Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant: Kraemer liefert hier einen sehr schönen, instrumentalen Score, der kaum action-Krachbumm liefert, sondern eher erfreulich angespannte, düster-brummelige Krimi-Drama-Musike. Erinnert mich passagenweise an Giacchino, besonders einige schwirrenden Streicher. Aber mich erinnert auch viel an Giacchino ^_^

 

attachicon.gifKraemer_JackReacher.jpg

 

Das klingt gut. Habe den gerade bei simfy gefunden und werde da mal durchhören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. I. - Artificial Intelligence - John Williams

Ein abwechslungsreicher Score der wirklich Spass macht.

Romantisches, spannungsgeladenes, ein Popsong, elektronisches und das Highlight " Where dreams are Born".

Der Film dagegen war leider ein Langweiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da irgendwas ersteigere, würde ich vielleicht die üblichen Kanäle von youtube bis ... nutzen, um den Verdacht auf Interesse an dem Ding zu erhärten.

 

Die DVD-A von der Warnerplatte würd ich mit Vorsicht genießen, der völlig verhunzte CD-Mix von Murphy macht wahrscheinlich auch auf 6 Kanälen keinen großen Spass (das war in seiner "wie sehr kann ich den Bassregler überdrehen"-Experimentierphase).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B00006QD94][/amazon]

 

Ein toller Score ist dramatisch.. spannend und gefühlvoll... die Vocals von Rahat Fateh Ali Khan sind auch sehr passend eingesetzt.. dazu gibt es noch ein sehr gutes Hauptthema.. was Horner wohl so sehr gefiel, dass er es in "For Greater Glory" wieder einsetzte. 

Score gefällt mir wirklich sehr gut.. übrigens der Film ist auch ganz großes Kino.. wohl mein Lieblingsfilm mit Heath Ledger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 übrigens der Film ist auch ganz großes Kino.. wohl mein Lieblingsfilm mit Heath Ledger. 

 

Ohweh, echt? Der? :huh:

 

Bei mir läuft eine Score, der in der Langfassung zugegebenermassen ordentlich gewinnt. Dass Kamen quasi dreimal den gleichen Soundtrack in Variationen vorgelegt hat, tut der Freude kaum Abbruch (und, ja, alle drei haben schlimme musikalische Hängepartien)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses gute Stück habe ich heute zwar schon zweimal auf der Arbeit gehört,aber einmal muß ich mir den jetzt noch mal geben.Ich bin mehr als begeistert von diesem Soundtrack.Mir gefällt wirklich jedes Stück von dieser CD.Erinnerungen an Chris Young`s "Murder at 1600" werden wach.Die musikalische Spannungsschraube wird hier nur mit ruhigen Passagen angezogen.Nicht eine einzige Actionpassage ist auf dem Score zuhören und trotzdem ist das gute Stück über die ganzen 61 Minuten lang kein Tick langweilig.Mit Sicherheit nicht mein letzter Kraemer. 

Bitte mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich in wenig im Bürgerkriegsfilmen, US-Präsidenten-Kino und im Werk von Herrn Williams aus, muss hier aber sagen: Nicht schlecht, hat ein paar schöne Americana-Momente, ist aber - spätestens wenn man die traditionals abzieht - eine sehr gut orchestrierte und eingespielte Standard-Arbeit von Johnny. Absolut okay, aber eben nur absolut okay. Also: Für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The Touch, Basil Poledouris. Basils vorletzter Score. Symphonisch, massig Percussion, schöner Asia-Touch. Schade, dass das Album nur so eingeschränkt vertrieben wurden. Die Hong Kong-CD hat mich damals schon viel Geld gekostet. Heute... Nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist Elfman Time...

 

post-3533-0-17381400-1359050802.jpg

 

Erinnert zwar alles ein wenig an vergangene Burton-Elfman-Scores (Nightmare before Christmas), jedoch das schadet der Musik überhaupt nicht. Wundervolle Themen.. (allein Victor's Piano Solo ist ein Traum, bis er sich am Ende verspielt).. typisch Orchester/Chor-Orchestration ala Burton/Elfman-Style.. richtig guter Elfman Score.

Das Schöne daran ist, er kann auch in der kompletten Fassung sehr viel Vergnügen bereiten...   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifthe touch.jpg

 

The Touch, Basil Poledouris. Basils vorletzter Score. Symphonisch, massig Percussion, schöner Asia-Touch. Schade, dass das Album nur so eingeschränkt vertrieben wurden. Die Hong Kong-CD hat mich damals schon viel Geld gekostet. Heute... Nun ja.

 

Genau. Absolut überfällig.

Eine der CDs, die noch relativ neu im Regal sind...

Hat jemand zufällig Collateral Damage und könnte da "tu es"/"lass es lieber" vom Stapel lassen? :D

Ganz solide. Kriegst Du aber auch in Aachen bei einem Dir bekannten Privathändler für wenige Euros (Zweitexemplar) – falls Du sie nicht doch schon hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung