Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege doch jetzt gerade ernsthaft, ob ich mir den Peter Alexander bestelle. :)

Großartiger Entertainer (damals hieß es noch "Unterhalter") war das...

Ich hatte damals die Show im Fernsehen gesehen und sie ist bei mir bis heute haften geblieben. Eine sogenannte "Off-Stimme" führte durch die Show und Peter Alexander musste dann dementsprechend, natürlich gemäß Drehbuch, reagieren.

Überhaupt die "Konzeptalben" internationaler und nationaler Künstler in den 50er und 60er Jahren waren schon gut. Koch hat wohl bei nationalen Künstlern eine Reihe der alten Polydor-Konzeptalben jetzt erstmalig auf CD veröffentlicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich auf mein heutiges James Horner Special vorzubereiten, liegt nun eine Musik im Player, die weder heute noch nächste Woche in meiner Sendung auftauchen wird. Nicht weil sie schlecht ist, denn ich finde sie doch recht gut. Nein weil sie einfach nicht mehr in die volle Playlist reinpasste.

[amazon=B000244F7I][/amazon]

Trotz Zitate und alles möglichem gefällt mir die Musik doch recht gut. Zwar kein überragendes Werk, aber ein solides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die Show im Fernsehen gesehen und sie ist bei mir bis heute haften geblieben. Eine sogenannte "Off-Stimme" führte durch die Show und Peter Alexander musste dann dementsprechend, natürlich gemäß Drehbuch, reagieren.

Überhaupt die "Konzeptalben" internationaler und nationaler Künstler in den 50er und 60er Jahren waren schon gut. Koch hat wohl bei nationalen Künstlern eine Reihe der alten Polydor-Konzeptalben jetzt erstmalig auf CD veröffentlicht!

Ah, gut zu wissen. Ein kleiner Tipp für alle Interessenten: Das Album ist bei Amazon Teil der "3 für 15"-Aktion. Wäre demnach für 5 Euro zu bekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der gestrigen Filmdiskussion muss das nun sein. Gibt schlimmere Musik, um einen Tag zu starten :)

[amazon=B000BJ7CUQ][/amazon]

Abwechslungsreiche und emotionale Musik.. ist neben "Snow Falling on Cedars" mein Lieblings-Howard.

Wenn man zusätzlich bedenkt, dass der Mann nur sehr wenig Zeit dafür hatte, ist es beachtlich, was für eine abwechslungsreiche Musik in größtenteils orchestralen Gewand entstand. Man wird schon fast wehmütig, wenn man bedenkt, dass 'solche' Musik noch vor sechs Jahren geschrieben wurde...oder dass es schon sechs Jahre her ist, als solche Musik komponiert wurde.

Und am Wochenende noch den Steiner? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei abwechslungsreicher Orchestermusik sind...

post-5012-0-45012500-1345236418.jpg

Bin schwer begeistert von diesem Newman, der momentan einige Ehrenrunden in meinem Player dreht. Es ist schon erstaunlich, was der Mann da für solch eine schräge Komödie für gelungene und auch abwechslungsreiche Musik komponiert hat. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich liebe die "Bill & Ted"-Filme. Aber das hier ist schon unangemessen gut. ;) Insbesondere Hölle und Himmel finde ich sehr hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Wochenende noch den Steiner? ;)

Der Steiner muss warten.. erstens weil ich mit dem 33er Kong "vorerst" abgeschlossen habe und zweitens.. weil in den Tagen der nun aufkommenden unerträglichen Hitze mein Kontrastprogramm auf dem Plan steht... Weihnachtssscore.. die mich an Schnee und Winter erinnern.. ;)

Und mit dem, für mich besten Weihnachtsscore fang ich an. Unglaublich, was für einen tollen Score hier Silvestri geschrieben hat. Wunderbare Themen, verpackt in einer tollen unterhaltsamen aber auch emotionalen Orchestrierung. Wohl mit Sicherheit einer von Silvestris besten Arbeiten und bete jeden Tag, dass hier endlich der volle Score auf dem Markt kommt.. denn die paar Stücke reichen mir nicht aus.. ich will einen offiziellen complete score.. aber die Hoffnungen kann ich wohl erstmal begraben.

[amazon=B00063F8B2][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter, moderner Silvestri mit auch sehr schönen ruhigen Momenten.

Nocmal kurz dazu. "Pandora's Box" ist ja wirklich wunderschön. Für solch (wunderschöne) Themen ist der Herr Silvestri eigentlich gar nicht so bekannt. OK Polar Express hat auch schöne Themen, aber spontan fällt mir dann nichts weiteres ein, auch wenns bestimmt noch mehr gibt.;)

Eine der positiven Filmmusik-Überraschungen bisher dieses Jahr.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegen hier 12 CDs mit Filmmusik und ein Klassik-Album vor mir. Hatte einfach nicht die Zeit, Lust und den Kopf für Filmmusik die letzte Zeit und recht viele Errungenschaften (danke nochmal, Alex, Sinus und Oli), sodass sich das hier sammelte.....

Nun hab ich endlich Zeit, Lust und Kopf, sowohl zum hören, als auch zum Archivieren (rippen, ins Archiv werfen, CD ins Regal stopfen). Konnte mich aber nicht entscheiden, mit was ich anfange. Bis ich beschloss, nun einfach von oben nach unten und von links nach rechts, die zwei Stapel "durchzuarbeiten".

Und ganz oben links lag:

lr_special_ed_cd.jpg

Erster Eindruck: Interessant (im Sinne von faszinierend). Effekte, wie ich sie bis jetzt nie gehört habe und mir nicht vorstellen konnte, sowas als Musik zu bezeichnen... ;)

Doch bei Goldsmith bin ich ja wie oft gesagt, sehr gnädig.... Also ich höre mich durch, entdecke schon schöne Sachen, es beginnt zu gefallen. Also das Album wird noch öfter in den Player wandern, bis ich 100% warm damit geworden bin :).

Bearbeitet von Laubwoelfin
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das nächste, bitte... ;):D

Verdammt, merkte eben dass mit dem Stagecoach die zweite Reihe des Regals nun voll ist... Also nun wird dank dieser hier die dritte Reihe eingeweiht....

7933.jpg

P.S. Stagecoach hat mir sehr gut gefallen, schöne Melodien, ein feines Western-Feeling, das nun auch bei "Rio Lobo" durch die Boxen tönt.. yeeehaw.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung