Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur Original ist legal B)

 

 

Nicht so... griffig wie auf der GNP/Crescendo-Koppling mit OUTLAND, aber eine lange überfällige Vervollständigung meiner All-time favorites-Bestände.

 

Oh, falls das jemand noch nicht im Ohr hat:

 

 

 

 

 

P.S.: Es versteht sich, dass diese lange vergriffene, üblicherweise nur noch exorbitant teure Veröffentlichung in Kürze zweifellos durch eine erweiterte, klanglich "deutlich" verbesserte LLL-Version zum Mitnahme-Preis ersetzt wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Es versteht sich, dass diese lange vergriffene, üblicherweise nur noch exorbitant teure Veröffentlichung in Kürze zweifellos durch eine erweiterte, klanglich "deutlich" verbesserte LLL-Version zum Mitnahme-Preis ersetzt wird, oder?

Darauf Bau ich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Abschluss brauch ich ein wenig Kamen-Sound..

 

[amazon=B00004U0Q3][/amazon]

 

Da mir aufgrund von Müdigkeit gerade keine Beschreibungen einfallen, warum ich den Score so toll finde... werde ich einfach einen Track aus dem Score posten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich den doch wählen sollen...

 

675x.jpg

 

?

 

Wenn er für dich unter den ersten 10  (ok mittlerweile unter den ersten drei) besten Goldsmith-Scores der 80er gehört, dann ja.. wenn nicht, dann nicht. Ach ja gefällt dir der Score und wenn ja, was gefällt dir denn an ihm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Musik die mich aus meiner LC4 haut. Hab zwar bereits die LP gehabt, die allerdings mit ihren Dialogen (überaus hörenswert) die ganze Pracht und Details diesers Meisterwerks mehr oder weniger abdeckt. Cordell IST eine Entdeckung und für mich neben Khartoum eine der CDs die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

post-1363-0-04938700-1367065023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch nach dem Erlebnis der sehr guten Musik von James Newton Howard für "The Hunger Games" eine leicht ähnlich gelagerte Musik und das ist so ganz zufällig auch meine erste James Newton Howard-CD gewesen... damals ein absoluter Blindkauf (aus heutiger Sicht ein komischer Grund "ich wollte mal was von JNH haben"), jedoch nie bereut.

 

[amazon=B000038IDY][/amazon]

 

Für mich einer seiner besten Werke.

Besonders in der Wirkung bzw Atmosphäre ist der Score unglaublich. Sehr intensive, teils recht intime Musik. Ab und an steigert sich die Musik, aber es kommt nicht die versprochene Erlösung. Erst als sich in Track 17 der Score ein wenig verändert, in dem ein sanfter Chor dazukommt und dann drei Tracks später kommt sie endlich. Eine Erlösung in einer überragenden Chorpassage, gefolgt von sehr starken Drums. 

Ja, der Score ist schon was besonderes.. und wird für immer einen Ehrenplatz in meiner Sammlung haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, immer wenn ich so etwas lese, weiß ich nicht, ob du den nächsten American Psycho schreibst oder selbst die Hauptrolle spielst. ;)

Sagen wir mal......ich hab meinen Brett Easton Ellis gelesen. Im Ernst: willst du gute Musik hören brauchst du ein adäquates Möbel um zu entspannen, in meinem Fall die LC4, für dich vielleicht der Lounge chair von Eames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Stunden damit zubrachte, die erste Hälfte der ersten Staffel dieser Serie für mich zu entdecken, beschloss ich nun, den Thron visuell links liegen zu lassen, um ihn morgen weiter zu begutachten.

 

Allerdings gelüstete es mich, diesen Tag mit dem Genuss der Musik zu beenden.

 

Allein der Main Title, ein wahrer Ohrenschmaus, ein regelrechter Ohrwurm. Bei den bisherigen fünf Folgen summte ich es schon ab der zweiten im Intro mit.

Auch der Rest der Musik untermalte die Szenen perfekt und ich kann so langsam verstehen, warum ein jeder, der "Game of Thrones" kennt den guten Herrn Djawadi für seine Arbeit an dieser Serie so sehr lobt... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung