Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Artikel ist immer so umständlich... Aber einfach nur Neo kann man auch nicht schreiben, wir haben ja schon einen "neo"...  :D

 

Komisch eigentlich, dass ich mich als echter ausweisen muss, wo ich doch zuerst da war. :D

- versteh ich nicht. Warum Varese?

 

 

Dachte die sitzen auf den Rechte. Immer wenn es um Club-Titel geht (gab übrigens schon lange keine mehr, was da los bei Varese?), kamen auch die Lethal Weapon Musik ins Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die sitzen auf den Rechte. Immer wenn es um Club-Titel geht (gab übrigens schon lange keine mehr, was da los bei Varese?), kamen auch die Lethal Weapon Musik ins Gespräch.

 

Aha. Davon wusste ich nix. Aber das würde zumindest erklären, warum da nix kommt, Varese lässt sich ja sehr gerne viel Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kann sein... :D Ohh, übrigens: Ich würde mich ja sehr freuen, wenn auf einer künftigen Veröffentlichung auch der Opener "Jingle Bells Rock" enthalten wäre -

 

 

aber den *hust* "Titelsong" bräuchte ich nicht soooo dringend -

 

http://www.youtube.com/watch?v=mfUAj2Of4WI

 

B)

 

(Hammer-Retro-80er-sowasmachtheutkeinermehr-Musikvideo, aber...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn dann alles und irgendwie muss ja z.B. LLL auch zwei CDs voll bekommen und wenn es da keine bisherige VÖ gab, die sie da mit draufpacken können, müssen sie sich ja bei Songs bedienen oder tausend "Alternate cues".

 

Der gottelende "Titelsong" ist ja auch bei Kamens Veröffentlichung mit dabei. Würde den aber jederzeit gegen was anderes, Film-relevantes eintauschen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon, dass der Begriff an sich sehr nett ist. War ja auch humorig und nicht beleidigend gemeint.

 

Das Wort "Dreck" finde ich in diesem Zusammenhang doch ziemlich abwertend und beleidigend. Da helfen auch keine Smilies. Das habe ich auch woanders geschrieben. Mein O-Ton: "Es kotzt mich an!". Ich kann Deine Frustration verstehen. Wenn ich aber links und rechts schaue, wie viele Veröffentlichungen heute beinahe tagtäglich auf dem Soundtrack-Markt erscheinen, muss man auch manchmal tapfer sein. Ich bin ich einer Zeit groß geworden, in der wenig auf LP erschien - und wenn, dann die meist üblichen 35-40 Minuten. Vielleicht hat das abgehärtet. :D Aber hier spielen auch viele standhafte persönliche Abneigungen gegenüber einem neuen Format eine Rolle. Mein Lieblingsspruch: man muss kennen, was man ablehnt. Wenn die Grundhaltung immer ein absolutes "Nein" ist ohne auch nur selbst das geringste Interesse an kostenlosen Angeboten zu zeigen, ist das eher Trotz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entspannen nach der harten Woche gibt es nun bei mir ein wenig Wickie vom Wengenmayr

 

[amazon=B002K8BJEG][/amazon]

 

Sehr schöne orchestral gehaltene Musik mit einem schicken Thema und Einbindung der Themen aus der Originalserie. Ne feine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beyond The Poseidon Adventure, Jerry Fielding. Ein Recycling-Score. Das thematische Hauptmaterial kennen Fielding-Fans aus The Killer Elite und Lawman. Das ist diesmal auch lobenswerter Weise im Booklet erwähnt. Trotzdem ein unterhaltsames Album, nicht so dröge wie Gray Lady Down. Und wieder geht ein altes und unglaublich rauschendes Bootleg in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass...

 

 

Mona Lisa, Michael Kamen. Starke LP, schöner Score. Teilweise symphonisch, teilweise "kurzweil"ig. Nat King Coles "Mona Lisa" wird oft zitiert, passt aber wunderbar. Highlight für mich das Stück "King's Cross/Follow Anderson". Besonders beim Anfang sehe ich John McLane leise "Mona Lisa" pfeifend auf dem Dach des Nakatomi Plaza. Der reine Score-Anteil der alten LP war ziemlich gering (unter 20 Minuten), der Rest Oldies, Reggae, Oper & 80ies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörst du oder schaust du schon? ;)

 

Wie war denn das erste Hören?

 

Bis Neo "in die Pötte" gekommen ist, könnte Dir vielleicht auch diese Einschätzung von Hilde aus dem SQUANTO-Thread weiterhelfen:

 

 

Squanto kam heute an (aus Hamburg vom CSC). Sehr unterhaltsames Album, trotz der teilweise doch auffallenden "Anleihen" an z.B. John Williams. Auch der Booklet-Text geht mit keiner einzigen Silbe auf dieses, ähm, Phänomen ein. Hätte mich auch gewundert, denn das hätte Disney nie durchgehen lassen. :) Fazit: schöne CD! Beim ersten Hören sind mir allerdings wieder ein paar leichte digitale Clicks aufgefallen. Muss ich im zweiten Durchlauf noch einmal genauer hinhören. Würde mich bei Intrada nicht wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5224-0-01956300-1373091032.jpg

 

Ist wie mit Gilmore Girls: Film und Musik für echte Kerle. Insgesamt ist auch dieses Album eine feiner Zusammenschnitt, den man sich feinherb geben kann. Wobei die rein instrumentale Geschichte von Cave und Ellis eine feine Ergänzung darstellt. Ohnehin: Wenn die beiden Jungs beteiligt sind, dann ists mir immer ein herber Spaß.

 

http://youtu.be/tno_mMKojso

 

Schade, dass das Kirchenlied nicht auf dem Album ist. Da muss dann Youtube ran:

 

http://youtu.be/zFUFgCm0X-4

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung