Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die neuen Club CDs für den Juni sind da


Empfohlene Beiträge

Mein Bernstein-Set wurde auch die Nacht verschickt und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Das kannst du auch sein, "The Scarlet Letter" ist schlicht überwältigend, besser als "Gangs of New York", der nun auch wahrlich spektakulär gut ist. Aber der erstgenannte Score ist der absoltute Hammer. Ich kenne nicht so viele Bernstein-Musiken, sein Stil hat mir bis auf wenige Aunahmen nie so sonderlich zugesagt, aber dies ist für mich sein Magnum Opus. Gekauft hatte ich mir das Set wegen "Gangs...", aber im Moment komm ich von "Scarlet Letter" nicht los. Absolut phantastisch und im Grunde genommen für jeden Freund der Filmmusik ein "must-have". Die Veröffentlichung des Jahres!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du auch sein, "The Scarlet Letter" ist schlicht überwältigend, besser als "Gangs of New York", der nun auch wahrlich spektakulär gut ist. Aber der erstgenannte Score ist der absoltute Hammer. Ich kenne nicht so viele Bernstein-Musiken, sein Stil hat mir bis auf wenige Aunahmen nie so sonderlich zugesagt, aber dies ist für mich sein Magnum Opus. Gekauft hatte ich mir das Set wegen "Gangs...", aber im Moment komm ich von "Scarlet Letter" nicht los. Absolut phantastisch und im Grunde genommen für jeden Freund der Filmmusik ein "must-have". Die Veröffentlichung des Jahres!!!

Geht Scarlett Letter auch so in Richtung des Barry Scores?Den liebe ich einfach,diese wunderbar elegischen Barrystreicher,hach wie ich das vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni, ich kenne den Barry-Score nicht. Bernsteins Beitrag ist ungeheuer lyrisch und zum teil abgründig finster, eine Offenbarung....

Lyrisch...ok danke,klingt gut....wird wohl auch Grund für die rejection gewesen sein:zu düster,da klingt ein Barry wesentlich fröhlocher.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgott die Quali von Gangs of New York ist ja wirklich seltsam,so alt ist der SCore doch nioch garnicht.Oo

Ansonsten find ich den Score wie auch die drei anderen naja,mittelmäßig,ganz nett,weiß jetzt nich warum sie abgelehnt worden sind,aber Meisterwerke sind uns da nicht vorenthalten worden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ja auch niemand behauptet das es meisterwerke sind. weil ein score nicht genommen wird, heisst das ja weder gut noch schlecht.

ich persönlich finde es immer interessant zu hören, wie sich komponisten haben inspirieren lassen. wobei bei der bernstein box schön sehr amüsant ist, dass scarlett letter und gangs of ny schon sehr ähnlich sind.

aber das machen sie auch gern und oft. nicht verwendete bzw. abgelehnte themen in einen anderen film packen: goldsmith alien nation/russia house, john barrys theme zu horse whisperer, und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung