Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[amazon=B000065VDN][/amazon]

 

So Serenity nun hinter mir gelassen und nun komm ich zum besten Ice Age-Score.

Ein tolles Hauptthema, was definitiv gute Laune verbreitet, dazu ein ruhiges Piano-Tthema, was ein wenig an Thomas Newman erinnert und zwischendurch einfach eine Orchestrierung, die in ihrer Art einfach nur Spaß macht. Natürlich wird der morgen in der Sendung gespielt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wohl? Weil es keine einzige interessante, oder auch nur mehr als "gerade noch eben brauchbare" Musik von Jerry Fieldings ehemaligem Assistenten gibt. Dünnblütig, einfallslos, nie über mittlerem TV-Niveau.

 

 

Beantwortet aber meine Frage nicht. Ist der Mann noch aktiv oder nicht. Und wenn er aktiv ist - gibt´s einen Grund, warum er bei Clint nicht mehr zum - Achtung, Wortwitz! - Schuss kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Schindlers Liste im Gesamten auch sehr schön. Auf CD-Länge hier und da vielleicht ein wenig repetitiv, aber im Gesamten überzeugt es und wirkt auch nicht wie eine reine "Betroffenheitsmusik". ;)

 

####

 

und nun für den direkten Vergleich...

 

[amazon=B00005TPFV][/amazon]

 

Und... wie lautet das abschließende Vergleichsurteil? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschaffung des eher weniger günstig ausgepreisten Sets muss noch warten, aber Hoorrah! für meinen Homeboy A. und seine Bereitschaft, mir Wunschpassagen zu Studienzwecken auf ein CD-R zu brennen ;)

 

 

"Heart of Ice", "Harley & Ivy", "Shadow of the Bat Pt.1&2", "Feat of Clay"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, weiter gehen die "Cinephile´s-70´s-Roy-Budd-Jazz-Action-Music-For-Michael-Caine-Thriller-Movies"-Festspiele... diesmal mit dem eher unbekannten, aber ungemein flotten und stylishen THE MARSEILLE CONTRACT...

 

http://imageshack.us/photo/my-images/812/marseilled.jpg/'>marseilled.jpg
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du eigentlich auch, dass die Zimmer-Variante einige erhebliche "Black Rain"-Gedächtnismomente enthält? Ich finde, der fand damals überhaupt nicht den Ton, den der Film haben musste...

 

Ja stimmt schon, aber das war eben sein Sound damals.:D

Gefallen tun mir beide Scores, aber ja der von Poledouris versprüht mehr Abenteuer-Stimmung. Film dazu kenne ich nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Con-dor-määään!

 

Ich höre mich gerade durch die CD-Lieferung meines Hamburger Dealers, die diese Woche eingetroffen ist. Aktuell....

 

attachicon.gifcondorman.jpg

 

Condorman, Henry Mancini, Spaßiges Titelthema, unterhaltsame Musik, aber sicherlich kein Mancini-Meisterwerk. Hat für mich eher eine persönliche Bedeutung, weil seit dem Kinobesuch vor über dreißig Jahren mir dieses blöde Titelthema nicht mehr aus dem Hirn weicht. Wieder so ein verdammter Ohrwurm. :)

 

Nun auch hier mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung