Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, danke für den Überblick. Ich muss sagen, dass ich gerade den Elektronik-Einsatz in seinen Musiken sehr reizvoll finde. Deshalb werde ich mir so manches in der Richtung auch noch zulegen müssen.

 

Ich bin jetzt von Giacchino zum Original gewechselt...

 

post-5012-0-05699800-1359285722.jpg

 

Momentan läuft Disc 1. Ohne Worte... :demut:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dave, James Newton Howard. Meine Fresse, ist der Film schon wirklich 20 Jahre alt? Ich mag den Film, ich mag die Musik (aus der Spitzenzeit Howards). Die neue La-La Land-CD gibt mir relativ wenig Neues. Alles bekannt, nur länger. Demnächst werde ich wohl wieder die alte Big Screen-CD hören. ;) Wer die alte CD aber nicht hat: einer von Howards bezauberndsten "leichten" Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ruhigen Howard etwas Gewalt für meine Ohren.

 

 

The Relic, John Debney. Eine CD, an der ich meine geänderten Hörgewohnheiten der letzten 20 Jahre doch ziemlich bemerke. Wie toll fand ich damals die über LVDV nach langem Suchen errungene Promo-CD. Die habe ich hoch und runter gespielt. Klar, war ja auch etwas, was damals kaum einer hatte. ;) Heute nervt mich diese dauerhafte Actionmusik schon sehr. Fans werden es aber mögen - und schön, dass die Musik nach all den Jahren auch offiziell zu haben ist. Das Cover ist recht doof. Da war die Promo aber auch nicht besser. Schade, dass hier auf das Videocover ausgewichen wurde. Ich fand die Museumsfront (ziert die CD selber) irgendwie passender. Booklet ist nett und überraschend umfangreich (24 Seiten). Ich hätte mich aber nicht mehr an das, äh, Monster erinnert. Das Bild auf Bookletseite 18 ist mir völlig neu. Nun gut, wenn ich einmal wieder dazu komme, muss ich die englische DVD nochmal reinwerfen, die hier irgendwo in einem Regal steht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe: Zu meinen filmmusikalischen Schwächen gehört meine Affinität zu 80er-Jahre-Pop ebenso wie das Wohlwollen gegenüber Soundtracks-zu-Lieblingsfilmen. Insofern...

 

 

Da bin ich wirklich machtlos:

 

http://vimeo.com/29450290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bisher sein Werk durch die Bank weg sehr, sehr gut. Und ich bin weder Verfechter, noch Hasser von Elektronik-Einsatz bei Filmmusik.

 

Ich verfolge Deine Armstrongs´sche "Odyssee" so ein bißchen mit, konnte aber bislang noch nicht diesen herrlich üppigen, episch-dramatischen Score entdeckten (oder habe ich mich verguckt? :)):

 

https://vimeo.com/58299153

 

Falls Du ihn noch nicht haben solltest... eine dicke Empfehlung von mir. Craig (in fruchtbarer Zusammenarbeit mit A.R. Rahman) mal ein bizzi anders... und vor allem fast gänzlich ohne elektronischen "Schnickschnack". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge Deine Armstrongs´sche "Odyssee" so ein bißchen mit, konnte aber bislang noch nicht diesen herrlich üppigen, episch-dramatischen Score entdeckten (oder habe ich mich verguckt? :)):

 

https://vimeo.com/58299153

 

Falls Du ihn noch nicht haben solltest... eine dicke Empfehlung von mir. Craig (in fruchtbarer Zusammenarbeit mit A.R. Rahman) mal ein bizzi anders... und vor allem fast gänzlich ohne elektronischen "Schnickschnack". :)

 

Den hast du nicht entdeckt, weil ich den zu Beginn meiner Odysee schon im Gepäck hatte und daher nun erstmal die Neulinge Vorrang hatten und aufgrund Rahmans Involvierung ist der bei mir im Regal auch nicht unter Armstrong zu finden, sondern weiter hinten wenn die Scores kommen an denen mehr als ein Komponist beteiligt war.;) (Und jetzt keine RCP-Witze :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade von einem Familientreffen heimgekommen bin und dort etwas zu viel R&B und deutscher Rap lief.. brauche ich nun meine Dosis Filmmusik, bevor ich ins Bett falle..

 

post-3533-0-18494500-1359342236.jpg

 

Vielleicht mein liebster Kamen.. wundervolle Themen in sehr angenehmer und gefühlvoller Verarbeitung...

 

Musik, die mich tief im Herzen berührt :)

 

http://vimeo.com/28678067

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre mir gerade Syriana an. Und merke, dass ich den Film dringend nochmal ansehen muss... ist ja jetzt schon eeewig her.

Höre den über simfy, wenn also jemand die CD loswerden will. :D

 

[amazon=B000E0OCI2][/amazon]

 

Vorher habe ich Zero Dark Thirty gehört. Gefallen mir beide recht gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun nach einer etwas längeren Pause die dritte CD der Box der Musik von "Space - Above and Beyond"

 

post-3533-0-32698100-1359388029.jpg

 

Fazit.. eine sehr gelungene Veröffentlichung der Musik von der grandiosen Shirley Walker.

Spannende, unterhaltsame, aber dabei auch interessante Musik mit nur wenigen Hängern. In den Actioncues eine teils militärisch angehauchte Orchestration, dabei weist sie aber stets ein sehr gutes Gefühl für das eher klein besetzte Orchester* und ein Haupt-Thema, welches man nicht so schnell aus dem Ohr bekommt.

Shirley Walker machte das Beste daraus.... und gewann wenigstens bei mir mit ihrer Musik auf allen Ebenen 

 

Das Schlimme bei der Musik ist eigentlich nur eines, dass man zu jeder Sekunde merkt, was für ein Talent Shirley Walker war und wie sehr man das in der heutigen Zeit vermisst. 

 

*(weiß gerade nicht, ob es wirklich so klein war, aber bin auch gerade zu faul ins Zimmer zu gehen, wo die Box steht.. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanische Kultur. :)

 

 

El Caballero Del Dragon, Jose Nieto. Spanisches Sci-Fi-Werk von 1985, mit Harvey Keitel, Klaus Kinski und Fernando Rey. Sehr schöner melodischer und symphonischer Score von Jose Nieto. Im Netz findet man nur die völlig für den restlichen Score untypischen End Credits, in der das Titelthema im 80'er-Disco-Sound erschallt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung