergnügen. Und ein schönes Beispiel dafür, dass Gutes eben nicht immer teuer sein muss ;)

tumblr_lr4jeuoDUI1qz74cpo1_500.jpg

http://29.media.tumblr.com/tumblr_lr4jeuoDUI1qz74cpo1_500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film nie gemocht (ich habe aber auch grundsätzliche Probleme mit Verhoevens Hollywood-Arbeiten), aber der Score ist immer wieder ein Vergnügen. Und ein schönes Beispiel dafür, dass Gutes eben nicht immer teuer sein muss ;)

Meine bessere Hälfte - die wirklich nichts erkennt oder überhaupt kennt und ein Hörgerät braucht, um Williams von Zimmer zu unterscheiden (was per se nicht schlimm ist, ist ja nicht ihre Aufgabe oder Hobby) - hört TOTAL RECALL auf einhundert Meilen heraus und kann den dabei sogar von anderen Goldsmith Arbeiten unterscheiden. Das ist immer dann einer dieser Momente, bei denen ich nur staunend zu ihr blicken kann. :lol::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte - die wirklich nichts erkennt oder überhaupt kennt und ein Hörgerät braucht, um Williams von Zimmer zu unterscheiden (was per se nicht schlimm ist, ist ja nicht ihre Aufgabe oder Hobby) - hört TOTAL RECALL auf einhundert Meilen heraus und kann den dabei sogar von anderen Goldsmith Arbeiten unterscheiden. Das ist immer dann einer dieser Momente, bei denen ich nur staunend zu ihr blicken kann. :lol::wub:

Ja, das sind schon besondere Momente, wenn die Liebsten, die normalerweise nicht STAR TREK von STAR WARS oder Bernstein von Powell unterscheiden können, zielsicher identiizieren: Als die künftige Frau Souchak letztens innerhalb von drei Tagen Giacchinos LOST wie auch Herrmanns VERTIGO erkannt hat, hüpfte mein altes Herz in einer Einzel-La-Ola auf und ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak, die "Deluxe Edition"? Ich muss mich doch sehr wundern, wer braucht denn Sachen wie "Johnny Cab", "The Mountain", "Swallow it!" oder "Without Air"? Nichts geht doch über schon unchronologische Höralben. Dass gerade DU MIR da so in den Rücken fällst...tz tz tz

Es gilt die wissenschaftliche Regel: Wenns bilig ist und noch in keiner Version im Souchak-Regal, dann darfs auch mal etwas mehr seiin. Jawohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut des Covers wohl eher black in the day... :D

Naja, wenn wir schon dabei sind: So young sehen die auch nicht aus... ^_^

Da der Young eine eher kurze Vergnügung war weiter mit meinem ersten JNH:

Grand_canyon_262493.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_yhK1YRGSAs8/TFLQrjvZmGI/AAAAAAAAAkw/E2_YSFBznf4/s400/Grand_canyon_262493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung