Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bring Me the Head of Alfredo Garcia (Jerry Fielding, Intrada Special Edition)

Spannender, herb-modernistischer Score von einem der besten Komponisten des Silver Ages. Nicht ganz so sperrig (und auch nicht ganz so brillant) wie "The Mechanic" und "Chato's Land" aber immer noch mit viel musikalischem Nutzwert. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

Robert Folk - ARABIAN KNIGHT (aka THE THIEF AND THE COBBLER) - 1995

Welch eine vergnügliche, vollblütig großorchestrale und chorverzierte Zeichentrick/Abenteuerfilmmusik! Ist schon viel zu lange her, dass ich dieses herrliche Album gehört habe. Es spielt: das London Symphony Orchestra. Eine Wohltat! *schwelg* ;)

post-358-13138510340425_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Kleiner, aber feiner Elfman-Score aus den frühen 90ern, der bereits den "Drama"-Elfman der späteren Jahre vorweg nimmt (Good Will Hunting). Das Hauptthema wird etwas oft wiederholt, aber die leicht melancholische Stimmung, die der Score verbreitet, passt einfach. Für den Gelegenheitshörer bietet dieser Score sicherlich nichts Neues, viele Dinge hat man von Elfman vorher schon und auch nachher noch gehört, aber besonders die Joker-hafte "Zirkusmusik", die in den dramatischen Passagen durchbricht, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich daran denke, dass es sich hier nicht um einen Comicfilm handelt...:music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aehpril984

Letzten Endes bleibt zu hoffen, dass sich Desplat auch mal wieder anderen Genres zuwendet - Action, Horror und Abenteuer sollten ihn doch hoffentlich etwas aus seiner minimalistischen Dauer-Melancholie reißen.

Naja, er soll doch den New Moon Soundtrack machen, wenn das an Horror reicht. ;)

Ich höre zur Zeit den Illuminati OST, obwohl der ja eher mager ausfällt und dem DaVinci Code OST nicht das Wasser reichen kann. Da hatte der Hans Zimmer wohl mal wieder andere Sachen laufen und schob das nebenher mit rein :music:. Dennoch ist Titel 2 "160 BPM" sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, besonders "Who are they" und natürlich "Bella's lullaby".

Naja, er soll doch den New Moon Soundtrack machen, wenn das an Horror reicht.

Naja, eher Liebesromanze als Horror. Ich wusste noch gar nicht, dass Desplat den New Moon Soundtrack komponieren soll. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, dass wieder Carter Burwell engagiert wird.

Dennoch ist Titel 2 "160 BPM" sehr stark.

Titel 2??? Bei mir ist das Titel 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die leicht aufgemotzte Version zu Star Trek… *google* Nummero 9 von Maestro Jerry Goldmsith.

410RYSX44WL._SL500_AA240_.jpg

Und es ärgert mich, dass manche Tracks nicht in der original Kinofassung drauf sind. Da wurden an meiner einzigen (und sehr kurzen) Lieblingsstelle doch glatt diese (im Film verwendeten) Synthmallets weggelassen… ohne die geht gleich der ganze Charme flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aehpril984

Naja, eher Liebesromanze als Horror. Ich wusste noch gar nicht, dass Desplat den New Moon Soundtrack komponieren soll. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft, dass wieder Carter Burwell engagiert wird.

Also, zumindest so viel ich weiß. Grund soll sein, dass Desplat zusammen mit Chris Weitz am Goldenen Kompass gearbeitet hat und er deswegen bei New Moon mit macht. Ob und in wie weit er Themen von Burwell verarbeitet ist noch ungewiss. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Schade.

Bei mir auf dem Illuminati Soundtrack ist 503 Titel 1. Habe die iTunes Version. Mmh, wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist 503 der letzte Titel (Nr. 9). Aber so lange auf den Soundtracks wenigstens die selben Titel drauf sind ist es ja nicht weiter schlimm ;)

Wirklich schade mit Burwell und Desplat. Was wird nur New Moon ohne Bella's Lullaby :music:

Ach ja, grade bei mir im Player:

1012v.jpg

Mal ein etwas lustigerer Score.

Hans Zimmer (und andere) - Madagascar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ennio Morricone´s "The most beautiful melody", erschienen auf dem japanischen Volcano Label. Quasi ein Best of (wenn man bei Morricones Overkill oeuvre davon überhaupt sprechen kann), welches puren Hörspass garantiert. Von LKa califfa über Dedicato al mare egeo bis zu Sacco e Vanzetti. Aufmachung und Coverart sind wie immer Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um das Reel 2 Real Lied ('94) geht,dann war ich da sogar schon auf der Welt ;-) ('90er Jahrgang) und das ist für mich im Grunde das "Original" von dem Lied...falls ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.

Und damit es nicht zu sehr Off Topic wird

45f2e296-567a-40ed-a0c4-a679640acd12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

Robert Folk - ARABIAN KNIGHT (aka THE THIEF AND THE COBBLER) - 1995

Welch eine vergnügliche, vollblütig großorchestrale und chorverzierte Zeichentrick/Abenteuerfilmmusik! Ist schon viel zu lange her, dass ich dieses herrliche Album gehört habe. Es spielt: das London Symphony Orchestra. Eine Wohltat! *schwelg* :)

Jo, das ist echt ein absoluter Kracher!

Ich kenne leider nur die 19min-Suite aus der Robert Folk Suiten-Compilation.

Ich wusste gar nicht, dass der Score auch separat erschienen ist. Da ist sicher schwer ranzukommen... na, mal sehen

DON DAVIS - MATRIX REVOLUTIONS

2003+The+Matrix+Revolutions+-+Don+Davis.jpg

Die beste Musik zum schlechtesten Matrix-Film. Einfach bombastisch!

Schade, dass man von Don Davis so gar nichts mehr hört ... der Mann hat(te) doch Talent - schade...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6234f.jpg

Sonata Arctica - Winterheart´s Guild

Eine meiner absoluten Lieblingsbands.Die Finnen haben unglaubliche talentierte Bands und Musiker.Wahnsinn was die für Flitzefinger an Gitarren und Keys haben.Noch dazu haben sie einen begnadeten Sänger mit Tony Kakko....das zeigt er im Track The Misery und im wundervollen Draw me (Gänsehaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung