Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bleib bei den Superhelden und einer meiner Lieblingskompilationen...

2e09d7105a80ab525fba86eab163e2b5_full.jpg

http://img15.nnm.ru/2/e/0/9/d/2e09d7105a80ab525fba86eab163e2b5_full.jpg

Wenn man sich anhört, was Shirley Walker (rip) und Co da gemacht haben, fragt man sich schon, warum Comicverflimungen heute fast nur noch musikalische Matschpampe mitbekommen. Wenn ich (die hier bedauerlicherweise ins viertelstündige Intro verklappten) Stücke zu "Heart Of Ice" oder "Batgirl Returns" höre, ach, das macht mich schon traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich (die hier bedauerlicherweise ins viertelstündige Intro verklappten) Stücke zu "Heart Of Ice" oder "Batgirl Returns" höre, ach, das macht mich schon traurig.

... und warum machts dich nicht einfach nur froh, dass du die Möglichkeit hast diese tolle Musi uff diesem klasse Album zu hören? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und warum machts dich nicht einfach nur froh, dass du die Möglichkeit hast diese tolle Musi uff diesem klasse Album zu hören? ;)

Das ja in jedem Fall. Aber ich werd etwas ... sagen wir mal: nachdenklich, wenn ich mir überlege, dass solche Musik heute offenbar aus der Mode gekommen ist, zumindest im Krachbumm-Superhelden-Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jau...die Scheibe hab ich auch noch, also als LP!

Und falls sich jetzt jemand fragen sollte wer oder was eigentlich Boof ist?

Susan Ursitti fand ich damals auch so cute.

Die LP hatte ich auch mal. Da gab es sogar einen Non-Goodman-Track drauf, der es wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht auf die CD geschafft hat (von den Beach Boys, glaube ich). :)

Susan Ursutti hat übrigens geheiratet, ist nicht mehr sooo süß, aber sie immer noch super aus!

http://www.facebook....susie.sheinberg

49868_1096830415_426_n.jpg

Mein 80'er Jahre Special geht heute aber auch weiter mit einer LP (mittlerweile auch schon als Self-Rip auf CD).

biggles%20lp.jpg

Biggles, Stanilas Syrewics (und Jon Anderson :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, mein Ironie-Detektor ist kaputt und das gerade jetzt...

Ich hab gerade AVENGERS fertiggeschrieben, als Fortsetzung zum gestrigen Superheldenprogramm ein Werk von Williams und Ottman, das deutlich besser ausgefallen ist als erwartet (und der Film verdient hat)

SupermanCoverArt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen, eher unerfreulichen Tag muss ich jetzt mal abschalten. Mal was ... harmonisches von Goldsmith:

cd_logansrun.jpg

P.S.: Warum denke ich bei Flameout an APOCALYPSE NOW? ;)

Gute Idee, ich chille gerade bei Don Ellis´French Connection .......OHMMMMMMMMM!

Nee, Du hast nicht wirklich den Oscar ersteigert, oder???

Das war ich, läuft gerade gut und ich wollte Hilde mal nach all seinen Friedhofer-Zukäufen toppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch gekauft, im Avengers-Fieber und schon im Player:

Habe den Score schon etwas länger, einst als mp3-Kauf gegönnt.... Und kannte ihn natürlich so schon ein Weilchen, bin sehr begestert... Doch nun auf CD, wirkt er noch wuchtiger, viel voller und gewaltiger. Kurzum: Dieses Album macht noch mehr Spaß! :)

....und verstärkt noch mehr meine riesige Vorfreude auf den Avengers-Score... *wibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LP hatte ich auch mal. Da gab es sogar einen Non-Goodman-Track drauf, der es wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht auf die CD geschafft hat (von den Beach Boys, glaube ich). :)

Susan Ursutti hat übrigens geheiratet, ist nicht mehr sooo süß, aber sie immer noch super aus!

http://www.facebook....susie.sheinberg

49868_1096830415_426_n.jpg

[...]

Nice...sieht noch natürlich aus, kein Botox oder so (also soweit man das hier auf dem Foto beurteilen kann).

Und ja es ist „Surfin' USA" von den Beach Boys. Eine ausgedehnte Sequenz als Micheal J. Fox auf dem „Wolfmobile“ surft, ein Vorläufer des S-Bahn surfens. :D

Komisch das der Titel dann nicht auf der CD landete, der Soundtrack ist ja auf unterschiedlichen Labeln erschienen vielleicht hat’s damit zu tun.

Der Film wird in Deutschland demnächst von STUDIOCANAL noch einmal neu aufgelegt, mal sehen, werd ich mir der Nostalgie wegen vielleicht mal zulegen. Hab damals selber ein wenig Basketball gespielt, da musste natürlich jeder Film der irgendwie damit zu tun hatte geschaut werden. Und dann auch noch mit Werwölfen, genial. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salmon Fishing In The Yemen (2012) ~ Dario Marianelli

post-423-0-83552500-1334868553.jpg

Wieder ein sehr feiner, gänzlich anders gelagerter Score als sein letzter (den ich hier ja schon mehrfach lobend erwähnt habe). ;)

Locker flockig bis "uplifting" und mit stellenweise dezent ethnischem Einschlag entbehrt Marianellis neuester Wurf auch leicht dramatische Passagen nicht.

Das ganze geht recht fließend und sehr angenehm durchs Ohr, zudem ist der Score toll transparent orchestriert so wie ich es gerne mag. Toll!

Es spielt das BBC CONCERT ORCHESTRA unter dem Dirigat von Benjamin Wallfisch.

Orchestriert wurde von Dario Marianelli und Benjamin Wallfisch.

Die Tracks werden bei dieser offiziellen Preview immer nur recht kurz angespielt auch sind die Übergänge teilweise etwas unglücklich. Aus dem Album werden hier 10 der 16 Titel präsentiert. Ich denke aber man bekommt schon einen ganz guten Eindruck vom Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung