Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben:

post-5012-0-99102900-1345327888.jpg

Fand ich auch beim zweiten Durchgang nicht so gut wie "Pride and Prejudice". Ja, ich weiß: Asche auf mein Haupt.

Justament:

post-5012-0-69580700-1345327889.jpg

Auch hier ein Geständnis: So gelungen ich den Score auch finde, das meistgespielte Stück von der CD ist Track Nr. 17, das dritte Brandenburgische Konzert. Immer wieder ein Genuss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find nur immer, dass so eine einzelne CD irgendwie komisch aussieht... aber das kommt vielleicht auch aufs Regal an. :D

Er steht ja nun nicht allein in der Mitte rum... :D Und von meinem Sitzpunkt aus sehe ich das auch gar nicht, dass der Renner da so einsam herumsteht.

Gibts eigentlich noch keinen Thread wo man seine Sammlung mal "zeigt", wie man die so aufbewahrt?

Das wäre mal ne gute Idee! Ich baue auf meinem Schreibtisch einen Turm (der den Monitor längst unter sich gelassen hat) mit einem kleinen Teil der CDs und hab keine Ideen für ein Entwurf, weil ich möchte mir selbst ein Regal bauen.

Das wäre tatsächlich eine gute Idee :). Und ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Würde mich allerdings stark wundern, wenn nicht. Ich glaube sogar, etwas derartiges schon gesehen zu haben.... Kann mich aber auch irren.

Ich gugg mal rum und versuch mich zu erinnern. Ansonsten einfach im Off-Topic-Bereich was aufmachen.

Achso, bei mir nun....

Je später der Abend und die Nacht, desto dunkler der Held... ;)

0015f4c2_medium.jpeg

Endlich ist der arme kleine zurückkehrende Fledermausmann nicht mehr so allein im Regal zwischen der ollen Alice und dem komischen Edward, der den Pinguin immer mit seinen Scherenhänden piekst und am liebsten der Catwoman am Kostüm rumschnippseln will. Der Joker ist auch zur Verstärkung dabei, also wird es bald ein buntes Treiben dort in der Sektion D (wie Danny Elfman) :D

Die Musik ist wie geliebt von Elfman, wenn er für Burton musiziert: düster, verrückt und schräg mit den typischen Elementen. Stets ein Vergnügen, der Musik zu lauschen und Wetten mit dem Verstand abzuschließen, wie lang er es dieses Mal aushält, ehe er verloren geht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben:

post-5012-0-99102900-1345327888.jpg

Fand ich auch beim zweiten Durchgang nicht so gut wie "Pride and Prejudice". Ja, ich weiß: Asche auf mein Haupt.

Mag "Abbitte" mehr, was aber vielleicht mehr damit zusamenhängt, dass ich die CD schon öfters gehört und den Film öfters gesehen habe, als "Pride and Prejudice". Könnte ich mal wieder anschauen bzw. hören, also zweiteren.;)

Achso, bei mir nun....

Je später der Abend und die Nacht, desto dunkler der Held... ;)

0015f4c2_medium.jpeg

Endlich ist der arme kleine zurückkehrende Fledermausmann nicht mehr so allein im Regal zwischen der ollen Alice und dem komischen Edward, der den Pinguin immer mit seinen Scherenhänden piekst und am liebsten der Catwoman am Kostüm rumschnippseln will. Der Joker ist auch zur Verstärkung dabei, also wird es bald ein buntes Treiben dort in der Sektion D (wie Danny Elfman) :D

Die Musik ist wie geliebt von Elfman, wenn er für Burton musiziert: düster, verrückt und schräg mit den typischen Elementen. Stets ein Vergnügen, der Musik zu lauschen und Wetten mit dem Verstand abzuschließen, wie lang er es dieses Mal aushält, ehe er verloren geht... ;)

Wieso verloren?

#########################

Hier läuft

Schade, dass, verhältnismäßig, so wenig von Joels Musik zu den Stargate Serien veröfentlicht wurde. Bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass, verhältnismäßig, so wenig von Joels Musik zu den Stargate Serien veröfentlicht wurde. Bisher.

Find ich auch :(

Jedes Mal schau ich die Folgen der Staffel und entdecke schöne Schmankel von Joel aber nie die CD auf der sie meiner Meinung nach sein müssten. Wäre doch echt genial, wenn mal nicht Star Trek Serien in ner neuen Box veröffentlich werden, sondern alle Stargate Scores. Weihnachten und Geburtstag an einem Tag, freu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil, die Stargate-Scores verkauften sich sehr gut, deshalb stürzte sich Joel mit seinem Label Freeclyde ja auch primär auf die SG-Scores. Leider dauerten die Prozesse da ewig, es wurden weitere SG-Scores schon vor Jahren angekündigt, sowie andere Joel-Scores wie "Helen of Troy", aber nichts ist bisher passiert. Seine Krankheit dürfte dem Ganzen dann auch nicht sehr zuträglich gewesen sein, in dem Jahr passierte bei Freeclyde fast gar nichts mehr, was verständlich ist, da Joel andere Sorgen hatte. Ich habe sogar mal angefragt, ob es im Bereich des Möglichen liegt, dass Joels "Man with two Brains" auf Freeclyde erscheint und bekam als Antwort, dass man liebend gern diesen Score veröffentlichen würde, man sich aber nicht sicher sei, ob das Interesse daran groß genug ist und andere Projekte auf jeden Fall Vorrang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verloren?

Keine Ahnung, wieso... Irgendwann ist er weg.. ;)

Sind wohl noch Nachwirkungen des "Monsters", der 78minütigen Suite, die ich vor 2 Jahren anlässlich Danny Elfmans Geburtstag innerhalb von 3 Wochen machte. Fast alle Burton-Filme mit seiner Musik (außer "Planet of the Apes") innerhalb von 2 Tagen angesehen, das heißt, 6 Filme am Tag, schön nacheinander. Da ging schon einiges flöten... Das meiste aber ging verloren, als ich die (wohl) über tausend Bilder, die ich während des Filmegenusses gemacht hatte, mit der Musik zusammenfügte, also das Video zur Suite erstellte. Perfekt und passgenaue Auswahl, mehr oder weniger jedes Bild an die richtige Stelle oder die, die sich richtig anfühlte. Dabei natürlich immer wieder die gleichen Cues im Ohr, wenn man stundenlang an einer "Szene" arbeitet. Es hätte auch passieren können, dass ich danach nie wieder Elfman hören kann, blieb aber bei einem Monat, in dem ich den Großteil des verlorenen Verstandes wieder herstellen konnte und außerdem einem kleinen 3monatigem "Streifen und Spiralen Trauma".

Seitdem ist es so, dass bei exzessivem Elfman-Genuss sich der Verstand irgendwann meldet mit "bin mal kurz weg". Doch bisher kam er immer wieder zurück.

Und bei mir gehts jetzt direkt weiter mit CD 2 (dafür war's in der Nacht doch noch etwas zu spät)

0015f4c2_medium.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fügt ihr die Bilder immer selbst ein oder gibt es dafür auch einen Code?

Habe den Amazon-BB-Code gefunden, aber ich glaub der belässt es bei einem Link, oder?

Läuft bei mir:

Für gewöhnlich funktioniert das mit dem BB-Code von amazon, aber bei meinen letzten 4 gab es kein Bild zum Link, also mit Google ein Bild gesucht, das hier eingefügt und mit dem Link zu Amazon verknüpft.

Seit dem ersten Album prüfe ich das nun vor dem "erstellen" mit "Beitragsvorschau anzeigen", ob denn diesmal ein Bild da ist, oder ich wieder suchen und verknüpfen darf.

P.S. Bei deinem gab's auch kein Bild, so hab ich dir mal eben eines eingefügt :). Hatte Glück und es funktionierte mit dem Cover der "Audio CD". Ist auch oft ein Problemchen, dass die Links zu den "MP3-Alben" oft bildlos sind (zumindest ging's mir ab und an so)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich noch keinen Thread wo man seine Sammlung mal "zeigt", wie man die so aufbewahrt?

Das wäre mal ne gute Idee! Ich baue auf meinem Schreibtisch einen Turm (der den Monitor längst unter sich gelassen hat) mit einem kleinen Teil der CDs und hab keine Ideen für ein Entwurf, weil ich möchte mir selbst ein Regal bauen.

Das wäre tatsächlich eine gute Idee :). Und ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Würde mich allerdings stark wundern, wenn nicht. Ich glaube sogar, etwas derartiges schon gesehen zu haben.... Kann mich aber auch irren.

Ich gugg mal rum und versuch mich zu erinnern. Ansonsten einfach im Off-Topic-Bereich was aufmachen.

archiviert

http://www.soundtrac...d-aufbewahrung/

aber das könnte ein Mod ja ändern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der einsame Blade Runner hat nun Gesellschaft von Armageddon erhalten. Aber ich weiß nicht, ob er auf Dauer glücklich damit ist... Wobei er das auch nicht bleiben muss, da ihm bald noch ein Cliffhanger, zwei Transformers, Joe Black, ein verliebter Shakespeare und die Familie Focker weitere Gesellschaft leisten :D (ja, meine Ordnung im Regal ist alphabetisch nach Komponistenvornamen, ich überlege jedoch sie nach Farbe zu orden, wenn ich mir die vielen Varéses so genau anschaue ;)) .. Fotos folgen.

Bei mir nun im Player und in ca. 1 Stunde auch im Regal:

Seit einem Weilchen ist das Album schon im elektronischen Archiv, daher weiß ich, wie schön diese Musik ist. Ruhig, dramatisch, die "Action" nicht zu bombastisch, ein besonderes, wunderbares Glanzlicht aus den 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung