Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, bei mir war es andersrum. Finde Steinman bzw. "Meat Loaf" großartig und freute mich, die bekannten Melodien mal alle in einem Musical vereint zu hören. Und ja, ich war in Hamburg drin vor... Ach, du meine Güte, ist auch sieben Jahre her...

Ich überbiete: 13 Jahre her, in Wien gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Danke..

Das ganze für 35 Schilling, letzte Reihe, Stehplatz.... Restkarten des Abends

Seither versuchte ich, die "Original-Songs" zu finden. Zwei der letzten entdeckte ich eben in "Streets of Fire", womit sich der Kreis wieder schließt.

(Muss noch mal prüfen.. Glaube, ein paar fehlen mir noch......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht´s hier um Tanz der Vampire?

Dann habe ich gewonnen. Habe das Original von Polanski etwa 1976 im TV gesehen. Ist also schlappe 36 Jahre her. :P

Das Musical kenne ich aber nicht.

Ja, geht es.....

Och mönsch....... :D

Ja, damit hast du gewonnen. Es sei denn, es kommt nun noch wer, der sagt, er habe bereits 1530 die Vampire tanzen sehen... :D

Das Musical ist einfach wundervoll. Soll allerdings im Wiener Ensemble am besten sein, bzw. gewesen sein. Kann ich allerdings nichts dazu sagen (im Sinne eines Vergleichs), da ich es gern noch einmal hier in Deutschland sehen wollte, es aber bisher nicht geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine sehr sensible Studie über das Leben junger benachteiligter Jugendlicher ohne Arbeit, deren Liebe zur Musik und zu gefärbten Dauerwellen und Pomade ihnen letztlich die Kraft gibt, jegliche Herausforderung und nicht zuletzt böse Nachbarn im Unterhemd zu besiegen. Ich meine das Original, nicht das Remake aus dem Hamburger Schanzenviertel.

Meinst du diesen Film mit der tollen Musik von Jim Steinman, die sich auch stellenweise (1-2 Songs) in "Tanz der Vampire" wiederfindet, Aldridge?

Ja, genau der. Ry Cooder ist auch mit dabei, und "Nowhere Fast" wurde auch von "Meat Loaf" in die Charts gebracht.

Übrigens hatte dieser Film einen "rejected" Score von keinem Geringeren als Mr. James Horner. Nur so, als klitzekleine Nerd-Randnotiz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Bootleg... :( Gibt's denn online irgendwo eine Möglichkeit, da mal reinzuhören?

Es gibt ein schönes Bootleg mit dem fantasievollen Namen "The James Horner action collection" da ist ein ca. 11-minütige Suite drauf. Hat übrigens sehr gute Klangqualität und einen tollen Track aus Volunteers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Bootleg... :( Gibt's denn online irgendwo eine Möglichkeit, da mal reinzuhören?

Während die "alten Herren" des Boards mit ihren frühmorgendlichen Gebrechen zu kämpfen haben, hier nun konkrete Hilfe für Aldridge :D :

Leider ist nur "Part 1" verfügbar, dieser gibt jedoch schon einen guten ungefähren Einblick in den recht RED-HEAT-nahen Vertonungsansatz Horners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung