Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke.

 

Hatte zwar mal in den Star Trek reingehört und war nicht begeistert.

Aber werde mal in alle Vorschläge reinhören.

Lockington sagt mir ja nun gar nichts. Bin gespannt was der so macht.

 

Martin, dann wirf doch mal bei Lust, Laune und Gelegenheit ein Öhrchen hier hinein:

 

https://vimeo.com/58141293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sogar zwei Öhrchen hineingeworfen.

 

Danke für den Tipp.

 

Er komponiert schön großorchestral.

 

Lockington könnte was für mich sein.

 

Ich kann seinen Musiken auch sehr viel abgewinnen... wie heißt es hin und wieder hier "on Board": hübsch old-school. :)

 

Leider gibt es von Mr. Lockington bislang nur drei Score-Veröffentlichungen: JOURNEY 1 + 2 sowie CITY OF EMBER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seinen Musiken auch sehr viel abgewinnen... wie heißt es hin und wieder hier "on Board": hübsch old-school. :)

 

Leider gibt es von Mr. Lockington bislang nur drei Score-Veröffentlichungen: JOURNEY 1 + 2 sowie CITY OF EMBER.

 

Seinen (auch empfehlenswerten) Horror-Score nicht vergessen: http://screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/7721/SKINWALKERS/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann seinen Musiken auch sehr viel abgewinnen... wie heißt es hin und wieder hier "on Board": hübsch old-school. :)

 

Leider gibt es von Mr. Lockington bislang nur drei Score-Veröffentlichungen: JOURNEY 1 + 2 sowie CITY OF EMBER.

Und City of Ember auch nur Digital. Sehr ärgerlich, weil der mir von ihm sehr gut gefällt.

Hier läuft gerade eine Thomas Newman Wiedergabeliste aufn iPod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö, den gab's auch auf CD.

Das gibs doch nicht... lange hab ich den Glauben gelebt und jetzt habt ihr mich von dieser Vorstellung befreit. Danke.

Jetzt gleich einen Thread öffnen, Suche Sponsor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kiss of the Dragon ist von der Action her mit "The Incredible Hulk" vergleichbar. Hat aber davon nur ganz wenig, aber wenn dann gehts richtig rund. Sonst ist das mehr angenehmens Ambiente-Musik (im positiven Sinne!). "World Trade Center", den ich ja ganz unauffälig mal hier und da angehört habe ist themenbezogen natürlich sehr ruhig. Aber dabei wunderschön und ohne das es aus dem CD-Player oder Laufwerk trieft. "The Bone Collector" ist da mehr so der actionreiche Hybrid von beidem. Er ist lauter als "Kiss of the Dragon", aber bei weitem kein Actionscore. Eben ein ereignissreicher Thriller mit Gefühlen, geht man von der Musik aus. Armstrong kann Themen schreiben und auch damit spielen.

Für Viele oder manche wird wohl das Hauptproblem mit ihm sein, dass mal abgesehen von den Piano-Parts, bei ihm eben viel von Elektronik durchtränkt ist. Das klingt dann alles nicht billig, aber eben...elektronisch. Gefällt einem oder auch nicht.

 

Sehr schön sind auch seine Comiplation-Veröffentlichungen. Die neben bisher unveröffentlichter Musik, auch immer ein guten Überblick über sein Repertoire geben:

 

[amazon=B000B8J0ES]

 

Mir gefällt bisher sein Werk durch die Bank weg sehr, sehr gut. Und ich bin weder Verfechter, noch Hasser von Elektronik-Einsatz bei Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte Armstrong ja auch recht lange recht gerne, aber irgendwann wurde mir dessen musikalischer Ansatz etwas fad. Was nix mit seinem Hang zum Elektro-Pop zu tun hat - neben THE SPACE BETWEEN US (feiner Trip Hop) sind bei mir PLUNKETT & MACLEANE und BEST LAID PLANS noch am ehesten auf dem Plattenteller. Aber wenn Armstrong klassisch und orchestral arbeitet, fehlt mir doch oft die Inspiration. Was aber natürlich auch nur Geschmacksache ist. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung