Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, kenn' ich. Hat Potenzial, der Komponist.

 

Das klingt doch Alles gleich, was der macht. Und diese Synthie-Elemente! Nee, modernistischer Blödsinn für Pommes-fressende Teenager. Da bleib ich lieber bei Rosza und Tiomkin. DAS sind echte Komponisten!

 

 

P.S.: Dieser Bernhard Herrmann, aus dem könnte auch noch was werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch Alles gleich, was der macht. Und diese Synthie-Elemente! Nee, modernistischer Blödsinn für Pommes-fressende Teenager. Da bleib ich lieber bei Rosza und Tiomkin. DAS sind echte Komponisten!

 

 

P.S.: Dieser Bernhard Herrmann, aus dem könnte auch noch was werden...

 

Bah! Warte mal bis Du diesen Alfons North hörst, auf den gib gut acht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lausche gerade dem:

 


post-5117-0-64679300-1366573841.jpg

 

 

meine Bekanntschaft mit diesem Score ist tatsächlich noch sehr frisch ...

... hier ist mir bisher anscheinend ein echtes Juwel entgangen!

 

Kurz gesagt, das Ding macht Spass! Mächtig Spass!

 

Darüber hinaus ist der Score für mich auch insofern interessant, dass er Keimzelle für ein paar Motive im späteren Werk von Goldsmith zu sein scheint...

 

First Contact und Total Recall blitzte bei mir im Hinterkopf auf, aber ganz besonders Star Trek Nemesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lausche gerade dem:

 

attachicon.gifchallenge.jpg

 

 

meine Bekanntschaft mit diesem Score ist tatsächlich noch sehr frisch ...

... hier ist mir bisher anscheinend ein echtes Juwel entgangen!

 

Kurz gesagt, das Ding macht Spass! Mächtig Spass!

 

In jedem Fall! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was weckt meine Lust, bestimmte Soundtracks gewisser Komponisten wieder einmal einzulegen? Auf Platz eins, klar, die Board-Abstimmungen. Aber auf Platz zwei folgt dann schon "unfreundliche, abfällige Kommentare von anderen Usern" B) Insofern:

 

 

Mit der Langfassung von LLL hab ich immer noch etwas Probleme. Natürlich ist das ausladender (und facettenreicher) als das Score-Fragment auf der Ur-Veröffentlichung, aber irgendwie zehrt und zerrt das über der Strecke doch etwas. Imposantes Sounddesign, aber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem es schon ein ganzes Weilchen auf meinem Rechner liegt, will ich es - und andere Alben, die da einstauben - nun doch endlich mal hören und seinem angestammten Platz im Regal zuweisen...

 

Jetzt also, gerade zum ersten Mal auf den Ohren:

the-red-pony-cd.jpg

 

Der erste Teil/Part des "Main Title" gefällt schon mal gut, der Anfang des zweiten ebenso. Bin sehr gespannt, auf den Rest des Albums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was weckt meine Lust, bestimmte Soundtracks gewisser Komponisten wieder einmal einzulegen? Auf Platz eins, klar, die Board-Abstimmungen. Aber auf Platz zwei folgt dann schon "unfreundliche, abfällige Kommentare von anderen Usern" B) Insofern:

 

attachicon.gifZimmer_BlackRain.jpg

 

Mit der Langfassung von LLL hab ich immer noch etwas Probleme. Natürlich ist das ausladender (und facettenreicher) als das Score-Fragment auf der Ur-Veröffentlichung, aber irgendwie zehrt und zerrt das über der Strecke doch etwas. Imposantes Sounddesign, aber. ;)

 

Ich höre da meistens nur die erste CD. :D Aber das meintest du sicher auch, oder? Die hat hier und da sicherlich ein paar Längen, aber ich lege den trotzdem immer wieder sehr gerne auf. Bin da immer noch glücklich mit meiner Entscheidung, den gekauft zu haben. :)

 

Im Moment läuft aber - schon länger, da schon halb rum - der X-Men von Jackman. :D

 

[amazon=B004Z34NNS][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

photoapr22085618.jpg

 

Mansfield Park - Lesley Barber

 

Ein sehr eingehender Maintheme, auf den man sich immer wieder freut, wenn er angespielt wird.

Ich würde behaupten, dass der Score typisch für das Genre und angenehm zu hören ist. Seicht, viel Streicherelemente, hier und da etwas wehmütig, dort wieder erfrischend. Ab und an trifft man auch auf Underscoring. Aber nur dezent.

Ein dahingleitender Score und ganz hübsch anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-47906700-1366098889.jpg

 

Finde ich richtig gelungen. Wenn man mal den automatischen Djawadi-Bashing-Reflex abschaltet, bekommt man da einen richtig schönen und treibenden Actionscore, der mit netten Themen durchsetzt ist. Auch das erste Lied mit Tina Dico "The Storm that brought you to me" sowie der Gastbeitrag "Be my Weapon" von "Massive Attack"-Produzent Neil Davidge fügen sich gut ein. Kann man immer wieder hören, finde ich sogar ein Tickchen besser als den "Game of Thrones"-Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : John Scott - SHERGAR

 

coversmalli.jpg

144504.jpg

 

Die Mittagsstunde ist bei mir oft die Zeit zum filmmusikalischen Schwelgen. Aus diesem Grund wanderte diese alte, wundervolle "Kamelle" von John Scott (erschienen auf seinem JOS Label) in den Player. Nun genieße ich diesen über weite Strecken überraschend düster-fesselnden, zum Ende hin in Scott´scher Manier thematisch aufblühenden Racehorse-Movie-Score. Nebenbei wird ein wenig im Booklet geblättert, in dem der Münchener Toningeneur Peter Fuchs amüsant und aufschlußreich über die recht abenteuerlichen Aufnahmen zu dieser Musik berichtet, die im Großen Saal des Bürgerhauses in Pullach (sic!) zusammen mit dem Münchner Sinfonieorchester stattfanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Finde ich richtig gelungen. Wenn man mal den automatischen Djawadi-Bashing-Reflex abschaltet, bekommt man da einen richtig schönen und treibenden Actionscore, der mit netten Themen durchsetzt ist. Auch das erste Lied mit Tina Dico "The Storm that brought you to me" sowie der Gastbeitrag "Be my Weapon" von "Massive Attack"-Produzent Neil Davidge fügen sich gut ein. Kann man immer wieder hören, finde ich sogar ein Tickchen besser als den "Game of Thrones"-Soundtrack.

 

Ich mag den auch. :) Lege ich nachher vielleicht auch noch mal ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Clayton - James Netwon Howard

 

Meines Erachten nicht die Meisterleistung von Howard und gehört für mich zu seinen "Nebenbei gemacht" Soundtracks.

Ruhig, elektisch, eintönig aber als Berieselung durchaus geeignet.

 

Ich hab mal ein Interview mit JNH gemacht, der findet seine Arbeit "naja, solide", aber nicht mehr. Ist ihm fast etwas peinlich, dafür 'ne Oscar-Nominierung bekommen zu haben - "you know, the people really liked the film. I don't think the nomination was actually about my work."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Jungs brauchten halt einen 5. Nominierten und da hat man halt den hier genommen. So würde ich das mal vermuten.

 

Nee, eher: Der Film ist ein Academy-Liebling, da will man noch schnell wenigstens in ein paar Nebenkategorien nominieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung