Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn's mir gut geht, höre ich Musik aus den Achtzigern. Wenn's mir schlecht geht auch. Eigentlich ständig. Ist als Jahrzehnt im vergoldeten Rückblick und sentimental geprägter Erinnerung auch gar nicht so schlimm, wie es sich damals angefühlt hat.

http://vimeo.com/29450290

Halte den Film ja für eine unterschätzte Perle. Aber das habei ich wohl auch zwei, drei mal geschrieben... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte den Film ja für eine unterschätzte Perle. Aber das habei ich wohl auch zwei, drei mal geschrieben... B)

Will ich schon lange mal nachholen. Möchte aber ne bestimte US-BD mit mehr Extras, die man leider nicht mehr so einfach bekommt.;)

######

Hier läuft ein Horner, nicht mehr aus den 80ern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich schon lange mal nachholen. Möchte aber ne bestimte US-BD mit mehr Extras, die man leider nicht mehr so einfach bekommt. ;)

######

Hier läuft ein Horner, nicht mehr aus den 80ern...

ähm doch.. ist von 1989 ;)

Nur die CD Veröffentlichung ist aus dem Jahre 1990 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Star Trek gestern Geburtstag hatte.. puh 46 Jahre.. hoffentlich schaffen sie noch die 100 Jahre.. aber irgendwie hatte ich vergessen, zu Ehren dieses Tages meinen Lieblings-Star Trek-Score einzulegen.. aber das hole ich nun nach..

[amazon=B000025NKI][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigen Jahrhunderten hab' ich die CD im Regal stehen, nur 2 oder 3 Mal abgespielt

und heute läuft das Ding bei mir rauf und runter! :lol2: Rätselhaft und Eigenartig?! :lol2:

Ist doch gute Musik zu einem tollen Film :) Leider habe ich die CD nicht

Bei mir läuft nun der zweitbeste Star Trek Score

[amazon=B003BFOLF6][/amazon]

Habe mich ja vertan.. heute hat ja Star Trek erst Geburtstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einstimmung und Vorbereitung auf Mittwoch ("kleines" Zimmer-Special zu seinem Geburtstag geplant) und weil ich einfach gerade Lust drauf habe:

Keine Ahnung warum ist dies mein Lieblingsteil der drei. Sowohl filmisch, als auch musikalisch. Bei "Hoist the Colours" singe ich regelmäßig mit und bei "Up is Down" hebt sich meine Laune... *hach* :)

....bekomme schon wieder Lust auf den Film, besonders diese wunderbare Seeschlacht-Szene im "Malmstrom" (oder wie auch immer dieser große Wirbel heißt) im Finale..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hände reib* Sodalla... Mich fleißig durch einige Alben durchgehört, ein paar viele Tracks auserwählt, Liste von etwas mehr als 4 Stunden, Vorfreude aufs Sortieren und bearbeiten schwindet, aber was muss das muss... ;)

So zum Abschluss des Tagwerks noch einmal in voller Pracht:

RainMan.jpeg

Leider trübt die mangelhafte Soundtqualität ein wenig die Hörfreude, vor allem bei meinem LIeblingstrack "Las Vegas". Doch ab und an geht das schon. Und ich bin der Auffassung, als Fan ist es schon die größte Freude, diesen Score überhaupt zu haben. Was habe ich mich gefreut, als der rauskam! :)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend, Lektüre-begleitend, mal wieder diesen hier aufgelegt:

Aktuelle Bewertung: So kunstgewerblich wie der Film. Handwerklich einwandfrei, aber eben nicht die Art Soundtrack, die dem Gezeigten in irgendeiner Form emotionale Tiefe gibt oder irgendeinen Subtext kreiert. Boring.

Aber gut, bleiben wir jetzt halt bei Filmmusik des Jahres 1992 mit irischen Motiven:

Naja, nun gut. Clannad. Kelten-Pop für Kleinbürger, die sich von deren sanften Klängen auf morgentaufeuchte Hügel zaubern lassen. Schöner Score aber, James fügt seinen Standards ein paar hübsche Thriller-Score-Ideen hinzu. Thumbs up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B00005V5KH][/amazon]

Auch hier ein Daumen hoch-Score von James Horner...

Klar auch mit Zitaten (The man without a face, Spitifire Grill etc). jedoch verbreitet sich hier durch das Hauptaugenmerk auf die Violine eine neue Stimmung, das alles jedoch wieder mal im sehr schönen Horner-Dramastil.. ein Stil, der einer der Hauptgründe ist, warum James Horner mein Lieblingskomponist ist.

Einfach nur wundervolle gefühlvolle Musik, die einem tief im Herzen begegnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend, Lektüre-begleitend, mal wieder diesen hier aufgelegt:

Aktuelle Bewertung: So kunstgewerblich wie der Film. Handwerklich einwandfrei, aber eben nicht die Art Soundtrack, die dem Gezeigten in irgendeiner Form emotionale Tiefe gibt oder irgendeinen Subtext kreiert.

Ich möchte hiermit zu Protokoll geben, dass ich - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte - meine frühere Aussage widerrufe und leidenschaftlich für die Einführung eines Dislike-Button plädiere, jawohl!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit zu Protokoll geben, dass ich - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte - meine frühere Aussage widerrufe und leidenschaftlich für die Einführung eines Dislike-Button plädiere, jawohl!

;)

Reicht es nicht, wenn ich FAR AND AWAY dislike, Du Nachmacher? :D

Hier weiter mit Horner und Jack Ryan:

In jedem Fall der bessere Film, musikalisch auch nicht verkehrt. Für Freunde des danger motifs ein besonderes Fest. Und "The Ambush" ist schon ... toll.

http://www.youtube.com/watch?v=6zSY2IxgQ-A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es nicht, wenn ich FAR AND AWAY dislike, Du Nachmacher? :D

Bei solchen Posts bin ich dann übrigens auch dafür, dass Name und Anschrift des Betreffenden sowie sein Autokennzeichen öffentlich kenntlich gemacht werden. :D

Dafür habe ich jetzt erst mal diesen hier aufgelegt, so!

post-5012-0-37517900-1347182929.jpg

Hier weiter mit Horner und Jack Ryan:

In jedem Fall der bessere Film, musikalisch auch nicht verkehrt. Für Freunde des danger motifs ein besonderes Fest. Und "The Ambush" ist schon ... toll.

http://www.youtube.com/watch?v=6zSY2IxgQ-A

Ok, das sammelt wieder Pluspunkt. Wobei meiner Frau und mir jüngst bei Neusichtung des Films in betreffender Szene erstmals diese Einstellung zweier CIA-Agenten in Bedrängnis aufgefallen war:

post-5012-0-29353900-1347182987_thumb.jpg

Jetzt können wir die Stelle nicht mehr gucken, ohne laut loszuprusten. Die beiden sehen sowieso aus wie Will Ferrell und Mark Wahlberg in "The Other Guys". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei meiner Frau und mir jüngst bei Neusichtung des Films in betreffender Szene erstmals diese Einstellung zweier CIA-Agenten in Bedrängnis aufgefallen war:

post-5012-0-29353900-1347182987_thumb.jpg

Jetzt können wir die Stelle nicht mehr gucken, ohne laut loszuprusten. Die beiden sehen sowieso aus wie Will Ferrell und Mark Wahlberg in "The Other Guys". :lol:

Der Hinterhalt in Kolumbien ist für mich eine der ganz grossen, schlimm unterschätzten Action-Sequenzen der 90er...

Ach, und was Deine Begehrlichkeit zu virtuellem Pranger angeht: Da halte ich es mit Hern... Angelo -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten dich auch auf Kaffee-Entzug setzen, wenn´s hilft. ;)

Die Actionsequenz ist wirklich großartig. Habe ich mir wirklich oft separat angeschaut mit voll aufgedrehter Anlage. Aber irgendwie... Dieser Blick des Typen links, der auf akuten Darmverschluss schließen lässt, diese Brille... Irgendwie hat´s mir das ein bisschen versaut... :D

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne meinen Filmmusik-Tag mit etwas ganz ruhigem, entspannendem, vor sich hin fließendem.....

Seit dem ersten Lauschen von "Why so serious?" (bei dem ich mir die Frage stellte "Was zur Hölle ist das für ein Instrument und was hat Zimmer diesem armen Ding nur angetan?") und später seit dem Making of der Musik ("oh, wow, ein mit Sounds und E-Gitarren-Klängen verzerrtes Cello") bin ich immer und immer wieder begeistert von diesem Stück und dem restlichen Score. Für manche ist es Krach, für mich eines der coolsten Stücke von Hans Zimmer (und Co.).

...glaube, ehe ich, Agent of Chaos, mich der Sortierung der Zimmer-Birthday-Playlist widme, gibt's erst mal Mittagessen und dabei nach langer Zeit (ca. 3-4 Monate) mal wieder den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für manche ist es Krach, für mich eines der coolsten Stücke von Hans Zimmer (und Co.).

Schließe mich dem an: defintiv kein Krach. :)

Bei mir ist erstmal The Da Vinci Code dran, bevor ich mich durch die Bond-Scores von Arnold höre, wobei mir da noch immer Tomorrow Never Dies fehlt, ich fange also bei The World Is Not Enough an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung