Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ShockValue.jpg

Timbaland ist nicht jedermanns Geschmack,aber ich mag seine Musik.

Favoriten auf diesem Album sind für mich The Way I are,Bounce,Scream und Apologize...aber alle anderen Lieder gefallen mir auch ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Benchley´s The Beast von Don Davis

Einer seiner besten Scores für einen miesen TV-Film, wie schon House of Frankenstein. Schönes, Goldsmithmäßiges Thema, mörderische Actioncues und ein grandioses Finale machen diese lange Varese Cd zu einem Must-Have.Besser als sein toller Jurassic Park 3 Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :

Auf der DOOM-Skala um einiges düsterer als der Vorgänger... aber jugendfilmgerecht düster. Klingt beinahe wie eine Mischung aus - samt Chor - LOTR (mittlerweile eine Abkü-Legende) und HP (an Platz drei der Abkü-Top 10). Gar lauthals gelacht habe ich, als in "Sheriff bedroht die Jungs" urplötzlich Ennio Morricone mit Kaminofentür unterm bunten Poncho aus dem Gebüsch sprang und grinsend seine Faust mit ein paar Dollar mehr schüttelte.

Focks hat Zukunft. Wenn ich diesem Score lausche, ist mir nicht mehr ganz so arg bang um die deutsche Filmmusik.

Annette Focks bei den Aufnahmen zu DIE DREI ???:

post-358-13138510286862_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41ZVYS02Z0L._SL500_AA240_.jpg

Richard Robbins - WAS VOM TAGE ÜBRIGBLIEB (1993)

IMHO der Film mit Anthony Hopkins als Butler in seiner BESTEN Rolle. Den meisten Zuschauern wird er zwar eher als Dr. Hannibal Lecter in Erinnerung bleiben, aber dieses bewegende Drama hat seine schauspielerischen Fähigkeiten so gefordert wie kein anderer Film.

Die Musik ist elegisch, teilweise romantisch, aber (passend zum Grundkonflikt der Charaktere, die sich keine Emotionen und menschliche Schwächen gönnen "dürfen") zugleich zurückhaltend und passt perfekt zur stets präsenten "Gefühlsunterdrückung", die aufgrund der Etikette im England der 30er von den Figuren verlangt wird.

Nicht unbedingt geeignet für Action-Fans (bin ja selbst einer), aber aufgrund bestimmter persönlicher Ereignisse ist heute etwas latent "trauriges" eher angesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche is es denn: Doppel-CD von Rhino-Turner?

Nein, leider nicht. Ich hätte sie gerne, aber man findet sie kaum und wenn nur zu hohen Preisen... Ich habe [ame=http://www.amazon.de/Gone-Wind-Max-Composer-Steiner/dp/B00000342E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1240597477&sr=1-1]diese[/ame] CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ararat (Mychael Danna)

Vermutlich das beste Album Dannas. Wunderbare Themen und authentischer folkloristischer Touch führen zu einer Überlegenheit über die ganzen anderen 08/15-World Music Scores, die man aus Hollywood meistens vorgesetzt bekommt. Klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Around the World in 80 Days (Victor Young)

Schöner, thematisch gut durchgearbeiteter Golden-Ager. Victor Young war ja nie so ein "big name" wie die meisten Golden Age-Komponisten, die heute noch fleißig gehört werden. Aber wenn ich daran denke, wer heute so die zweite Garde bildet (Badelt, Tyler) möchte ich schon wieder wie ein maulender Rentner "Früher war alles besser!" rummeckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

515vf0AlSnL._SS400_.jpg

X-Men Origins: Wolverine ~ Harry Gregson-Williams

Kommt gut rüber der Score, klasse Action passagen mit viel Chor und Starkem Orchester, selbst wenn die Synth sachen da auch mal ein wenig stören, ist der Score dennoch ganz gelungen und erinnert hier und da auch mal an Narnia.

4,5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61vGD6w6WtL._SS500_.jpg

Lost - Season 4 ~ Michael Giacchino

Ein typischer Lost Score, ein paar neue Sachen und sonst der immer der Klassische Michael Giacchino Stil. Trotzdem wird einem da nicht langweilig, immer sehr abwechslungsreich, dazu hat das Album einen klasse Schlusspart.

4/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost Season 4 hör ich auch grad.Für mich als Fan der Serie einfach nur schön diese Musik zu hören.vor allem diese fetten aggressiven Bläser,aber auch die schönen melancholischen Momente.

Giacchino hat für diese Serie wirklich eine eigene sehr kreative Klangwelt geschaffen,die der Serie viel Individualität gibt.Für mich bisher immernoch Giacchinos eigenständigste Musiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MO090810812.jpg

The Matrix (The Deluxe Edition) ~ Don Davis

Wow was für ein Hörerlebnis, eine ordentliche Packung an großorchestraler Action. Einfach geil wie Blech und Percussion hier reinhauen, zusammenspiel in Perfektion. Eine Musik die ich in der Version nur weiterempfehlen kann.

5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung