Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Varèse-Ausgabe war doch auch nur ein Re-Issue aus den späten 70'ern. ;) Meine olle LP ist von MCA. Aus einem Jahr, da gab es Varèse noch gar nicht. :D

Wollen wir wirklich so weit zurück gehen? ;) Verwirren wir die "Buben" nicht damit? :)

 

Aber jetzt :music: ich

Beim Kauf bekommt man mittlerweile sogar noch Geld raus! :lol2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit sollten wir nicht zurück gehen. Und wir solltenauch besser nicht erzählen das es Zeiten gab in denen man nur einige Fimd einem Tonbandähnlichen Medium kaufen konnte welches man auf einem ratternden Projektor in leicht gekürzter Verdion sehen konnte. Es fehlte oft lediglich der halbe Film. :-)

Auch das es nur drei TV Programme gab die um Mitternacht nur noch Schnee gesendet haben sollten wir nicht erwähnen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit sollten wir nicht zurück gehen. Und wir solltenauch besser nicht erzählen das es Zeiten gab in denen man nur einige Fimd einem Tonbandähnlichen Medium kaufen konnte welches man auf einem ratternden Projektor in leicht gekürzter Verdion sehen konnte. Es fehlte oft lediglich der halbe Film. :-)

 

Star Wars auf Super 8? Ja, das war toll! In der allerersten Version, immerhin auf zwei Spulen verteilt, hörte die Super 8-Fassung mit der Flucht vom Todesstern auf. Filmende. Den Rest gab es nicht. Jahre später kam dann eine noch kürzere 1-Spulen Fassung, die zumindest etwas vom Schlusskampf gezeigt hat. Das waren noch Zeiten. Aber: Scheiße, wir hatten trotzdem Spaß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit sollten wir nicht zurück gehen. Und wir solltenauch besser nicht erzählen das es Zeiten gab in denen man nur einige Fimd einem Tonbandähnlichen Medium kaufen konnte welches man auf einem ratternden Projektor in leicht gekürzter Verdion sehen konnte. Es fehlte oft lediglich der halbe Film. :-)

Auch das es nur drei TV Programme gab die um Mitternacht nur noch Schnee gesendet haben sollten wir nicht erwähnen. :-)

Warum nicht?

Aber Du flunkerst! Ihr hattet in Berlin mehr TV-Programme, gab es nicht auch Sender der Alliierten und den Deutschen Fernsehfunk?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ihr schafft es grad, dass ich mich sehr jung fühle! ;)

 

Weswegen nun was relativ aktuelles durch die Ohren stapft...

61EY6Rjl5mL._SL500_AA240_.jpg

 

Auch wenn es wundervoll altmodisch klingt.. Ausladende Themen, volles Orchester, ein Chor, Melodie, die sofort ins Ohr und da nur schwer weggeht...... *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ostprogramm haben wir nur die Ohlsenbande und den "Schwarzen Kanal" zur Belustigung gesehen.

Star Wars auf Super 8 war eine miese Qualität. Aber dafür kostete diese Filmrolle auch nur 150 D-Mark. :-)

 

Sah übrigens so aus:

 

mark949a.jpg

 

 

GALAXIS IN FLAMMEN!!!

 

Und man beachte welche Schauspieler-Namen 1978 Relevant waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah übrigens so aus:

 

mark949a.jpg

 

 

GALAXIS IN FLAMMEN!!!

 

Und man beachte welche Schauspieler-Namen 1978 Relevant waren.

Ist doch klar, die anderen waren hier bei uns noch unbekannte Größen! Aber für solche Super8 Filme gab es auch noch andere Firmen wie z. B. piccolo film [http://www.super-8-hobby.de/k-piccolo.htm, http://www.ebay.de/bhp/piccolo-film] und diese Filme werden immer noch zu Wahnsinnspreisen gehandelt!

 

In Düsseldorf gab es mal Filmzentrallager für 35 mm Kinofilme der Filmverleiher. Immer wenn Filme weggeschmissen wurden, weil die Kopien zu schlecht waren oder Verleihrechte abgelaufen waren, standen die Sammler Schlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mennö, jetzt muss ich jetzt wieder zur allgemeinen Erheiterung sagen: Können wir bitte zum Thema des Threads zurückkehren? Dankeschön, merci vielmals... ;)

 

 

Nachdem ich auf dem Heimweg einmal mehr das grandiose, unkaputtbare "Stealing the Enterprise" im Kopf hatte, beschliesse ich diesen schönen Tag folgerichtig mit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5224-0-06292300-1373702063.jpg
 
Schlägt für mich gefühlsmäßig ein wenig in die Rocky 2 Kerbe, sicherlich gibt es da auch musikalische Parallelen. Jedenfalls genau das richtige für eine geschundene Seele am bewindeten Samstag Vormittag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch zum Einschlafen heute mal böse Träume ;)

Wehe, wenn dann morgen einer drüber jammert, weil er müde ist wegen schlechtem Schlaf die Nacht..... ;)

 

 

Bei mir gibts nun (mal wieder) auch so Kerle mit Krallen... :D

[amazon=B0021BUUTM][/amazon]

 

Übers Wochenende ausgeliehen, grade geschaut... Und find den immer noch cool. Werde nun noch mehr Energie verwenden, solche Klauen zu bekommen ;)

post-2097-0-21627700-1373758823.png

 

Musik passt zum Film, laut fett und irgendwie animalisch.. Aber auch die ruhigen Momente wissen (mich) zu überzeugen. Besonders "Kayla" *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Morgen beginne ich mit Cyril Stapleton [http://en.wikipedia.org/wiki/Cyril_Stapleton] und seinem Orchester:

und . Beide CDs enthalten Coverversionen. Kleiner Tipp: Vocalion bietet die CDs z. Z. sehr günstig an, ein Zeichen dafür, dass die Preise dafür gewaltig anziehen werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Nachmittag mit Indy.

 

Raiders Of The Lost Ark, John Williams. Die CD von DCC hat sich in den letzten Jahren zu meinem Favoriten des Scores entwickelt. Eine wunderbare Präsentation auf 73 Minuten. Manchmal lege ich sogar die alte CD mit der Williams'schen Albumfassung ein. Die Concorde-CD spiele ich eigentlich nie. Zum einen, da die Bänder zu schnell abgespielt wurden (ein kapitaler Bug der Concorde-Edition meiner Meinung nach), zum anderen, weil ich auf einer "Beinahe-Komplett-Fassung" nicht einen gekürzten Album-Edit ("Desert Chase") erwartet hätte. Wenn ich die Musik, die davon nicht auf der DCC ist, irgendwann noch einmal hören möchte: okay. Wenn ich "The Well Of Souls" komplett hören möchte, kann ich auch meine Doppel-LP (auch DCC) reinwerfen. Ansonsten aber "DCC-CD forever". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Concorde Box läuft zu schnell?

 

Die Concorde-CD in jedem Fall, der Name kommt ja nicht von ungefähr. Ob aber die Concord-Veröffentlichung tatsächlich zu schnell läuft (und falls ja, wieviel schneller), wäre eine interessante Frage :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Concorde Box läuft zu schnell?

 

Ja. War damals 2008, als die Box rauskam, Geprächsthema. Wenig, aber auffällig. Betrifft nur Raiders. Es gab sogar auf You Tube Vergleiche einiger Tracks (links DCC/Polydor, rechts Concord). Keine Ahnung, ob die heute noch online sind. Aber wenn Du alle Pressungen hast, kannst Du ja mal selber vergleichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung