Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hartley hat keine Lobby, der Film ist in 2D und ohne Hollywood-Helden-Typens. Da darf man natürlich nicht erwartet, dass irgendwer sowas auf dem Zettel hat:

 

attachicon.gifHartley_GreatExpectations.jpg

 

Aber dann jammern, wie öd und fad das Filmmusik-Jahr 2012 gewesen sei... ^_^

 

Werd ich mal reinhören, allerdings frage ich mich, ob britische Film- und Fernsehanstalten irgendein dunkles Geheimnis haben, dass nur die Dickens-Treuhändergesellschaft kennt. Das legt jedenfalls die nicht abreißen wollende Schwemme von Re-Imagining dieses Stoffes nahe, der inzwischen öfter verfilmt wurde als die Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem hier war ich doch sehr angenehm überrascht. Für mich ist Jarre immer wieder ganz, ganz gross, aber gelegentlich doch auch ein eher intellektueller Genuss. Aber das hier ist schon ganz wunderbar, vielseitig in Komposition und ausgefallen in der Instrumentierung. I like B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur vereinzelte Sätze, von welche, die sich normalerweise eh nicht so um den aktuellen Kram kümmern, weil das einfach nicht mehr ihrem Geschmack trifft. Also so wie ich das hier aber mitbekomme habe, ist man durchschnittlich betrachtet, doch recht zufrieden mit dem Jahr 2012 .. 

 

Ich bin bekennender "Retrohörer". Da muß mich ein aktueller Score schon ziemlich anspringen, daß ich Ihn kaufe. Meine letztjährigen Erwerbungen resultierten aus dem großen Nachhall den diese Scores hier im Forum hatten (es waren im übrigen drei, ich habe Lincoln vergessen). Alles geht halt nicht und so hab ich für mich entschieden, daß es jenseits der aktuellen VÖs halt noch viel zu entdecken gibt. Dies ist allerdings meine, sehr subjektive Sicht auf die Dinge und beileibe keine Aussage über die Qualität aktueller VÖs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B000B5IM9K][/amazon]

 

Einer seiner besten Arbeiten.. da hört man neben den typischen Streicher, Klavier etc auch Instrumente wie Mandoline, Bouzouki und Gitarre.. inhaltlich merkt man der Musik an, dass sie für einen Kinderabenteuerfilm geschrieben wurde, denn sie wirkt sehr verspielt, ohne es zu übertreiben.. Die guten Themen sind fein ausgearbeitet.. Teilweise erinnert mich der Score an die "Kinderabenteuer"-Scores von James Horner, vielleicht gefällt er mir deswegen so gut.

Hat das Zeug dazu, mein Lieblingsscore von Marcel zu werden.. :) 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einer seiner besten Arbeiten.. da hört man neben den typischen Streicher, Klavier etc auch Instrumente wie Mandoline, Bouzouki und Gitarre.. inhaltlich merkt man der Musik an, dass sie für einen Kinderabenteuerfilm geschrieben wurde, denn sie wirkt sehr verspielt, ohne es zu übertreiben.. Die guten Themen sind fein ausgearbeitet.. Teilweise erinnert mich der Score an die "Kinderabenteuer"-Scores von James Horner, vielleicht gefällt er mir deswegen so gut.

 

Oli, vielleicht an etwas wie dieses hier? :)

 

front1000.jpg

 

Höre ich nach etlicher Zeit wieder einmal, und.... welch ein ohrales Entzücken! :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=7iC1bwAogfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, vielleicht an etwas wie dieses hier? :)

 

front1000.jpg

 

Höre ich nach etlicher Zeit wieder einmal, und.... welch ein ohrales Entzücken! :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=7iC1bwAogfc

 

Genau an dem.. auch wenn ich die CD leider nicht habe.. aber den Film kenne ich gut bis sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hartley kenne ich zwar nicht, aber ich kontere aber mit....

 

 

Great Expectations, Maurice Jarre. Eine wunderbare Musik von ihm. Auf CD sehr lange überfällig. Passt zur Zeit nicht ganz in mein Stimmungsbild (nähere Kommentare vielleicht in ein paar Tagen), aber ich kann nicht immer nur Trübsal blasen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fein. Gibts da eine CD-Empfehlung?

 

P.S.: Ich habe Michael York immer gehasst. Ach, apropos -

 

 

Klassischer Gute-Laune-in-den-70ern-Soundtrack von Goldsmith, perfekt zum Träumen, Balsam für die von der harten, gefühllosen Realität geschundene Seele... nee, halt... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fein. Gibts da eine CD-Empfehlung?

 

Gibt's leider nur auf LP.

 

P.S.: Ich habe Michael York immer gehasst. Ach, apropos -

 

Klassischer Gute-Laune-in-den-70ern-Soundtrack von Goldsmith, perfekt zum Träumen, Balsam für die von der harten, gefühllosen Realität geschundene Seele... nee, halt... ^_^

 

Ich habe York eigentlich immer ganz gerne gesehen. ;)Logan's Run ist natürlich fein, aber die Synthstücke daraus habe ich nie gemocht und werde die nie gemocht haben werden. Oder so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nun ein wenig Kuschelmusik... so mit Umarmungen und so..

denn heute ist ja der National Hug Day.. und da passt wohl keine Musik besser als diese hier ;)

 

[amazon=B00005BCDU][/amazon]

ach so schöne Umarmungen gibts da in der Musik.... etwa wie diese hier :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=m6Vea7lkUVU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung