Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Während die "alten Herren" des Boards mit ihren frühmorgendlichen Gebrechen zu kämpfen haben, hier nun konkrete Hilfe für Aldridge :D :

Leider ist nur "Part 1" verfügbar, dieser gibt jedoch schon einen guten ungefähren Einblick in den recht RED-HEAT-nahen Vertonungsansatz Horners.

Na, das ist doch mal hilfreich! Danke! :)

Bootlegs wollte ich mir nicht zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Q: The Winged Serpent, Robert O. Ragland. Auf deutsch "American Monster". Robert O. Ragland starb gestern mit 80 Jahren. Auch einer der immer etwas untergegangenen Helden der 70'er und 80'er Jahre. Er war der Mann von Martha Newman, Alfreds Witwe. The Winged Serpent ist, finde ich, sein bester Score. Vielleicht lege ich heute Abend noch zwei LPs auf, Grizzly und Seven Alone. Danke für die Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bevor ich an mein LP-Regal gehe, habe ich das noch aufgelegt.

raglandfilmmusic.jpg

Music Of Robert (O.) Ragland. Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich die CD her habe. Ich glaube, die lag (wie einige andere Promos auch) dem Filmmusic Magazine von Mark Northam bei. Auf dieser CD präsentierte Ragland querbeet zusammen gemischt Ausschnitte aus seinen Scores, getrennt in "Action", "Romance/Love Themes", "Suspense/Horror" und so weiter. Er spricht am Anfang der Tracks auch selber jeweils eine Einleitung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nicht an der Bild-Datei geleckt, ehrlich. Die ist auch aus dem Netz, da fängt man sich ja wer weiss was ein... B)

Aha ..... :ph34r:;)

Ich muss ehrlich sein und kenne den Score gar nicht. In welche Richtung geht denn die Musik? Bin gerade dabei, Bernstein, den ich zwar immer geschätzt, aber dennoch auch gemieden habe, zu entdecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ..... :ph34r:;)

Ich muss ehrlich sein und kenne den Score gar nicht. In welche Richtung geht denn die Musik? Bin gerade dabei, Bernstein, den ich zwar immer geschätzt, aber dennoch auch gemieden habe, zu entdecken!

Michael, in etwa diese Richtung:

Übrigens... das ist eine ganz tolle Suite von unserem Oliver. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also: Super Score, ohne Frage. Ich wusste gar nicht, dass das Marboro-Thema aus diesem fim stammt. So wie es scheint, gibt es ja x Fassungen zu dierser Musik. Kann mir jemand sagen, welches die beste/längste ist? Ich sehe eine von Varese, die aber schon recht selten ist, während eine von Rykodisc ja zu sehr moderaten Preisen erhältlich ist. Welche von diesen hat denn die bessere Soundqualität???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also: Super Score, ohne Frage. Ich wusste gar nicht, dass das Marboro-Thema aus diesem fim stammt. So wie es scheint, gibt es ja x Fassungen zu dierser Musik. Kann mir jemand sagen, welches die beste/längste ist? Ich sehe eine von Varese, die aber schon recht selten ist, während eine von Rykodisc ja zu sehr moderaten Preisen erhältlich ist. Welche von diesen hat denn die bessere Soundqualität???

Nimm die unter dem Dirigat von Sedares auf dem Koch-Label. Klangtechnisch allen anderen Editionen überlegen und mit notwendiger Verve eingespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal gesagt, die beste ist die Neueinspielung von James Sedares, wo es dann noch als Bonus noch eine grandiose Hallelujah Trail Suite gibt.. aus dem Material hatte ich damals auch die Suite gebastelt.. übrigens im Booklet sagt sogar Elmer Bernstein, dass dies die beste Einspielung der Musik ist ;)

61sn-9IsZnL._SL500_AA300_.jpg

und schön, wenn man mit Peter Anselm einer Meinung ist :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal gesagt, die beste ist die Neueinspielung von James Sedares, wo es dann noch als Bonus noch eine grandiose Hallelujah Trail Suite gibt.. aus dem Material hatte ich damals auch die Suite gebastelt.. übrigens im Booklet sagt sogar Elmer Bernstein, dass dies die beste Einspielung der Musik ist ;)

61sn-9IsZnL._SL500_AA300_.jpg

und schön, wenn man mit Peter Anselm einer Meinung ist :);)

Nimm die unter dem Dirigat von Sedares auf dem Koch-Label. Klangtechnisch allen anderen Editionen überlegen und mit notwendiger Verve eingespielt

Danke euch beiden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch, die ist toll (und die HALLELUJAH TRAIL-Ergänzung auch ganz hübsch).

bringt mich auf die Idee, diesen Hallelujah Ding mal wieder anzuhören.. einfach nur herrlicher Track.. dabei sei übrigens auch die Neueinspielung von den Prager erwähnt auf deren guten Elmer Bernstein-Sampler, die diesen Trail ebenfalls sehr gut eingespielt haben.

[amazon=B0007XTQ14][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt mich auf die Idee, diesen Hallelujah Ding mal wieder anzuhören..

Gute Idee...... Mach ich auch mal.... Allerdings diese Fassung:

4365.gif

(Varése Club; hier noch zu haben: http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/4365/HALLELUJAH-TRAIL/)

Gut gelaunte Westernmusik voller Ohrwürmer, die immer wieder zum mitpfeifen und mitwippen einlädt.... *schwärm* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächtliche Gelüste, Part 666

Es begann schon in den letzten Tagen in Spanien, dass ich in einer emotionalen Schieflage und gewaltiger Langeweile diese Musik einlegte und begann, Gefallen an ihr zu finden. Wenn ich ausblende, zu was für einem Film sie geschrieben wurde, unter welchen Umständen, was es nach sich zog... überhaupt ausblende von wem sie ist und dass das überhaupt Filmmusik sein soll.. Dann stellte ich auf einmal fest, dass das, was ich da höre gar nicht mal so übel ist.

Wiederholte das Experiment (komplette Ausblendung) nun schon ein paar Mal und komme immer wieder zum Ergebnis: joah, ganz nett anzuhören.... ;)

(bis auf diese Remixe..)

......doch ich geh nun lieber ins Bett, ehe ich auf noch verrücktere Gedanken komme... Weltherrschaft an mich reißen, oder so..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung