Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La Land Records veröffentlicht NOT WITHOUT MY DAUGHTER von Jerry Goldsmith


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Presenting the complete score to the 1991 MGM motion picture NOT WITHOUT MY DAUGHTER, starring Sally Field and Alfred Molina and directed by Brian Gilbert. Legendary composer Jerry Goldsmith (ALIEN, FIRST KNIGHT, BASIC INSTINCT, CHINATOWN) crafts a dynamic orchestral score, performed by the National Philharmonic Orchestra, and laced with strategic synth, that propels all the emotion and suspense of this big screen drama. Digitally remastered, and featuring BONUS TRACKS that include source cues and an orchestra only suite, this special Limited Edition of 3000 Units boasts exclusive Liner Notes and is a welcome addition to the soundtrack collection of any Goldsmith enthusiast or film music fan.

TRACK LISTING:

1. The Lake 2:37

2. Night Stories 1:59

3. The Promise 1:59

4. Mistaken Identity 0:32

5. No Job 3:14

6. Trapped 2:46

7. Street Call 1:19

8. First Break 0:52

9. Threats 1:30

10. The Basement 0:40

11. School's Out 1:09

12. Don't Leave 3:30

13. The Recruiters 0:55

14. First Break 4:37

15. Dry Spell 5:52

16. The Flag/Back Home 5:43

SOURCE CUES

17. Piano Source (not used in film) 0:45

18. Prelude - Chopin 2:29

(Public Domain)

19. Joy To The World 0:27

(Public Domain)

20. Orchestra Only Suite 20:07

The Lake/Night Stories/Trapped/

Don't Leave/First Break/Check Point/End Credits

Total Time: 63:49

Quelle: NOT WITHOUT MY DAUGHTER

FMDB: Not Without My Daughter - Complete Score - FMDB

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon einer von Goldsmiths schwächsten. Andererseits finde ich den Score auch nicht soo schlimm.(Da spricht wieder der Fan in mir...:D)

Ich bin deshalb auch ein wenig hin und her gerissen, denn eigentlich reicht mir das alte Album. Und soviel mehr an reinem Score ist auf der Neuauflage ja auch nicht drauf.

Am interessantesten wäre für mich noch die reine Orchester Suite.

Ich werde mir diese Veröffentlichung aber wohl trotzdem sparen und meinem Konto somit mal was Gutes tun.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das lohnt? Ich habe mal die alte Edel-CD von Herrn Krohn umsonst bekommen, weil meine "Rambo III" drei Tage im Versand "hängenblieb" und der klingt wirklich nicht allzu überzeugend (kein Wunder, dass der bei Amazon ab 2,00 Euro gehandelt wird). Den Film fand ich nun auch nicht überzeugend, ein wirkliches "Leinwandepos" ist der echt nicht. Ob der mit Klischees vollgestopft ist, ist eine andere Frage.

Also die Musik klingt leicht uninspiriert und lässt immer weiter nach, die Synths klingen äußerst altbackend (man höre sich nur die Musikbeispiele an).

ALLERDINGS finde ich es ziemlich interessant, einmal zu hören, wie nur das Orchester spielt, was vielleicht nicht äußerst spektakuläre Musik ist, einem aber einen interessanten Einblick in die Verhältnisse der elektronischen und orchestralen Anteile offenbahrt. Außerdem ist die Musik komplett, also gekauft!

Achtung!!! Ich bin (wie man vielleicht hin und wieder lesen konnte) ein wirklich großer Goldsmith-Fan und daher ist die Scheibe geradezu ein Pflichtkauf...jeder Andere sollte sich echt überlegen, was er da tut...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Edel Version hatte ich auch mal und dann für viiiiiiiiiiel Geld verkaufen können. Daher freue ich mich um so mehr. Kein mega Goldsmith Highlight, aber toll das die Suite drauf ist. Hätte ich die alte noch, würde ich mir die hier wohl auch sparen. so long..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze die alte cd nicht, von daher ist diese neuauflage gekauft.

Trotzdem betrachte ich diese veröffentlichung mit einem lachenden und einem weinenden auge. Mich wundert es langsam schon sehr was da alles vom herrn goldsmith neu aufgelegt wird und das scheinbar nur um einen weiteren goldsmith zu veröffentlichen, egal ob es im endeffekt wirklich nötig ist oder nicht. Ein völlig unveröffentlichter michael kamen score hätte mich da jedenfalls wesentlich mehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ob die Scheibe wohl ein Ladenhüter bleiben wird?

Nach Euren Einschätzungen würde ich "JA" sagen ...

Die Scheibe hat aber den Stempel "limitiert" und da wird gekauft, obwohl's Mist ist. Dabei gibt es so viel andere, schöne und nicht limitierte Goldsmith-Musik da draußen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nichts wirklich dolles. Ich glaub Christian Krohn hat das reguläre Album früher mal fast verschenkt, weil das keiner haben wollte.

Aber der Name verkauft sich halt gut. Solange das nicht zu so einem Phänomenen wie bei den italienischen Labels führt, dass jedes Jahr ein expanded Release mit ein paar Sekunden mehr an Material herauskommt, soll mir der Rest wurscht sein.

Wird bestimmt auch ein paar Leute geben, die die Musik sehr schätzen, und es ist doch schön, dass die sich über dieses Release freuen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal reingehört und kann etwas zur "Orchester only Suite" sagen? Dabei handelt es sich ja angeblich nur um die Orchesterspur ohne die Syntheinlagen, bei den Musikbeispielen allerdings hört man am Anfang noch ein paar Synthschnipsel.

Mephisto, ich habe mir die Suite in den vergangenen Wochen mehrmals angehört (ich finde, sie ist das Beste an der ganzen CD) und kann wirklich keinerlei Synthschnippsel ausmachen. Am Anfang des Tracks ist ganz leise im Hintergrund eine Snare-Drum zu vernehmen, vielleicht hast du das ja mit einem Synthie verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Thomas und MarSo für eure Infos. Die alte Scheibe habe ich auch mal vom Soundtrack-Club bekommen.

Ich habe mir vor Kurzem mal Musikbeispiele im Netz angehört und da war der Anfang halt Synthfrei, bis dann die Harfe mit den für Goldsmith typischen "Glockensynthies" kam und da müsste dann ja nur die Harfe zu hören sein, aber der Ausschnitt lies auch die Glocken vernehmen. Das hat mich verwundert, jetzt bin ich beruhigt, danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung