Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oha! Verprügelt mich, ich hab den Score heute das erste Mal gehört... Und verdammt nochmal das Ding ist wahnsinn! Für jede einzelne Note bin ich Horner dankbar! Von Anfang bis Ende ein Genuss! Muss ich erstmal verdauen...

Vor allem das letzte Stück, stimmt´s? :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Tilton - Mercenaries 2 :music:

Gnadenlos! Chris Tilton's Stil hat sich mittlerweile prächtig entwickelt. Er hat einige seiner Fähigkeiten von Giacchino gewonnen, aber mittlerweile einen doch eigenen Stil. Besonders wenn ich mir diesen Gamescore anhöre...da bleibt mir wiederholt die Kinnlade unten. Das Thema ist ihm mehr als gelungen und besonders in den End Credits, die ich als erstes abspielen würde; was da an Orchestration bzw. fast Williams'chen Merkmalen zu hören ist, wird es sehr schön durch die spanische Gitarren angespielt, sodass man es glatt für einen Morricone Score halten würde, wobei Ennio so etwas nie schreiben würde bzw könnte, bei allem Respekt :mad: Von ultraschnellen Cello's im 5/8 bei "Bunker Busting" (Was für ein Track!!), über donnernde Drums in "Jungle Brawl" bis zu gnadenlosen Actionern ... diese Musik sei jedem Freund von Giacchino, Tilton und Co. ans Herz gelegt :)

post-2436-13138510351267_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chicken Run (John Powell& Harry Gregson-Williams)

Meiner Meinung nach immer noch die beste Partitur, die im Dunstkreis von aktiven oder ehemaligen Mediav Ventures und/oder RCP-Komponisten entstanden ist. Obwohl ich John Powell für einen besseren Komponisten als Harry Gregson-Williams halte, konnte noch keine seiner Solo-Arbeiten so sehr überzeugen, wie dieser kreative und vielschichtige Score mit einer schönen Hauptthemen-Hommage an "The Great Escape".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chicken Run (John Powell& Harry Gregson-Williams)

Meiner Meinung nach immer noch die beste Partitur, die im Dunstkreis von aktiven oder ehemaligen Mediav Ventures und/oder RCP-Komponisten entstanden ist. Obwohl ich John Powell für einen besseren Komponisten als Harry Gregson-Williams halte, konnte noch keine seiner Solo-Arbeiten so sehr überzeugen, wie dieser kreative und vielschichtige Score mit einer schönen Hauptthemen-Hommage an "The Great Escape".

Stimm dir uneingeschränkt zu: wunderschöner Score zur Knetgeschichte von Nick Parks. Ganz anders ein früher Horner, der gerade zum zweiten Mal im Player landed: "Jack the bear". Uninspiriert und laaangweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Dies ist wieder einmal ein Score für alle Liebhaber des Lynch/Badalamenti-Sounds. Düstere, dichte Klangflächen tragen den Hörer in eine andere Welt, wobei Badalamenti natürlich nicht auf Themen verzichtet. Besonders hervorheben möchte ich hier die Main Titles, sowie das Stück "House of Silence", welches durch den zusätzlichen Einsatz einer Sängerin für wohlige Gänsehaut sorgt, ihre Stimme ist die Stimme der Vergangenheit, ein leeres Haus, durch das die Geister der Vergangenheit ziehen, Badalamenti hat dieses Gefühl fast greifbar gemacht, echt klasse. :music:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus - Eliot Goldenthal

also irgendwie, neee :/ . Mich stören die swingigen,jazzigen,rockigen etc... Tracks gar fürchterlich. Den Score muß ich mir einfach mal zusammenschnippseln und dann nochmal zu Gemüte führen. Mag sein das im Film alles seinen Sinn ergibt aber auf CD ist das für mich überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung