Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schiebe noch einen Jones hinterher. Und was für einen....

 

 

Dark City, Trevor Jones. Kurzgefasst: ein Knallerscore zu einem Knallerfilm! Insbesondere "You Have The Power" rotiert hier immer wieder gerne, wenn auf den Boxen zu viel Staub liegt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim aktuellen Stand der aktuellen Goldsmith-Umfrage fliegen zwei meiner Lieblings-80er-Scores aktuell wohl raus. Insofern, aus aktuellem Anlass:

 

attachicon.gifGoldsmith_Poltergeist.jpg

 

Meine drei Favoriten erreichen komplett das Finale. :)

 

Insofern habe ich dann ab 22 Uhr die Qual der Wahl.

Deswegen höre ich bis dahin diese Scores:

 

THE FINAL CONFLICT

finalconflictbig.jpg

 

POLTERGEIST

s4579943.jpg

 

LEGEND

e805810ae7a07bf06731b110.L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :  Richard Hartley - DON QUIXOTE

 

quixotebig.jpg

 

Wow! Seit vielen Jahren nicht mehr im Player gehabt und total vergessen, was für ein wundervoll-vollblutiger Orchester-Symphony-Score das ist. Zwar "nur" für´s Fernsehen komponiert, aber... holla, die Waldfee! Hartley zieht alle Register und präsentiert einen flamenco-iberisch durchtränkten Ohrenschmaus, der keine einzige Sekunde seiner 71-minütigen Laufzeit langweilig wird. Parallelen zu Horners MASK OF ZORO sind durchaus angebracht, und in manchen Tracks - das muß selbst ich als Fanboy gestehen - läßt Hartley den guten Jamie recht blaß aussehen.

Dicke Empfehlung für ein Album, dem ich 9 von 10 schicke Windmühlen aus La Mancha vergebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig für das große CINEMA WORLD Special am Mittwoch vorbereiten.. :)

 

[amazon=B0044YN9CE][/amazon]

 

Zuerst. mit "The X Files" hat die Musik nur in kleinen Momenten noch was zu tun.

Neben dem sehr einprägsamen Main Theme gibt es hier einige hmm nennen wir es "Spaß"-Momente.. 

Man spürt hier eine Erleichterung für Snow, endlich mal aus dem eher festen Gewand von "The X Files" rauszukommen und mal zeigen, was er sonst noch so drauf hat. Sehr schwer zu beschreiben, aber am besten macht ihr euch selber ein Bild:

 

http://www.youtube.com/watch?v=MEQXJ6rOqH4

 

Der andere Score "Harsh Realm" auf der CD ist wieder typisch "X-Files".

Neben einem guten Main Theme mit kleinen Vocalfetzen gibt es wieder den durchaus spannenden und auch sehr interessanten Musikstil von Snow, den man von seiner "The X Files"-Musiken kennt.

Wer diese mag, wird hier nicht enttäuscht werden. 

 

Hier das Main Theme von "Harsh Realm" 

 

http://www.youtube.com/watch?v=sR8nNC9j8ec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du den (zweiten Teil) heute gesehen hast?

 

In der Tat kann das sein :D Dazu in Kürze ein paar dürre Worte im Film-Thread. Vielleicht interessiert das ja mehr Boarder als meine unmaßgebliche Meinung zu IRON MAN THREE... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannung pur...

 

 

The Gruffalo's Child, René Aubry. Traumhafte "kleine" Musik, immer wieder gerne gehört. Aubrys neuester Score zu Room On The Broom ist jetzt übrigens auch raus, von den Hörbeispielen her finde ich den aber weniger ansprechend. Und er kostet bei Amazon mehr als das Zehnfache von Gruffalo's Child, bei kürzerer Spielzeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung