Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hunger Games Plakate können so einfach und Einfallslos aussehen:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=113865

 

Einfallslos bei diesem Teaser-Plakat vor allem deshalb, weil es eigentlich nur konsequent wie bei den anderen Teilen der Buchvorlage folgt.

 

Da geht auf jeden Fall noch mehr:

http://www.hollywoodreporter.com/sites/default/files/custom/hunger_games_catching_fire_poster_embed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes neues Projekt von Robert Zemeckis

 

In what is shaping up to be the first project from Tom Rothman’s TriStar Productions, the Sony-based film company is in the process of acquiring To Reach The Clouds, the working title of the story of French high-wire artist Philippe Petit’s walk between the Twin Towers of the World Trade Center on August 7, 1974. Robert Zemeckis will direct the film, and he has co-written the script with Christopher Browne from Petit’s memoirs.

 

This is a most ambitious first project for Rothman, because it carries on the spirit of experiential 3D films made under his reign at Fox including James Cameron’s Avatar and Ang Lee’s Life Of Pi. I’m told that Rothman got the idea to do this right when he was exiting the theater after seeing Alfonso Cuaron’s Gravity, and he began to think about projects with similar possibilities. He knew that Zemeckis and his ImageMovers partners Jack Rapke and Steve Starkey have long been interested in doing a movie on Petit. Rothman worked with Zemeckis on Cast Away and What Lies Beneath, so there is a long relationship there. Rothman’s lieutenant, David Beaubaire, ran point as an exec on the Zemeckis-directed Flight when he was at Paramount.

Now, the pieces have just begun falling into place — maybe falling isn’t the right word here — and Zemeckis likes Joseph Gordon-Levitt for the role, word of which just leaked out. There is no deal for Gordon-Levitt at this time, but it sounds like a career role here and the hope is to pull together the pieces to shoot late this spring or early summer, with Gordon-Levitt or another actor. Zemeckis, Starkey and Rapke produce, and Cherylanne Martin will be line producer and exec producer. ImageMovers’ Jackie Levine will also be involved in a producing capacity.

 

he actual tight rope walk, called the “artistic crime of the century”– doesn’t occur until the third act of the film, which is one part protagonist chasing a crazy impossible dream, and another part caper pic. After Cuaron’s accomplishment in Gravity, the prospect of seeing that famous tightrope walk orchestrated by Zemeckis in 3D seems to me like a recipe for spectacular film, particularly resonant in that it is framed around the iconic Twin Towers, shown in a simpler time in history. Much of the movie is about how Petit, guided by a mentor, managed with a small band of relatives and his girlfriend to carefully plan this, sneaking up to the top of the Towers at night. They hid until late evening when they strung a 450-pound cable from one building to the other. Petit then stepped off the South Tower for a 45-minute walk to the North Tower, using a custom-made 26-foot-long balancing pole. The caper party of the story plays out like Ocean’s Eleven. Matching that story with technological advances and there is an opportunity to create a film that, like Avatar, Life Of Pi and Gravity, uses 3D to get the audience immersed in a strong story. It is also the kind of creatively ambitious movie you’d like to see a Hollywood studio make, and one that has to be seen in a theater. I sure hope they pull this one together.

Quelle: http://m.deadline.com/2014/01/tom-rothmans-tristar-plots-philippe-petits-world-trade-center-tightrope-walk-as-first-project-with-robert-zemeckis-at-helm/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Film von Mike Newell.. ein Remake von "Invasion of the Triffids" aus dem jahre 1962 (den ich gar nicht kenne)

 

Ghost House Pictures has found a director for its upcoming adaptation of The Day of the Triffids. Deadline reports that Four Weddings and a Funeral and Harry Potter and the Goblet of Fire helmer Mike Newell will take on the adaptation of John Wyndam's 1951 sci-fi horror novel, previously turned into the 1962 film Invasion of the Triffids.

Featuring a screenplay by Neil Cross (who worked with a different kind of alien invasion with last year's Pacific Rim), The Day of the Triffids has the Earth being invaded by extraterrestrial plants (Triffids) who begin their attack by blinding Earth's inhabitants.

Mark Gordon, Michael Preger and Don Murphy are partnering with Ghost House principals Sam Raimi and Rob Tapert to produce. Ghost House principals Nathan Kahane and Joe Drake will executive produce alongside Susan Montford. J.R. Young and Audrey Chon will oversee the project for Ghost House. Drew Simon will supervise the project for The Mark Gordon Company.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=113937

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Film von Mike Newell.. ein Remake von "Invasion of the Triffids" aus dem jahre 1962 (den ich gar nicht kenne)

 

Ein eher schundiger SciFi-Film, in dem Killer-Pflanzen die Welt bedrohen/erobern. Hat unter SciFi-Nerds und Briten einen gewissen Kult-Status, fand den aber nie doll. Dramaturgie und besonders Effekte (think: early DOVTOR WHO) zum Davonrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welchem Film machst Du fest, dass er ein Guter ist?

 

Hab da sogar mehrere: Sein wunderbarer "Vier Hochzeiten für ein Todesfall", der sehr unterhaltsame "Turbulenzen"-Film, sein gelungener Potter und den wirklich großartigen Donnie Brasco.. also bisher gefielen mir alle Filme, die ich von ihm gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da sogar mehrere: Sein wunderbarer "Vier Hochzeiten für ein Todesfall", der sehr unterhaltsame "Turbulenzen"-Film, sein gelungener Potter und den wirklich großartigen Donnie Brasco.. also bisher gefielen mir alle Filme, die ich von ihm gesehen habe.

 

Oha. Na, dann kannst Du ja tatsächlich optimistisch sein... Ich bin da eher skeptisch: Newell ist für mich so ein okayer Handwerker, da ahne ich bei dem neuen Projekt eher artige Bebilderung statt echter Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Na, dann kannst Du ja tatsächlich optimistisch sein... Ich bin da eher skeptisch: Newell ist für mich so ein okayer Handwerker, da ahne ich bei dem neuen Projekt eher artige Bebilderung statt echter Inspiration.

 

Vielleicht ist es ja gut, das ich seinen "Prince of Persia" nicht kenne ;) Obwohl Produzent Bruckheimer.. da bleibt nicht viel von einem Regisseur übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja gut, das ich seinen "Prince of Persia" nicht kenne ;) Obwohl Produzent Bruckheimer.. da bleibt nicht viel von einem Regisseur übrig.

Prince Of Persia hat wirklich keine eigene regisseurs handschrift, trotzdem wurden die aspekte des spiels ausgezeichnet in den film integriert und die kampfszenen waren spitze. zeitlupe wurde perfekt eingesetzt. und harry gregson-williams' musik sorgte zusätzlich für ordentlich atmosphäre. vielleicht kein must see, aber verschwendete lebenszeit ist es jetzt auch nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince Of Persia hat wirklich keine eigene regisseurs handschrift, trotzdem wurden die aspekte des spiels ausgezeichnet in den film integriert und die kampfszenen waren spitze. zeitlupe wurde perfekt eingesetzt. und harry gregson-williams' musik sorgte zusätzlich für ordentlich atmosphäre. vielleicht kein must see, aber verschwendete lebenszeit ist es jetzt auch nicht unbedingt.

 

Danke für die Info.. kenne und mag ja das Spiel dazu.. also werd ich ihn so oder so mal eine Chance geben :)

 

 

Ach ja hier noch eine weitere News, nach der wohl für viele das Projekt "Robocop" endgültig gestorben ist ;)

 

 

Das Geschrei der Fans war groß, als feststand, dass das RoboCop-Remake mit einem PG-13-Rating in die amerikanischen Kinos kommen wird bzw. auch auf dieses Rating hin produziert wurde. Kein Wunder, denn die Gewalt ist ein wichtiger Bestandteil des Originalfilmes von Paul Verhoeven, der bis vor wenigen Wochen in Deutschland noch auf dem Index der Bundesprüfstelle stand. Aber selbst nach der Neuprüfung ist dieser immer noch "ab 18".

In den deutschen Kinos startet die Neuverfilmung am 6. Februar 2014. Als Verleih fungiert StudioCanal, welche diese nun auch der FSK vorgelegt haben. Womit wir nun Gewissheit haben, mit welcher Freigabe er gezeigt wird: FSK 12. Eigentlich kein große Überraschung, da der Film den Fokus mehr auf die Action und Effekte als auf Gewaltszenarien legt.

Ob die Fassung ungeschnitten ist, konnten wir heute nicht mehr klären, aber wir gehen davon aus, dass keine Zensuren vorgenommen wurden. Sobald wir hierzu Informationen haben, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6742

 

Ist man wirklich nun in einer Zeit, wo ein FSK entscheidet, ob der Film gut oder schlecht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitlupe wurde perfekt eingesetzt

 

...und war toll, ähh, langsam?

 

Ist man wirklich nun in einer Zeit, wo ein FSK entscheidet, ob der Film gut oder schlecht ist?

 

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die ROBOCOP-Enthusiasten auf Gewalt-Schiene à la Verhoeven gehofft haben. Aber da der Film auch inhaltlich in eine andere Reichtung geht und eben eher Reboot statt Remake zu sein scheint, finde ich das Fehlen voll krass ekliger Szenen absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die ROBOCOP-Enthusiasten auf Gewalt-Schiene à la Verhoeven gehofft haben. Aber da der Film auch inhaltlich in eine andere Reichtung geht und eben eher Reboot statt Remake zu sein scheint, finde ich das Fehlen voll krass ekliger Szenen absolut in Ordnung.

 

Genau meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung...

Eben. Den tollen Verhoeven-Film kann man sich ab nächster Woche ja sogar in 4k auf BD im Director´s Cut ansehen, man muss sich den neuen Film nicht ansehen. ;) Ausserdem gab es bereits eine ROBOCOP-Serie, die nun auch eher familienfreundlich war und ROBOCOP 3 ist auch eher ein Comic-Film, denn blutige Action. Nach wie vor faszinierend finde ich es, dass ein "ernster" Regisseur wie Irvin Kershner, immerhin Regisseur von THE EMPIRE STRIKES BACK, den ebenfalls sehr harten ROBOCOP 2 damals inszeniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und war toll, ähh, langsam?

sicherlich letztendlich nur eine optische spielerei. jedoch ist sie auch ein elementarer bestandteil der spiele und als fan der spiele will ich sowas natürlich auch im film sehen. außerdem finde ich, dass sie sinnvoll und wohldosiert eingesetzt wurde. hat die hüpf und kampfeinlagen zu kleinen highlights für mich gemacht. und wie gesagt, harrys musik hat die szenen dann auch noch sehr gut untermalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Den tollen Verhoeven-Film kann man sich ab nächster Woche ja sogar in 4k auf BD im Director´s Cut ansehen, man muss sich den neuen Film nicht ansehen. ;) Ausserdem gab es bereits eine ROBOCOP-Serie, die nun auch eher familienfreundlich war und ROBOCOP 3 ist auch eher ein Comic-Film, denn blutige Action. Nach wie vor faszinierend finde ich es, dass ein "ernster" Regisseur wie Irvin Kershner, immerhin Regisseur von THE EMPIRE STRIKES BACK, den ebenfalls sehr harten ROBOCOP 2 damals inszeniert hat.

 

Das Totschlag-Argument "muss man sich ja nich ansehen (oder -hören" können wir alle gern im Hinterkopf behalten, aber das darf meinetwegen auf dem Board gerne seltener ausformuliert werden. Da können wir uns ja sonst bald jedes Gespräch und jede Diskussion sparen...

 

Wichtig ist doch, ob und was die Idee hinter dem neuen Film ist (falls es sowas gab) - die Besetzung ist für einen derartigen Film schon verdammt gut, ein reiner Abklatsch kann und darf das eigentlich nicht werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Totschlag-Argument "muss man sich ja nich ansehen (oder -hören" können wir alle gern im Hinterkopf behalten, aber das darf meinetwegen auf dem Board gerne seltener ausformuliert werden. Da können wir uns ja sonst bald jedes Gespräch und jede Diskussion sparen...

 

Wichtig ist doch, ob und was die Idee hinter dem neuen Film ist (falls es sowas gab) - die Besetzung ist für einen derartigen Film schon verdammt gut, ein reiner Abklatsch kann und darf das eigentlich nicht werden, oder?

 

Glaube die Antwort werden wir erst wissen, wenn wir den Film vor Augen haben. Aber du hast Recht.. die Besetzung ist großartig.. Michael Keaton, Samuel L Jackson, Gary Oldman und sogar ein für mich immer gern gesehener Jackie Earle Harley gibt sich die Ehre.

Mal schauen.. vielleicht kommst du ja eines Tages daher und sagst uns: "Der Film ist gar nicht mal übel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Totschlag-Argument "muss man sich ja nich ansehen (oder -hören" können wir alle gern im Hinterkopf behalten, aber das darf meinetwegen auf dem Board gerne seltener ausformuliert werden. Da können wir uns ja sonst bald jedes Gespräch und jede Diskussion sparen...

Das war auch eher in die Richtung der "RoboCop taugt nur mit Gewalt und in der alten Fassung"-Nörgler gesagt. ;)

 

Der Trailer zum neuen Film hat mich zumindest nicht gerade heiss gemacht auf den Film, fand den einfach nicht sonderlich interessant oder spannend. Ansehen werde ich ihn mir aber trotzdem mal, vielleicht sogar im Kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man wirklich nun in einer Zeit, wo ein FSK entscheidet, ob der Film gut oder schlecht ist?

Das ist eine Marotte der Splatter-Kiddies bei Schnittberichte.com. Für die ist alles potentiell interessanter, was indiziert, beschlagnahmt oder wenigstens FSK 18 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Serie von Spielberg

 

Nobody does aliens quite like Steven Spielberg's Amblin Entertainment, and the TV branch of the company is once again headed into extraterrestrial territory with "The Visitors." Read on, earthlings!

As per Deadline, ABC has just ordered up a pilot episode of the TV drama, which is based on a Ray Bradbury short story called "Zero Hour."

Amblin TV is co-producing with Dawn Olmstead’s Grady Girl. Olmstead found the short story and brought it to Amblin TV, which developed it with writer Soo Hugh, who has worked on Amblin’s "The River" and "Under The Dome."

"The Visitors" chronicles the race against the clock to defeat an unseen alien enemy out to destroy the world using our most precious resource against us.

ABC Studios is producing. Olmstead and Hugh are exec producing along with Amblin’s Darryl Frank, Justin Falvey, and Steven Spielberg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GHOST IN THE SHELL ist ein Klassiker des Anime-Kinos (mir persönlich gefällt ja Teil zwei besser...), will man das als Hollywood-Realfilm sehen? Nö? Tja, man wird ja nicht gefragt. Offenbar darf sich der Regisseur von SNOWWHTE AND THE HUNTSMAN daran vergehen versuchen: http://www.totalfilm.com/news/rupert-sanders-to-direct-ghost-in-the-shell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung